..ich hätte das etwas länger beschreiben sollen: Erst müssen die Tochtergesellschaften ihre Abschlüsse fertig haben, dann kann der Konzernabschluss kommen. Das war bei den letzen beiden Jahren (2008 und 2009) ca. 1 Monat nach den Tochtergesellschaften. Also ist meine Vermutung, dass der Abschluss 2010 im Januar 2012 kommen wird. Die Erwartung einer Veröffentlichung kam im letzten Jahr ja immer mal wieder auf, aber bisher wurde diese Erwartung nicht erfüllt und mit eher negativen Meinungsäußerungen versehen; ist ja irgendwie logisch - jetzt scheinen wir näher dran zu sein. Verbunden mit der Veröffentlichung ist bei mir die Erwartung von "relativ positiven" Daten. Die Gesellschaft tätigt ja weiter ihre Geschäfte - sie lebt also. Weiterhin sind wir wieder beim Geschäftsmodell vom Anfang der Börsennotiz angelangt, damals war der Preis bei 3-6€. Warum jetzt nicht? Nun es gibt ein "paar" mehr Aktien aus der Restrukturierung der Gesellschaft; auf der anderen Seite sind die Einnahmen aus den Erbbaurechten heute höher als damals. Daher habe ich die Erwartung, dass wir in ähnliche Regionen vorstoßen könnten. Ich hoffe ich konnte hiermit kurz und ausreichend meine Freude über die Veröffentlichung der Abschlüsse 2010 der Tochtergesellschaften darlegen - daher auch der Hinweis. |