Panos (8) ist der Held der Woche

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.03.08 23:53
eröffnet am: 10.03.08 23:46 von: OceanPirat Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 10.03.08 23:53 von: Mr.Esram Leser gesamt: 2080
davon Heute: 3
bewertet mit 4 Sternen

10.03.08 23:46
4

70 Postings, 5897 Tage OceanPiratPanos (8) ist der Held der Woche

3000 Euro zurückgegeben Der erst achte Jahre alte Panagiotis ist ein echtes Vorbild: Er fand 3000 Euro und brachte das Geld zur Polizei. Düsseldorf/Wuppertal – Kleiner Junge, großes Vorbild: Beim Spielen mit seinen jüngeren Geschwistern entdeckte der achtjährige Düsseldorfer Panagiotis („Panos“) Souzounis ein prallgefülltes Portemonnaie auf dem Geschwister-Scholl-Platz in Wuppertal. 3000 Euro befanden sich in der Geldbörse. Auch Mama Evdoxia (32) ist stolz auf ihren „Panos”.
Foto: Galert 

Aufgeregt lief der Drittklässler mt dem Fund zu seiner Mutter Evdoxia (32): „Wir waren zu Besuch bei seinen Großeltern, sind gemeinsam durch die Stadt gebummelt. Panos ist beim Rollerfahren über die Geldbörse gestolpert.“

Und es gab gar keine Frage: „Natürlich geben wir das Geld sofort wieder ab“, beschlossen der Junge und seine Mutter. Gemeinsam ging die Familie zur Wuppertaler Polizei, um das Portemonnaie dort abzugeben.

Die Beamten zählten die Scheine und benachrichtigten den Besitzer, der anhand von Kreditkarten ausfindig gemacht werden konnte.

„War doch Ehrensache, das Geld abzugeben“, sagte die Mutter. „Wenn wir so viel Geld verloren hätten, würden wir uns ja riesig freuen, wenn wir es zurückbekämen.“

Und nicht nur seine Mutter ist mächtig stolz auf ihren ältesten Sohn, auch die Wuppertaler Beamten lobten den kleinen Burschen für seine Ehrlichkeit. Der Eigentümer der verlorengegangenen Geldbörse, der 43-jährige Peter O. aus Elberfeld, bedankte sich unverzüglich bei seinem kleinen Retter: Er überwies am Montag 300 Euro an die Familie. Panagiotis jubelte: „Davon kaufe ich mir ein neues Fahrrad!“

 

10.03.08 23:49
4

31082 Postings, 8246 Tage sportsstarWenn das der Vater hört

dann gibts aber!
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

10.03.08 23:53
1

9245 Postings, 7909 Tage Mr.Esramrespekt...

   Antwort einfügen - nach oben