das mit den compensation sehe ich genauso ... da wird sehr viel feinfühligkeit mit verbunden sein... persönlich fände ich eine verknüpfung mit den revenues aus panguna ganz gut, d.h. ohne eröffnung auch keine compensation .... anyway, mal schaun was sich die parteien einfallen lassen ....
zum thema hochsepuklativ finde ich, dass sich viele themen perspektivisch zumindest in die richtige richtung bewegen ... we need revenues for independence, we need the pangunga revenues to reach that goal, we have to re-open panguna...
die größte gefahr sehe ich immer noch, dass BOC nicht zum zug kommt .... claro die rechte auf 21 jahre, etc .... aber bei einem worst-case-szenario ist eben alles möglich ... siehe verstaatlichungen in venezuela, enteignungen in zimbabwe auch den fall griechenland würde ich mal als eine "legale" enteignung privater gläubiger einstufen ...
anyway das risk/return verhältnis spiegelt sich nicht im aktuellen kurs wieder .... es gibt keine käufer. die gut-infomrierten investoren hier im forum sind alle über die halskrause investiert und neue käuferschichten findet man meiner meinung nur durch wirkliche hammer-news, die sich dann auch in den headlines der nachrichtenagenturen wiederfinden:
diese könnten sein:
PNG überträgt Aktien an ABG Mining-Moratorium auf Bougainville aufgehoben BCA-REVIEW begonnen BOC als Betreibergesellschaft nominiert BCA-REVIEW abgeschlossen und Feasabilty-Studien durch BOC begonnen RIO TINTO finanziert Wiederöffnung der Mine mit US-$ xyz Mrd.
eine Kombi von mehreren war natürlich noch besser :-) |