Pandatel : wenig passiert bis jetzt ---------

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 26.01.05 17:32
eröffnet am: 17.10.02 10:52 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 26.01.05 17:32 von: thanksgivin Leser gesamt: 9271
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

17.10.02 10:52

15750 Postings, 8879 Tage LalapoPandatel : wenig passiert bis jetzt ---------

Tief war bei 2,85 , jetzt gerade mal 3,3-3,4 ...zudem KEIN Schrott ...vor einem Jahr bei 15

Sollte mit dem Hyp jetzt entdeckt werden ...schätze mal das die Schweinblättchen jetzt kommen ....(Stockpicking )

Gruss LALI



Pandatel: Marketperformer
14.10.2002

Die Analysten von SES Research stufen Pandatel von "Underperformer" auf "Marketperformer" herauf.

Nach dem Kursrückgang der letzten Zeit sehen die Analysten den Titel inzwischen als erheblich unterbewertet an. Allein durch die Summe aus den liquiden Mitteln Euro), den Wertpapieren des Umlaufvermögens und den langfristigen Finanzanlagen, Finanzverbindlichkeiten würden nicht existieren, könne die derzeitige Marktkapitalisierung abgebildet werden. Sowohl die Anlagen in kurzfristigen Wertpapieren als auch die langfristigen Anlagen bestünden nicht aus Unternehmensbeteiligungen, aus denen sich etwaiger Wertberichtigungsbedarf ergeben könnte. Weiterhin sei auch zukünftig bei dem Unternehmen eine positive Nettorendite zu erwarten, so dass keine Finanzmittel abgebaut werden sollten.


 
Seite: 1 | 2  
21 Postings ausgeblendet.

28.10.02 14:32

9261 Postings, 8168 Tage sbrokerpandatel wird evtl. wieder interessant!

panda hat jetzt wieder gut kloppe bekommen. letztes tief war bei 2,90 (schlusskursbasis) mal schauen wo es uns jetzt hinführt. der stoch wird bald wieder ins positive tendieren. habe mir mittlerweile abgewöhnt hier alle gründe zu nennen (ob manchmal charttechnisch oder nicht) usw... erstens interessierts eh keinen. zweitens interpretiert jeder für sich.

wallstreet-online.de

 

28.10.02 14:35

4934 Postings, 8881 Tage n1608Für Pada-Spezialisten!

wie ist die folgende meldung zu bewerten?

Heinrich-J. Kraus neuer Vorstandsvorsitzender der PANDATEL AG

Hamburg, 28.10.2002. Henrik Förderer scheidet als Vorstand der am Neuen Markt notierten PANDATEL AG (ISIN DE 0006916307), Spezialist für Netzzugangs- und Übertragungstechnologie auf Glasfaser- und Kupferbasis, zum 31. Oktober 2002 auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen aus. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannte der Aufsichtsrat der PANDATEL AG zum 1. November 2002 Heinrich-J. Kraus. Kraus war bisher Vorstand Marketing/Vertrieb der Augusta Technologie AG.

Henrik Förderer war seit 1999 Vorstandssprecher der PANDATEL AG. In seiner Amtszeit verantwortete er den Börsengang des Unternehmens. Weiterhin zeichnete er verantwortlich für den Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen der PANDATEL AG und legte damit die Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens trotz des derzeit schwierigem Umfeldes im Telekommunikationsmarkt.

Im Zuge der Ernennung von Heinrich-J. Kraus als neuem Vorstandsvorsitzenden der PANDATEL AG will das Hamburger Unternehmen zukünftig verstärkt mit der ND SatCom AG, einem Anbieter von mobilen und stationären Satellitenkommunikationslösungen und ebenfalls Tochtergesellschaft der AUGUSTA Technologie AG, zusammenarbeiten. Synergien werden sich vor allem bei der Bedienung gemeinsamer Kunden sowie der Nutzung gemeinsamer internationaler Vertriebsstrukturen ergeben. Kraus hat die ND SatCom seit Aufnahme in die Augusta Gruppe im Dezember 2000 und zuletzt als Aufsichtsratsvorsitzender eng begleitet und das erfreuliche Umsatz- und Ertragswachstum der vergangenen beiden Jahre entscheidend mit verantwortet.

Heinrich-J. Kraus wird die Vorstandsbereiche Vertrieb und Marketing verantworten, da er neben profunder Vertriebserfahrung über weltweite Kontakte zu wichtigen Kundengruppen verfügt. Damit kann und soll PANDATEL in bisher unerschlossene Segmente eindringen, um auch in diesem schwierigen Marktumfeld Wachstum zu generieren. Die personelle Besetzung in den Ressorts Finanzen und Controlling sowie Technik und Entwicklung bleibt unverändert.
 

28.10.02 18:21

6424 Postings, 7911 Tage sard.Oristanerkommt diese Woche noch Bewegung rein

bin ich mir ganz sicher. Diese Veränderung scheint ja ganz positiv zu sein. Synergien brauchen aber bekanntlich Zeit, aber die laufen ja auch schon einige Zeit: Kraus hat die ND SatCom seit Aufnahme in die Augusta Gruppe im Dezember 2000 und zuletzt als Aufsichtsratsvorsitzender eng begleitet und das erfreuliche Umsatz- und Ertragswachstum der vergangenen beiden Jahre entscheidend mit verantwortet.
s.o.  

28.10.02 20:03

3947 Postings, 8478 Tage EskimatoBewegung gen Süden.

Was anderes sehe ich nicht. Ob die 2,85 halten ist mal fraglich. Finger weg, böser Abwärtstrend.

Gruss E.  

31.10.02 15:59

10637 Postings, 8724 Tage Ramses IImal lalis eingangsposting lesen

aktuell knapp über 3 €. gute einstiegschance denke ich.

grüsse  

31.10.02 16:04

9261 Postings, 8168 Tage sbrokerhallo ramses...

panda ist im moment dabei einen boden zu bilden. die kurse sind niedrig und verleiten zum kaufen. das volumen ist alerdings sehr gering, was mich letztendlich noch von eine kauf abhält. sobald wieder volumen aufkommt (und irgendwann wird es soweit sein) und evtl noch ein chartt. signal dazukommt wird pandatel wieder ein klarer kauf sein. dann werde ich auch wieder kaufen.
sbroker  

01.11.02 10:50

6424 Postings, 7911 Tage sard.OristanerTschuldigung, wartet nicht zu lange :o)

Billiger gehts nid, und die Pnda steigt schon wieder - langsam.
s.o.  

01.11.02 11:04

9261 Postings, 8168 Tage sbrokersard.. keine panik

bei dem volumen kann noch nicht viel passieren. volumen...: ist bei der börse entscheidend. dazu ist es mir letztendlich egal ob ich zu 3,05, 3,10 oder irgendwoanders einsteige.. unterm strich sollte ein plus dastehen!  

01.11.02 11:08

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IVorsicht.

1. Die haben ihren CEO gefeuert.

2. Demnächst stehen Quartalszahlen an.

Was meint ihr, was die Marktteilnehmer wohl denken, wie die Zahlen ausfallen werden?  

01.11.02 11:16

6424 Postings, 7911 Tage sard.OristanerIn unserer Firma haben sich auch CEO verabsch.

und nu kam die Frage, wackelt der Hund mit dem Schwanz, oder der Schwanz mit dem Hund? Ehrlich, ich bin mit Hunden (also micht Echten) aufgewachsen und habe im Moment auch zwei, aber ihr werdet es nicht glauben! Als wir gemöscherd wurden habe wir mit dem Hund (Konzern) erst mal richtig gewackelt! Also, so was muß man nicht negativ sehen und der Kraus ist doch auch nicht auf dem Kopf gefallen...!
s.o.  

01.11.02 18:00

6424 Postings, 7911 Tage sard.Oristaner@sbroker Karlchen - Volumen? und fast 8 %

aufspringen - aufspringen, heute bauen wir den Halter und nächste Woche bauen wir ne Kerze!
s.o.  

01.11.02 18:06

3315 Postings, 8124 Tage bujunix Volumen, der MM verarscht dich! o. T.

01.11.02 18:19

3315 Postings, 8124 Tage buju...oder straft mich lügen ;)) o. T.

04.11.02 08:16

15750 Postings, 8879 Tage LalapoGuten morgen, bin wieder zurück ....PANDA

War ne gute Woche im Urlaub , daher erst JETZT ---


ALSO...Haas (CEO von Augusta ) braucht Zeit, um einige Toechter zu vertickern. Im Insolvenzfall sind sie viel weniger wert. Also wird er versuchen, das Ueberlebensfaehige ueber Wasser zu halten. Dazu braucht er aber kurzfristig Liquiditaet, die er naemlich momentan kaum noch hat im Nicht-Pandatel-Konzern (Blick auf CF Konzern - Pandatel und Dynamik der Cash-Abnahme).ANDERS GESCHRIEBEN :::Ein Konzern hat 20 Toechter mit insgesamt 30ME Cash. Eine Tochter davon hat 20ME, die restlichen also je eine halbe. Dummerweise ist bei negativem Cash sofort Insolvenz und Ende, also bei ganz normalen Schwankungen zerbroeselt es die anderen. Das gilt es zu verhindern.


FRAGE ; wird Panda geschlachtet ...?? wird Panda die Blackbox NDS kaufen ..??..


FAZIT : ABWARTEN, wer noch dabei ist , //IMMERHIN ist die Aktie nach meiner Emfpehlung hier von etwas über 3 bis an die 5 Euro gelaufen// , sollte nicht mehr verkaufen , bei SL um die 2,9 .....
Zum WIEDEREINSTIEG ist es aber meiner Meinung noch zu früh , ich würde erstens die ZAHLEN abwarten (14.11), who knows , vielleicht hat der Rücktritt auch etwas damit zu tun , und damit vielleicht kommende Meldungen über Käufe der Panda von Augustabeteiligungen ,wobei natürlich das WIEVIEL im Vordergrund steht, wenn wir es erfahren ......

PS:kann auch ne Chance sein , aber der Nebel muß sich lüften ...

Gruss LALAPO





 

19.11.02 08:30

15750 Postings, 8879 Tage LalapoKEIN Handlungsbedarf

Sehe ich auch so ,,siehe unten ....

Gruss LALI

Die am Neuen Markt notierte Pandatel AG (WKN 691 630) prüft drei Übernahmekandidaten. Das sagt uns der frisch gebackene Firmenchef Heinrich Kraus im Hintergrundgespräch. „Der Einbruch des Marktes ist günstig um Akquisitionen durchzuführen“. Grundsätzlich müssen die Kandidaten folgende Kriterien erfüllen: günstig, profitabel und strategisch sinnvoll. Unter den Firmen befindet sich die ND SatCom, eine Tochter der ebenfalls am deutschen Wachstumssegment notierten Augusta Holding. Sollte die Wahl auf das Unternehmen fallen, ist der erste Eindruck, dass die Firma gekauft wird, um die Kasse der Augusta aufzufüllen. Für dieses „triviale Vorgehen“ hat der Ex-Geschäftsführer der SONY Deutschland GmbH den Posten des CEO in Hamburg aber nicht übernommen, betont Kraus. Zudem würde er nur zu einem bestimmten Preis zuschlagen. Der Spezialist für die Satellitenkommunikation plant in diesem Jahr 90 Millionen Euro umzusetzen und vor Steuern und Zinsen vier Millionen Euro zu verdienen. Unseres Erachtens wäre mehr als das 7-8-fache EBIT zuviel. Henrik Förderers Nachfolger wollte zu einem Preis keine Aussage treffen, kündigt aber an: „Sollten wir ND SatCom kaufen, wird der Preis für sich sprechen“. Der Pandatel-Boss will sich in erster Linie an seiner Zukaufstrategie messen lassen. Spätestens in drei Jahren, wird es sich zeigen ob Kraus den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Vergangenen Donnerstag haben die Nordlichter ihre Jahresziele zurechtgestutzt. Das Unternehmen erwartet nunmehr einen Umsatz von circa 28 Millionen Euro. Operativ erwartet der Vorstandschef eine schwarze Null. Das Nettoergebnis wird in den Miesen landen, da Kraus Abschreibungen auf Forderungen und Vorräte nicht ausschließt. Für das Schlussquartal ist somit mit einem Umsatz von 5,5 Millionen Euro und roten Zahlen zu rechnen. Für das kommende Jahr avisiert der CEO ein Wachstum von deutlich über zehn Prozent, trotz einem rückläufigen Markt. „Wir wollen den Vertrieb verstärken und dadurch deutlich zulegen“.

Die Forderungen an Unternehmen aus dem Verbund (Augusta) auf der Aktivseite in Höhe von 2,6 Millionen Euro soll heute (Montag, 18.11) bei Pandatel eingehen. „Weitere Gelder oder Ausleihungen an die Mutter wird es nicht geben“, sagt Kraus.

Wir sind gespannt welche Firma Kraus kauft und vor allem zu welchem Preis. Die Börse hat verschnupft auf den Rücktritt Förderers (wir berichteten vorab) reagiert und sieht das Unternehmen und das Vorhaben des „Neuen“ zunächst mit Skepsis. Warten Sie die weitere Entwicklung ab.





 

19.11.02 10:01

6424 Postings, 7911 Tage sard.OristanerHy Lali, dass du dich auch mal wieder meldest?

die Panda hat sich bis jetzt gut gehalten, das ist ein gutes Ohmen. Ich bleib dabei, ich habe fertig. Evt bei günstigem Kurs Nachkauf.
s.o.  

30.07.04 13:22

9261 Postings, 8168 Tage sbrokerhui..

       ariva.de
     

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

09.08.04 13:13

2128 Postings, 7582 Tage thanksgivinPandatel senkt Prognose,

Pandatel senkt Prognosen für das Gesamtjahr  
09.08.2004 09:25:00


   
Der Netzwerkausrüster Pandatel AG geht bezüglich der Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr des laufenden Fiskaljahres trotz der eingeleiteten Verbesserungen im Vertriebs- und Entwicklungsbereich von einer unterdurchschnittlichen Performance gegenüber dem Vorjahreszeitraum aus.
Der im ersten Quartal 2004 erwirtschaftete Verlust wird Konzernangaben zufolge demnach nicht gemindert. Angesichts dieser Tatsache revidiert Pandatel seine ursprüngliche Prognose für das Gesamtjahr nach unten. Demnach erwartet das Unternehmen nunmehr einen Umsatz auf Vorjahresniveau. Das Ergebnis wird mit einem um rund 1 Mio. Euro geringeren Verlust als im Vorjahr erwartet.

Als Begründung für die erforderliche Korrektur der Umsatz- und Ergebnisprognose führt das Unternehmen die zurückhaltende Entwicklung der Märkte in Asien und in Amerika an. Angesichts der Einführung neu entwickelter Geräte ab September 2004 geht Pandatel für das vierte Quartal von ersten positiven Impulsen aus. Darüber hinaus wird auch die Akquisition der Lightmaze Solutions AG und die damit verbundene Vermarktung ihrer Produkte im gleichen Zeitraum erste Resultate erzielen, hieß es.

Pandatel legt die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr am 11. August vor.

Die Aktie von Pandatel notiert aktuell mit einem Minus von 5,65 Prozent bei 1,67 Euro.
 
-msp- / -red-

 

10.08.04 12:13

2128 Postings, 7582 Tage thanksgivinund was macht die Aktie ?! o. T.

04.11.04 16:19

10637 Postings, 8724 Tage Ramses IIlali, was meinste wegen pandas?

noch einsteigen? ... augusta news ...

grüße  

04.11.04 16:38

15750 Postings, 8879 Tage LalapoRamesII

hab gestern schon ein paar gekauft .. und heute morgen .. und schon wieder guten Teil weg ... (klar .. wir denken doch sofort an Panda dabei ) .. aber son mittl. Schrott will ich hier nicht mehr empfehlen .. vielleicht bleibt der ein oder andere dabei .. und ich sehe bei meinem ehemal.Liebling nur noch (tief) schwarz ..Rest halt ich mal mit SL um KK ..da jetzt noch rein ..hm .. ehr nicht ..aber wer weiß .. Schrott ist schwer einzuschätzen ..

Gruss L.  

07.01.05 10:42

10637 Postings, 8724 Tage Ramses IIpandatel, kurzer zock wegen augusta

augusta weit im plus, pandatel hat noch gar nix gemacht.

vielleicht schnelle 10 %?

grüße  

07.01.05 11:06

10637 Postings, 8724 Tage Ramses IIkeiner interessiert? meinungen? o. T.

26.01.05 14:01

56 Postings, 7375 Tage DiomedesWas ist denn heute mit den Pandas los?

So hohe Umsätze haben wir seit Monaten nicht gehabt.
Dia Augusta steigt zwar jetzt auch aber angefangen hat es mit der Pandatel heute zuerst.  

26.01.05 17:32

2128 Postings, 7582 Tage thanksgivinRalph Breuling neuer Kaufmännischer Direktor....

Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Pandatel AG hat Ralph Breuling (46) mit sofortiger Wirkung mit der Verantwortung für die kaufmännischen Ressorts betraut. Breuling wird dabei die Funktion des Kaufmännischen Direktors inne haben.

Breuling wird den Vorstand bei der weiteren Umsetzung der bereits im vergangenen Geschäftjahr initiierten Restrukturierungsmaßnahmen unterstützen. Im Wesentlichen obliegt ihm dabei die Verantwortung der Bereiche Finanzen & Controlling.

Ziel dieser internen Restrukturierung ist die deutliche Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens sowie die Rückkehr zu einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung. Neben der zukünftigen Konzentration auf die drei Marktsegmente (Connectivity, Access, WDM) beabsichtigt Pandatel, eine schlanke, interne Unternehmensstruktur zu schaffen und die projekt- und vertriebsgesteuerten Geschäftsmodelle weiter zu forcieren.

Ralph Breuling war bisher erfolgreich in verschiedenen mittelständischen Unternehmen als kaufmännischer Geschäftsführer tätig. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmensrestrukturierung wird er bei der Pandatel nutzen, um die vorhandenen Kostensenkungspotenziale konsequent auszuschöpfen.

Sowohl die Vorstandsmitglieder als auch der Kaufmännische Direktor bauen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle des Unternehmens.

--------------------------------------------------
warten wir´s ab....
thg
 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben