Palantir mit Börsengang

Seite 73 von 254
neuester Beitrag: 25.04.24 14:17
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 6337
neuester Beitrag: 25.04.24 14:17 von: stockwave Leser gesamt: 1718271
davon Heute: 1559
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 254   

30.03.21 10:49

529 Postings, 2592 Tage Undertaker007uff

echt ermüdend!!!
Ihr wisst schon was ich meine.... uff...  

30.03.21 11:27
3

158 Postings, 1174 Tage timewalkerlawsuit over NHS data deal with Palantir

We’ve won our lawsuit over Matt Hancock’s £23m NHS data deal with Palantir

https://www.opendemocracy.net/en/ournhs/...s-data-deal-with-palantir/  

30.03.21 11:45

1364 Postings, 2539 Tage PaulM78NHS Deal bleibt leider negativ

Klar das der Vertrag nicht gekündigt werden kann und eben jetzt die 2 Jahre laufen wird.
Bleibt aber spannend, ob UK seine Meinung in den nächsten Monaten noch verbessern wird und versteht was PLTR überhaupt macht.

In dem Beitrag geht klar hervor, das die immer noch denken das man selbst Daten sammelt. Bleibt daher spannend wie der NHS darauf reagiert und eben die Dinge klarstellt um zukünftig weitere Deals mit PLTR zu machen  

30.03.21 17:20

2913 Postings, 1806 Tage Graf RotzWenn Paul und

andere hier nicht so trommeln würden, würde ich sagen:
Das Unternehmen geht gerade gepflegt pleite...
:-)
 

30.03.21 17:32

1364 Postings, 2539 Tage PaulM78Rotz dann kannst doch Short gehen

Und wirst rasch zum Millionär wenn du dabei all-in gehst.

Ist doch mega leicht verdientes Geld wenn du dieser Ansicht bist  

30.03.21 17:37
1

2913 Postings, 1806 Tage Graf RotzPaul, ich

sag ja: so lange Paul und andere hier so trommeln ... bin ich natürlich long ... ;-)

Im übrigen: 'nen kleinenScherz am Rande darf man doch auch mal :-)  

30.03.21 19:26
2

1364 Postings, 2539 Tage PaulM78PLTR beteiligt sich an Lilium

Verstehe noch nicht, warum PLTR sich an Lilium beteiligt, aber das werden wir schon noch erfahren.
Aktuell kann ich es nicht nachvollziehen, wie seht ihr die Beteiligung?

https://www.reuters.com/article/us-lilium-m-a-idUSKBN2BM0CQ  

30.03.21 20:37

2492 Postings, 2145 Tage amorphisÜber diese Beteiligung...

...muss ich auch erstmal nachdenken. Aber ich bin mir sicher das es irgendeinen Sinn ergeben wird ;-)  

30.03.21 22:36

15 Postings, 1131 Tage ryanair71Lilium

Setzen sich Flugtaxis durch, wird der Luftraum voll. Da müssen die Routen und Slots verdammt gut getaktet werden. Das macht man am besten mit  vielen Flugdaten und einer guten Simulation. Und das ist exakt das, was Palantir kann.  

30.03.21 22:42

2913 Postings, 1806 Tage Graf RotzWas sagt der

Palantir-Kompetenzausschuss amorphis/PaulM78
zur Einlassung #1809 ?  

30.03.21 23:14

2492 Postings, 2145 Tage amorphisryanair

Das ist soweit klar ;-) aber warum beteilige ich mich an dieser Firma? Die passende Software kann ich für die Branche auch anbieten ohne diese Beteiligung einzugehen.  

31.03.21 08:04
2

809 Postings, 3095 Tage FrankNSteinWenn ich das richtig lese,

ist in dem ARtikel nicht von einer direkten Beteiligung von Palantir die Rede.
Investors in the placement include fund manager Baillie Gifford, funds and accounts managed by BlackRock, Tencent, Ferrovial, LGT, Palantir, Atomico, FII Institute and private funds affiliated with PIMCO.
ist mMn etwa folgendes
"Zu den Investoren der Platzierung gehören die Fondsmanagerfirma Baillie Gifford, Fonds und Konten, die von BlackRock, Tencent, Ferrovial, LGT, Palantir, Atomico, FII Institute verwaltet werden, und private Fonds, die mit PIMCO verbunden sind."
Konten und Fonds die mit Palantir verbunden sind, könnte sich zum Beispiel auch auf den Founders Fund  von Peter Thiel beziehen.

Für eine direkte Beteiligung von Palantir müsste man den Satz lesen als
"Zu den Investoren der Platzierung gehören ... , Konten und Fonds, die von Black Rock  verwaltet werden, Tencent, ..., Palantir etc.
Dann würde aber der nachgeschobene Halbsatz "und mit PIMCO verbunden private Fonds" in der Aufzählung wenig Sinn machen. Daher tendiere ich hier eher zur ersten Variante.

Was mit dem Invest bezweckt wird bleibt natürlich trotzdem interessant 😊

Vielleicht wollen aber Alex und Peter auch nur am neuen Standort in Denver den Verkehrsproblemen der Zukunft (die schon begonnen hat) entgehen.
https://patch.com/colorado/denver/denver-traffic-among-worst-u-s-study

 

31.03.21 08:45

1364 Postings, 2539 Tage PaulM78Fond von Peter müsste dann aber gesondert

Genannt werden wie es am Anfang von Gifford der Fall ist.

Denke daher eher wirklich, das Palantir und die anderen genannten Firmen sich beteiligt haben. Aber das werden wir sehen, sobald die genauen Zahlen veröffentlicht werden in der Aktionärsstruktur.

Wenn PLTR sich beteiligt hat, macht das aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man langfristig geplant in diesen Markt einsteigen will. Amazon hat ja inzwischen auch mehr im Angebot als nur Bücher wo man mal gestartet ist. Allerdings wird man das erst in gut 10 Jahren wirklich wissen, bis dahin werden die meisten längst raus sein  

31.03.21 09:28

15 Postings, 1131 Tage ryanair71Amorphis

Beteiligt sich Palantir an der Firma ist der Zugriff auf die Daten gegeben. Das ermöglicht in der Entwicklung die KI / AI mit realen Daten in früher Phase an zulernen. Für die Software mögen andere Daten / Sensoren wichtig sein,  als ein Flugingenieur das sieht. In dieser Phase wird Know How aufgebaut welches einen Wettbewerbsvorteil darstellt. Sofern man unterstellt, dass Flugtaxis ein Businessfall darstellen.  

31.03.21 10:59
1

809 Postings, 3095 Tage FrankNStein@PaulM78

satzbaulich ist das Konstrukt in jeder möglichen Lesart keine Offenbarung und bietet  Raum für
reichlich Spekulationen was der Schreiber nun wirklich ausdrücken wollte.
Aber spätestens im nächsten 10-Q sollte die Beteiligung (so es eine direkte ist) dann auftauchen.

Möglicherweise will Palantir ja auch nur die eigenen Skills im Aktienhandel schärfen und am SPAC Börsengang via Qell Acquisition mitverdienen (analog zu Warren Buffet's  Einstieg vorm Snowflake-IPO)  

31.03.21 11:14

2913 Postings, 1806 Tage Graf RotzWann kommen hier

eigentlich die nächsten (Horror-) Quartalszahlen ?

:-)  

31.03.21 12:36
1

1364 Postings, 2539 Tage PaulM78Termine kann man selbst suchen

Tut auch garnicht weh versprochen  

31.03.21 15:50
2

1364 Postings, 2539 Tage PaulM78Amorphis das meinte ich mit den Anleihen

Sind heute weiterhin bei 1,72% und der Nasdaq steigt erneut auf die 13.000

Nach der Logik steigen Anleihen, dürfte der Nasdaq ja nicht steigen und sollte weiterhin fallen. Da er das aber nicht macht, halte ich eben nichts davon das die Anleihen der Grund dafür waren oder sind.

Ist aus meiner Sicht nur eine gute Story für die Medien, damit man etwas Luft aus dem Nasdaq rausnehmen konnte und er auf dem hohen Niveau konsolidieren kann, bevor er weiter steigt auf neues ATH

Und das man sich gegen die großen Jungs stellt, ist natürlich quatsch, da muss man entweder nachlegen und diese Phase ebenfalls nutzen oder es eben aussitzen. Ich war genauso überrascht als auf einmal das Thema aufkam und eben als Grundlage für den Abverkauf genommen wurde. Mich wundert es halt nur einfach, warum es die Jahre davor nicht bereits ein Problem gab wenn die Anleihen gestiegen sind. Da ist der Nasdaq trotzdem weiter gestiegen und es hat keinen gestört  

31.03.21 15:54
1

2492 Postings, 2145 Tage amorphisVielleicht klappt es heute

Stehen kurz davor den Abwärtstrend zu verlassen!

 
Angehängte Grafik:
pltr.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
pltr.png

31.03.21 16:04

2492 Postings, 2145 Tage amorphisZu #1819

Warten wir es ab Paul. Ich lasse das einfach den Markt entscheiden ;-) ich bin da recht flexibel und kann jederzeit wieder meine Cashquote zurückfahren.  

31.03.21 16:11

1364 Postings, 2539 Tage PaulM78Lilium sehe ich übrigens nur so an

Das man hier eine Übernahme plant in den kommenden Jahren.
Jedes Tech Unternehmen, will in den autonomen Markt einsteigen, da es einen extrem Wachstum darin geben wird.

Daher würde eine Beteiligung nur Sinn machen, wenn man hier eben langfristig selbst mit mischen will.
Aber wie Franknstein sagte, werden wir das erst mit dem Bericht genau sehen.

Sollte dies wirklich der Plan von PLTR sein, werden sie auch in Archer einsteigen, dies ist der nächste Hersteller der bald als SPAC an die Börse geht. Warten wir mal ab, was die kommenden Monate noch bringen  

31.03.21 16:12

9936 Postings, 8943 Tage bauwiTiming und ein guter Riecher

Auf mehr kommt es nicht an. Wundere mich ab und zu über die Daytrader, die sich mit den kleinen Filets zufrieden geben. PLTR kommt nun in den FOMO-Modus!  Wer hier short ist, wird auf kurz oder lang gegrillt werden. Wo ist denn Undertaker?  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

31.03.21 16:17

1364 Postings, 2539 Tage PaulM78Details zum Biden Infrastruktur Paket

https://www.whitehouse.gov/briefing-room/...t-the-american-jobs-plan/

Hier wird denke ich gerade auch eingepreist, das PLTR darin ebenfalls involviert wird.
Ich denke die Regierung wird noch stärker PLTR einsetzen um gegen China aufzuholen  

31.03.21 16:18

2492 Postings, 2145 Tage amorphisbauwi...

Jetzt übertreib mal nicht. Nach welchen REGELN tradest du? Normalerweise geht man rein wenn z.B. ein Trend gebrochen wird. Ansonsten könntest du nämlich auch einfach sagen gut geraten ;-)
Nenn mir mal deine Regeln.  

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 254   
   Antwort einfügen - nach oben