Schwierig! Die Frage stelle ich mir auch schon seit ein paar Tagen. Meiner Meinung nach kann es etwas turbulenter werden aber ich denke es wird sicher nicht vergleichbar mit dem März. Warum?
- Asien und allen voran China geht es gut/besser, Zahlen verbessern sich - bei uns kein Lockdown zu erwarten, da nicht mehr finanzierbar - die Amis (Börse) interessiert Corona aktuell auch nicht besonders - Börse bewertet Zukunft und selbst wenn Corona jetzt nochmals anzieht gehen alle erstmal davon aus, dass ab Fruehjahr 21 ein Impfstoff zur Verfügung steht. Die längerfristige Lage hat sich also nicht geändert. Aktuelle Meinung wohl: "Augen zu bis Frühjahr und durch." - 2. Welle ist erwartet und Todeszahlen sind lange nicht so hoch, meiste Infektionen sind aktuell zum Glück mit einfachem Verlauf. Sollten wieder vermehrt ältere Menschen sterben interessiert es die Wirtschaft wohl auch nicht so (ist ne traurige Aussage, aber wohl Fakt).
Dies ist nur meine Meinung! Ob die nationale Lage in Frankreich extra in Kurse von franz. Firmen eingerechnet werden muss? Hat sicher einen Impact aber wie hoch kann niemand (oder zumindest ich nicht) sagen. Ich persönlich sehe aktuell keinen Handlungsbedarf , muss aber jeder für sich und nach seiner Risikobereitschaft beurteilen.
Viel Glück und Gesundheit uns allen (und ein neuer US Präsident bitte!)! :-) |