"Also nehmen wir mal an in Juni 2026 haben die Assets einen Wert von 6 MRD €. Die Forderungen belaufen sich jedoch auf 9MRD" #2177 Sollten die Assets 6 Mrd € wert sein sein, in den Bedingungen steht verfügbare Assets, sind die Schulden insgesamt auch 6 Mrd € wert. Das ist die Limited Recourse Bedingung. Da CPU und gesicherte Intra Group Darlehen rechtlich gleichberechtigt sind - pari passu - und der Anteil der gesicherten Intra Group Darlehen am Gesamtwert auf pro rata Basis etwa 10 % beträgt, würden auch von der Gesamttilgung 10 % in den Konzern zurückfließen. Warum, das habe ich weiter oben geschrieben. Ich kann nicht sagen 1. welchen Wert die Schulden und die verfügbaren Assets Mitte 2026 haben, möglich sind ja auch noch zwei Verlängerungsjahre , 2. welche Abwicklungskosten insgesamt auflaufen und bezahlt werden müssen und 3. ob Rückflüsse aus den Abwicklungen noch dazukommen, bzw. negatives Kapital von Einzelgesellschaften ausgeglichen werden muss. Zahlen kann ich da nicht nennen. Es sind ja bereits Mattress Firm und Pepkor verkauft worden. Momentan sind die CVR fast NULL, da die Limited Recourse Struktur die bedingt. |