Die Zahlen waren an sich keine große Überraschung (was an sich schon positiv ist), und doch kann man auch hier einige Lichtblicke erkennen. Dividende hat beruhigt, denke ich. Viel wichtiger ist jedoch der Ausblick. Und für mich ist da definitiv ein positiver Grundton heraus zuhören, z.B. dass es "von Quartal zu Quartal besser laufen wird". Heute Nachmittag ist noch Analysten-Konferenz und am Ende der Woche Kapitalmarkttag. Das dürfte noch mal Impulse geben, in welche Richtung auch immer. Aber ich glaube, es wurde einfach zu viel Negatives eingepreist, der Kurs mehr als gerechtfertigt gedrückt. Der Spike heute morgen sah für mich so aus, als hätten sich ein paar LV eingedeckt, aber das ist nur eine Vermutung. Der neue CEO macht auf mich bei seinen Aussagen einen eher konservativen Eindruck, gut möglich, dass Puma im Laufe des Jahres seinen Ausblick erhöhen wird, dann geht der Kurs genauso hoch, wie zwischenzeitlich im letzten Jahr. Wenn man bereits jetzt, angesichts der vielen Unwägbarkeiten und Gegenwinde, schon ein deutliches EBITDA-Wachstum prognostiziert, muss man sich schon sehr sicher sein, dass man das erreicht - ergo, es besteht guten Grund für positive Überraschungen die nächsten Monate. Meine Interpretation der Dinge...
|