PSI

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 16.12.01 16:50
eröffnet am: 30.10.01 22:36 von: WorldTrader Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 16.12.01 16:50 von: ecki Leser gesamt: 8677
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |

16.12.01 16:50

51345 Postings, 9160 Tage eckiSieht offensichtlich alles nicht so toll aus:

Monatschart:
Die Volatilität hat sich deutlich beruhigt (Monatsspanne von low zu high). Der Kurs läuft wieder in die Spitze eines mehrmonatigen Dreiecks! Das dies noch einen stiegenden Boden hat ist das einzig positive. Im Dezember sollten 7,1 nicht deutlich unterschritten werden.

Wochenchart:
Die Wochenstochastic hat den Weg nach unten gewiesen. Jede Woche muß ein flacherer Aufwärtstrend gezeichnet werden. Der kurs geht durch die alten Trendlinien durch. rauf wie runter, sie haben also keine Wirkung mehr. Nächste Auffanglinie bei 6,9.

Tageschart:
Die letzten 3 Wochen stellen ein leicht schrägliegendes Doppeltop dar, dessen Nackenlinie schon unterschritten ist. Dies deutet auf Kurse zwischen 6,5 und 7 im Tief hin. Dabei müssen aber eine Reihe von Widerständen nach unten genommen werden.

Fazit: Ich rechne damit, das PSI noch für 7 Euro oder leicht drunter zu haben sein wird. Ich bleibe noch draussen und warte auf Indikatoren, die freundlichere Aussichten bieten. Im Moment sehe ich diese noch nicht. Spekulativ bietet sich ein Einstieg um 7 an. Dieses Niveau würde den Septemberaufwärtstrend bestätigen.
Was auch für eine Gegenreaktion spricht, ist der sehr steile Absturz ohne Nachrichten bei geringem Volumen, sowie zwei kleine Gaps aus der letzten Woche, die der Schließung harren.

Werden die 7 aber deutlich unterschritten, steht das low bei 6,15 zum Test an.  

Seite: 1 | 2 |

Antwort einfügen - nach oben