PSI-Outperformer (Hypovereinsbank, 14.2.01)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.02.01 13:54
eröffnet am: 14.02.01 13:54 von: physik Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 14.02.01 13:54 von: physik Leser gesamt: 1448
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.02.01 13:54

658 Postings, 8742 Tage physikPSI-Outperformer (Hypovereinsbank, 14.2.01)

PSI - outperformer  

Die Analysten des HypoVereinsbank Research stufen PSI als Outperformer ein.  

Nach Ansicht der Analysten habe PSI im Geschäftsjahr 2000 eine strategische Neuausrichtung vollzogen. Vor dem Hintergrund der sich deutlich verlangsamenden Marktentwicklung auf dem ERP Markt in den Jahren 1999 und 2000 fokussiere sich PSI nun auf sein klassisches Systemgeschäft. PSI sei in Deutschland Marktführer für Software-Lösungen im Energiemarkt. Nach der Stromwirtschaft weite sich nun die Deregulierung der Gaswirtschaft aus. In diesem Bereich sei es PSI bereits gelungen, sich durch die Übernahme des Bereiches Gasmanagementsysteme der debis hervorragend zu positionieren. Weitere Standbeine von PSI seien E-Logistik Löungen und Informationsmanagement.  

Aufgrund der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens in Richtung des hoch profitablen Systemgeschäftes sehen die Analysten PSI im Vergleich zu anderen Softwareherstellern und IT-Consultants als unterbewertet. Daher werde in den nächsten sechs bis neun Monaten eine positive absolute Kursentwicklung erwartet, PSI sei als Outperformer einzustufen  

powered by: aktienresearch.de 14.02.01 09:14 -red-  

   Antwort einfügen - nach oben