PSI: Ich glaube, mit so wenig Umsätzen ging es noch nie los ! Mein Gott ! o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.06.00 13:17
eröffnet am: 15.06.00 09:33 von: Severin Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 15.06.00 13:17 von: Severin Leser gesamt: 2381
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

15.06.00 09:33

39 Postings, 8718 Tage SeverinPSI: Ich glaube, mit so wenig Umsätzen ging es noch nie los ! Mein Gott ! o.T.

15.06.00 12:32

658 Postings, 8734 Tage physikja, 100Stk im XETRA innerhalb 3 Stunden...

interessant ist aber, daß es offensichtlich *vor* den AdHocs jeweils zu dramatischen Umsatzsteigerungen kommt. Offensichtlich handeln fast ausschließlich 'Wissende'.
Wenn in diesen dünnen Markt ein vielbeachteter Pusher tritt, dann bewegt sich der Kurs ganz erheblich! Eine Musterdepotaufnahme, ein vielbeachteter Bericht und der Kurs bewegt sich deutlich.

good Trades!  

15.06.00 12:38

39 Postings, 8718 Tage Severin Hoffen wir, daß nicht

die Einstufung von PSI als "Underperformer" durch die HypoVereinsbank von
heute zu viel beachtet wird !  

15.06.00 12:55

658 Postings, 8734 Tage physikNun, es ist keine Neueinstufung....sondern unverändert:

. Die neue Strategie, jetzt auch zum Anbieter von Software-Lösungen für den Automotive-Bereich zu werden, sei grundsätzlich positiv, sagte Friederike Herkommer in einem Gespräch mit ADX. Der Konkurrenzdruck in der Branche sei äußerst stark, so dass es großen Bedarf an kostensparenden Lösungen gebe, wie sie PSI mit seiner PSIPENTA-Software biete.


Unklar sei allerdings noch, wie weit sich das auf die Geschäftszahlen niederschlage. «Man muss erst abwarten, ob sich die neuen Investitionen und Strategien auch positiv auf Halbjahresumsatz

und -ergebnis auswirken.» Bis dahin gebe es keinen Grund, den Wert hochzustufen. Für 2000 erwartet die Analystin ein Ergebnis von 0,23 Euro je Aktie und 2001 von 0,28 Euro.


gis/kk - © wallstreet-online GmbH  


also eigentlich nichts Dramatisches.  

15.06.00 12:57

817 Postings, 8886 Tage Trueffel-FerkelRe: PSI: Ich glaube, mit so wenig Umsätzen ging es noch nie los ! Mein Gott !

Die Hypo sagt doch nur sie "BELÄSST PSI audf Underperformer". Das kann man drehen wie man will - eigentlich ist dies ja garkeine Nachricht. Heißt nur das die Hypo ihre sicht auf PSI nicht verändert...

Ansonsten gibt es, wir wir ja alle wissen, eine Menge Support für die PSI.  Dresdner Kleinwort & Benson, Bankhaus Lampe, DG BAnk etc..., und bei der Presse mehrmals Euro am Sonntag, Wirtschaftswoche etc...

Ich bleibe dabei - Ruhe bewahren, PSI ist ein solieder Wert der zur rechten Zeit - und sei's erst um Oktober - wiederentdeckt wird.

Gruß tf    

15.06.00 13:00

658 Postings, 8734 Tage physikbei 30 Euro werde ich weiter aufstocken...

wie immer :-)  in kleinen Bündeln.  

15.06.00 13:17

39 Postings, 8718 Tage Severinseht Ihr, solch tröstende Worte wollte ich ja nur hören ! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben