PSI AG

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.03.02 16:23
eröffnet am: 28.03.02 02:30 von: Axelay Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 29.03.02 16:23 von: Axelay Leser gesamt: 1906
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.03.02 02:30

451 Postings, 8063 Tage AxelayPSI AG

Eine Aktie, die in letzter Zeit ja wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, ist die PSI AG (696822). Ich habe gerade auf einer anderen Finanzseite gelesen, dass der Buchwert der PSI Aktie bei 7€ liegt. Heisst das, dass wenn die dieses Jahr auch nur einen kleinen Gewinn machen und nichts vom Kapital verbrauchen, dass die Aktie am Jahresende bei mindestens 7€ liegen sollte? Ist bestimmt so nicht ganz richtig, aber vielleicht kann es hier ja jemand der es besser weiss mal erklaeren.

-Axelay  

28.03.02 06:06

51345 Postings, 8708 Tage eckiBuchwert sind die Werte der Bilanz.

Mit Börsenwert hat das eher nichts zu tun. Der Kurs kann weit drüber oder auch drunter liegen, je nachdem was die Spekulanten eben bezahlen wollen. Das sind dann eher Zukunftsaussichten, Stellung im Markt, Gewinnsituation usw.

Börsenwert unter Buchwert deutet auf eine Unterbewertung an der Börse hin. ABer warum?

Konkret PSI hat aber gute Chancen auf höhere Kurse, da sie sehr gute Lösungen auf einigen sehr interessanten Geschäftsfeldern haben. Energiemangement, UMTS-Verwaltungssoftware, usw.

Allerdings hat der Chart den turnaround noch nicht gesehen.

Grüße
ecki
 

29.03.02 16:23

451 Postings, 8063 Tage AxelayPSI AG

Hab Dank für die Antwort.

-Axelay  

   Antwort einfügen - nach oben