AEZS vs. KERX

Seite 291 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 3129861
davon Heute: 667
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 551   

12.11.18 18:00

263 Postings, 3011 Tage THEeatenFISHErwartungsgemäß positiv

Häufig ist die FDA strenger als die EMA. Ist natürlich nur ein Erfahrungswert und sagt nichts über zukünftige Zulassungen aus aber bisher ist das schon ziemlich eindeutig so gewesen.  

12.11.18 18:07

66 Postings, 3014 Tage gogi73Chancen sind intakt

Persönlich sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die EMA Macrilen zulässt. Das FDA-Approval, das Interesse von Novo Nordisk sind sicherlich positiv. Hinzu kommt, dass Macrilen kein Medikament mit hohen Nebenwirkungen ist, sondern eigentlich ein "einfacher" Test für AGHD. Und vor allem ein massiv besserer Test als der alte "Gold-Standard". Weiter hatte ich den Eindruck, dass die Beantwortung der offenen Fragen der EMA keinen grösseren Aufwand für AEZS bedeutete.
Aufgrund der Agenda gehe ich davon aus, dass wir vermutlich morgen mehr wissen dürften. Im positiven Falle bin ich überzeugt, dass AEZS einen Deal mit Novo bringen wird. Und dann wären wiedermal zweistellige Aktienkurse drin. JMHO  

12.11.18 18:28

43 Postings, 2467 Tage klasyygogi73

genauso sehe ich das auch. Test, sicher und besser als ITT.
Synergieeffekte für Novo enorm.
Preis wird wesentlich von der Wettbewerbssituation bestimmt und von der Frage ist der Schädeltraumatatest bereits möglich ohne weitere Studien.

13.11.18 09:42

43 Postings, 2467 Tage klasyyalle

sehr interessant ist auch ,dass SBBP seit Tagen deutlich nachgibt während AEZS deutlich steigt.
Die Telefonkonferenz mit Ward seinen Aussagen war sehr aussagekräftig für die US-Anleger.
Steigende noch geringe Umsätze, steigende Kurse mit Höchstständen zum Börsenschluss
ohne bisherige Empfehlungen der Analysten, ohne adhocs

13.11.18 18:02

437 Postings, 3392 Tage HbitSteigen wir heute

wieder zum Handelsende ?
Was meint Ihr ?

13.11.18 20:19

43 Postings, 2467 Tage klasyyich habe

mehrfach auf die Notwendigkeit eines harten Wettbewerbes für NOVO und SBBP hingewiesen.
Ansonsten ohne Angebot von Novo und SBBP kann man auch AEZS verhungern lassen (gemeinsam)
und  damit auch uns Aktionäre. Die Umsätze von SBBP sind ja nur noch Provisionen aus denen AEZS
seine Provisionen erhält. Keine Einrede von Ward zu diesem Deal SBBP/Novo aber der Hinweis, dass AEZS aus den
145 Mio Einnahmen zustehen, lässt auf eine sehr gelassene Position im Bewusstsein der
Risiken und Chancen schliessen. Ward hat schon mal vor ca. zwei Jahren ein Bio-tec für über 700 Mio Dollar
verkauft.
Das Pokerspiel beginnt sofort mit der CHMP-Empfehlung.
Die Aktionärsstruktur von SBBP und Novo wäre hinsichtlich gleicher einflußreicher Investoren
interessant.
Im oben genannten sehe zur Zeit das größere Risiko als in der Zulassung.  

13.11.18 20:28

4244 Postings, 4533 Tage Moneypluswieso verhungern lassen ?

Nach EMA-Zulassung könnte AEZS doch Mac selbst vermarkten ?

Und dann gibt es doch auch noch andere Lizenz-Interessierte (laut Ward).

Klar wär eein buy out an Novo der schnellste und sicherlich auch ein lukrativer Deal, aber ohne Novo ginge es auch.
Nur langsamer.
Und Cash für eine Übergangsphase wäre ja auch da.  

13.11.18 21:25
1

43 Postings, 2467 Tage klasyyMoneyplus

Sind wirklich weitere Interessierte größere Pharmafirmen vorhanden?
Sicherlich werden erst nach dem CHMP-Vorschlag sich weitere Interessenten  melden. Wir wissen aber, dass nach der FDA-Zulassung Ward bedauerte , dass keine bessere Vereinbarung möglich war.
(25MIo, 15-20%)
Der Markt hat vielleicht erst jetzt mit der zusätzlichen Anwendung  "Braintraumata Test", die wahre Größe erkannt,hoffen wir es.
Alles ist bisher sehr sehr schlüssig bis auf die Weitervermarktung von SBBP an Novo. Warum?
SBBP hat 23 Mitarbeiter in US für die Vermarktung  über die Endokrinologen ja bereits eingestellt,
eine Kapitalerhöhung angekündigt und sofort zurückgezogen. Novo hat diese Mitarbeiter zeitweise übernommen.
Sind die Hauptaktionäre von SBBP(80% Inst.) die Entscheidungsträger ?
Mit der CHMP-Empfehlung benötigen wir eine ad hoc von AEZS.
Welche Pharmas liefern an Endokrinologen? Wie eng ist der Markt?.

13.11.18 22:24

2091 Postings, 3210 Tage Unicorn71Klasyy...

Deine letzten drei Fragen kommen etwas kryptisch daher,  lassen Raum für Interpretationen...Magst du erläutern was genau Du uns damit sagen willst? Vielleicht schnalle auch nur ich es nicht...:0(  

13.11.18 22:27

763 Postings, 2546 Tage Zwergnase68Der Kursverlauf

sieht zumindest sehr gut aus. Jeder Abverkauf wird schnell wieder mit großen Stückzahlen aufgefangen.
Vielleicht wissen doch manche etwas mehr ?
Interessant wird es am Tag der Meinungsäußerung der EMA.......

13.11.18 23:43
3

43 Postings, 2467 Tage klasyyunicorn

wenn norditropin ein Alleistellungsmerkmal hat, dann ergibt sich eine hohe Werthaltigkeit für MAC
nur für NOVO, denn nur Novo profitiert am zusätzlichen Verkauf von Norditropin und zahlt deshalb einen Bonus an SBBP für die Lizenz.
Ein vergleichbares hohes Angebot wird von Dritten nicht kommen und SBBP könnte lange verhandeln,
NOVO abwarten bis die  vorhandenen 16 Mio verbraucht sind ( ca. 15 Monate) oder SBBP könnte wieder nur ein
nicht marktgerechtes Angebot unterbreiten.(Lizenzeinnahmen aus US sind ja bei royaltis von royaltis gering 18%von 20%) Liegt die Werthaltigkeit also in der neuen Braintraumaanwendung; ohne die Notwendigkeit einer neuen Studie; diese meineFrage  ist immer noch unbeantwortet)
Ward wird fürstlich abgefunden und wir können nur wieder einen Bruchteil der möglichen Werthaltigkeit
ausschöpfen. Es wird sicherlich nicht tiefer gehen vielleicht 3-5 /share aber nicht 15-30.
Die Kernfrage ist: Liegen vergleichbar hohe Angebote von Dritten vor und kann es die überhaupt geben. NOVO muß dann nicht mitbieten und wartet gemeinsam mit SBBP ab.
Geht es um 50 000 Anwendungen je in US und in EU oder sofort um 500 000 in US und in EU

13.11.18 23:56
2

43 Postings, 2467 Tage klasyydaraus

leitet sich vorausgesetzt die CHMP-Empfehlung kommt, die  Frage dem Verkaufstermin der eigenen Anteile ab.
Ich suche nach Ideen/Antworten nicht bei 3-5 zu verkaufen um  bei geringen Risiko das
Potential auszuschöpfen, wenn es dann auch da ist,
Bin morgen leider nicht erreichbar.  

14.11.18 00:13

2091 Postings, 3210 Tage Unicorn71Klasyy...

Danke für die Erläuterung!  Über den richtigen Zeitpunkt um die bestmögliche Rendite zu erzielen zermartere ich mir auch den Kopf. 3-5 wäre in der Tat eher jämmerlich nach der langen Zeit des Wartens. Möge uns das Glück endlich mal hold sein!!!

Gute Nacht @all  

14.11.18 07:03

763 Postings, 2546 Tage Zwergnase68Sehr interessante These

50000 oder 500000 ist natürlich eine Hausnummer. Die TBI Anwendung würde natürlich einen breiteren Kreis ansprechen und nicht nur den Endokrinologen.
Die Frage wäre allerdings, ob bei der Gehirntraumaanwendung ebenfalls ein Preis von ca 4000.-Dollar aufgerufen wird und ob dies dann, krankenkassenmässig, anrechenbar und erklärbar sein wird für den breiten Markt ?

14.11.18 10:40

2091 Postings, 3210 Tage Unicorn71Scheinbar interessiert es...

nichtmal die Glücksritter was hier vor sich gehen könnte...Der Kursverlauf ist wirklich enttäuschend!!!
Sollte Novo als alleiniger Bieter hier auftreten, können wir die Sache mit einem hohen Preis /Share bei Übernahme wohl in den Wind schreiben. Einzig Ward als Cleverle vermag mir da ein wenig Hoffnung machen, aber vielleicht bekommt er auch einfach den goldenen Handschlag und der Rest geht ihm am A... vorbei...
Es wäre fantastisch, würden hier mehrere Bieter auftreten, Big Pharma und sich ein Wettbieten ergeben! Die Hoffnung stirbt zuletzt...  

14.11.18 10:46

4244 Postings, 4533 Tage MoneyplusUnicorn

Es werden wohl erst einmal alle auf die morgige EMA-Stellungnahme warten.

Kommt die wie erwartet (positives Feedback) sollte eigentlich Bewegung rein kommen.  

14.11.18 11:02

2091 Postings, 3210 Tage Unicorn71Hatte auf die Glücksritter gesetzt

die vorher noch aufspringen bevor der Aeterna Zug Fahrt aufnimmt...das anschließend Bewegung reinkommt wollen wir hoffen!!  

14.11.18 12:02

763 Postings, 2546 Tage Zwergnase683-5 ?

das wäre tatsächlich eine Enttäuschung. Noch gebe ich nicht auf. Ward ist ein anderes Kaliber als Doddyboy......dem hätte ich so ein Hintenrumgeschäft zugetraut. Bei Ward bin ich mir auch nicht 100 Prozent sicher, doch traue ich Ihm eher eine ehrlichere Vorgehensweise zu!!
ob er sich mit dem erstbesten Angebot abgibt oder pokert, werden wir dann sehen.
Bald ist es soweit. Zumindest in unserer Zeitrechnung wird es absehbar sein. Entweder wir trauern dann gemeinsam oder feiern richtig ab!! Es gibt ,denke ich, keine Zwischenlösung.
Hop oder Top !!  

14.11.18 13:37
1

263 Postings, 3011 Tage THEeatenFISHDas entscheidet ja nicht ausschließ ward

Das ist ja nicht ausschließlich wards Entscheidung. Falls ein Übernahme Angebot kommt müssen ja erstmal die Aktionäre zustimmen. Ich verkaufe meine Anteile sicherlich nicht unter 15$ pro Share. Hab keine Ahnung wie viele Anteile ihr so gesammelt habt aber entweder müssen über 90% der Aktionäre zustimmen oder der übernehmen de part muss 95% der Marktkapitalisierung besitzen.
Beides halte ich ohne uns Privatanleger im Boot für absolut unrealistisch.  

14.11.18 13:51
1

263 Postings, 3011 Tage THEeatenFISHDas ist ja das schöne an Mikro caps

Denke mal, dass wahrscheinlich dieses forum allein mindestens 5% der Anteile besitzt. Sind wenn ich spontan richtig überschlagen habe ca 820.000 shares. Wenn man clever gekauft hat hat man 0,6 € pro Anteil gezahlt. (Ja ich weiß die meisten haben hier andere einstiegskurse). Aber das heißt, das man theoretisch nur ca. 450.000 € hätte zahlen müssen um hier alleine ne Übernahme zu blocken! Das geht niemals mit nem goldenen Handschlag über die Bühne

AUßER: wir verkaufen alle zu absurd niedrigen preisen weil wir dumme Lemminge sind.

Und wenn mac völlig unter wert auslizensiert werden sollte, dann können wir als Aktionäre auch dort einen Riegel vorschieben. Da gibt es wirklich ne Menge rechtlicher Möglichkeiten, ist ja schließlich unser Kapital (folglich auch unser asset -zu einem gewissen Prozentsatz)  

14.11.18 14:39

763 Postings, 2546 Tage Zwergnase68wie kommst du denn auf

14.11.18 14:47

4244 Postings, 4533 Tage Moneyplus16,4 Mio Share mal 5 % = 820.000 Shares

14.11.18 14:50

5275 Postings, 5440 Tage GropiusNaja, 5% von 16,4 Mio sind 820K !

Da beißt die Maus kein Faden ab.

Müssten aber jetzt 825K sein ;-), da ich den gestrigen NK noch nicht gemeldet habe ! LOL  

14.11.18 15:30

263 Postings, 3011 Tage THEeatenFISHGenau so

Gut so Gropius! Je mehr shares wir besitzen umso geringer die Chance, dass wir als Privatanleger hier schlecht weg kommen ;) ich bin hier im niedrigen fünfstelligen Bereich dabei. Würde mich ja interessieren ob hier jemand sechstellig ist. Aber ihr seht so ganz unerheblich was wir hier über ein Übernahmeangebot denken ist es nicht :D und bei den amis gibt s auch ne menge Privatanleger die dabei sind  

14.11.18 15:35

24124 Postings, 6156 Tage HeronWie Zwerg

hat vor dem Splitt gekauft.  

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 551   
   Antwort einfügen - nach oben