DHANOA MINER.NEW ist Produzent !!

Seite 34 von 48
neuester Beitrag: 08.03.12 19:18
eröffnet am: 24.01.07 17:52 von: SchwarzerHe. Anzahl Beiträge: 1197
neuester Beitrag: 08.03.12 19:18 von: Börsenknech. Leser gesamt: 188228
davon Heute: 114
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 48   

27.08.07 19:05

4005 Postings, 7619 Tage bikerjohnZu #824:

Langsam wird´s lächerlich: Die SEC ist keine Kirmesbude, die neben bunten Losen auch mal ein filing im Sonderangebot vertickt. Hier werden geprüfte und nachprüfbae Informationen von einer offiziellen Institution verbindlich veröffentlicht, sollte sich im nachhinein irgendeine veröffentlichte Gegebenheit nicht als Tatsache herausstellen entspricht das einer Straftat und die entsprechende Firma wird bald nicht mehr existieren (siehe ENRON).
Wenn jemand einem Börssenbrief nicht glaubt ist das noch verständlich, erst recht wenn er seine Zweifel begründen kann, aber die SEC anzweifeln......
Aber wenn ein DAX-Unternehmen etwas veröffentlicht muß das zwangsläufig ok sein, oder?
Nur mal drüber nachdenken, hat noch nie geschadet.
 

27.08.07 19:34

857 Postings, 6456 Tage TAN101Warum kommt die SEC wegen Siemens nach hier?

...also ich muß feststellen, dass einige schon Probleme haben einigermaßen sinnvolles und fundiertes von sich zu geben.  

27.08.07 22:48

1115 Postings, 6681 Tage scioutnescioDie SEC

beschäftigt keine Detektive, die den Wahrheitsgehalt von Filings überprüfen. Dazu haben sie viel zu viel zu tun. Das heißt, wenn ein Filing eingereicht wird, dann wird es veröffentlicht. Die SEC überwacht aber auch, dass vorgeschribene Filings rechtzeitig eingereicht werden - wie zB der Quartalsbericht. Wenn also eine Firma über die SEC bekannt gibt, dass sie von einer dritten Partei etwas kauft, dann akzeptiert das die SEC. Sie prüft nicht mehr nach, ob das stimmt. So kann es vorkommen, dass mal behauptet wird, dass veröffentlicht wird, dass man beabsichtige eine 80% ige Beteiligung an den Minen von GMB zu kaufen, dann aber plötzlich bezüglich der gleichen Minen eine Beteiligung an Promenasa kauft. Das ließe sich erklären, wenn die Minen zwischenzeitlich verkauft wurden; aber komisch ist das schon.
Wenn die SEC ihre Aufgabe so sehen würde, wie Bikerjohn dann müsste sie die Verantwortlichen des zweiten Filings oben zur Rechenschaft ziehen. Denn dort wurde von "producing gold mines" gesprochen. Wer, wie ich, im Januar Dhanoa gekauft hat, der kann sich durchaus getäuscht fühlen. Ich käme nie auf die Idee zu behaupten, dass die Produktion von der SEC hätte geprüft werden müssen. Hätten die ihre Leute nach Ekuador schicken sollen? Nein, die einzige Schuld liegt bei dem Management von Dhanoa.
Interessant ist auch, dass lt SEC Filing zu den Minen eine Mühle gehören soll. Sollte damit die "Spanish Plant" gemeint gewesen sein? Deren Erwerb ist soweit ich mich entsinne doch später für 500.000 veröffentlicht worden. Komisch!

In dem Filing gibt es noch einen weiteren Stolperstein: Invictacorp
dazu mehr im nächsten Posting.

 

27.08.07 23:22

1115 Postings, 6681 Tage scioutnescioInvictacorp...

Komisch, dass über die noch nie geschrieben wurde. Dabei spielen die doch eine wichtige Rolle als Betreiber der Mine. Gefunden habe ich sie zunächst einmal hier:

http://www.secinfo.com/d12TC3.u17d.7.htm "

3. An additional US$7,300,000 to INVICTACORP, for operation and upgrade of the PROMENASA MINE(S), as a condition for completion of the purchase of 80 percent of the shares of PROMENASA within six (6) months of closing. The total of US$7,300,000 will be paid according to the following schedule: A. US$1,300,000 within 15 days of execution of the Formal Agreement. B. US$1,000,000 every thirty days thereafter for the next six months.

4. Dhanoa agrees that a management contract will be issued to Invictacorp for all mining, milling and producing to a bar, in addition to all exploration costs, all operations of PROMENASA. Invictacorp agrees to accept ninety dollars (US$90.00) per ton of material processed as payment for their services.

5. The PROMENASA will undertake to grant a mortgage over all its assets to Dhanoa as security against the loan funds provided by Dhanoa under the terms of the previous paragraphs. The loan will be repaid from cash surpluses generated from production by the PROMENASA prior to any dividend or distribution payments to shareholders of the PROMENASA.

8. The PROMENASA will appoint Dhanoa as the Joint Operator of the Mine with the existing operator, INVICTACORP SA. .

9. Dhanoa and the INVICTACORP SA. will be responsible for keeping the Mine and all permits in good standing during the term of the Formal Agreement.

Zur Erläuterung: Zum Zeitpunkt des Deals wurde die Mine von Invictacorp angeblich betrieben. Dhanoa sollte 7,3 Mio als Darlehen an Invictacorp zahlen. Die Rückzahlung soll aus dem Gewinn erfolgen. Ich meine, dass später veröffentlicht wurde, Promenasa habe das Geld als Darlehen erhalten. Wurde denn der Vertrag mit Invicatacorp als Minenbetreiber irgendwann einmal gekündigt? Wer betreibt denn die Mine jetzt? Invictacorp, Promenasa oder Dhanoa. Irgendjemand (Invictacorp oder Promenasa) hat wohl ein größeres Darlehen bekommen. Aber Dhanoa teilt mit, man habe einen Herrn Kuhn angestellt, der in/bei der Mine wohnen soll, wolle Kameras aufstellen, beschäftigt 180 Arbeiter und man modernisiere eine Mühle. Ja, wofür wurde denn das Darlehen gegeben?

Noch eine andere Stelle ist interessant. Nämlich die Bezahlung von Invicatacorp. 90$ je Tonne Gestein, die verarbeitet wurde. Um eine Unze von ca 30 Gramm zu bekommen müsste man rechnerisch bei einem Gehalt von 2 g/t 15 Tonnen Gestein verarbeiten. Wie hoch ist den der Gehalt. Die deutsche Dhanoa-Börsenbrief-Fraktion hat ja schon Zappa, den früheren Eigentümer erwähnt:

"Based on results from the initial geochemical and geophysical work, Zappa completed 11 core drill holes totalling 1,352m in the Papa Grande concession area. Significant gold assay results for those holes included 163m at a gold grade of 1.1 g/t gold, which includes 39m at 3.4 g/t gold, and 119m at 1.1 g/t gold, which includes 57m at 2.1 g/t gold."

Ja, das heißt im Durchschnitt 1,1 g/t Gold. Allerdings haben wir ja auch schon erfahren, dass die Ausbeute schlecht ist, zur Zeit nur 50%. Also neue Berechnung. 50% von 1,1 g/t sind (großzügig) 0,6 g/t. Das bedeutet, dass man 50 t verarbeiten muss für eine Unze. Invictacorp erhält 90$ /t. Das wären dann also 4500$ Kosten pro geförderter Unze Gold. Leider bleibt damit nichts übrig, um die 7 Mio Darlehn aus den Gewinnen zu tilgen und eigentlich wäre es besser man würde überhaupt nicht fördern. Im Interesse der Aktionäre. Die revanchieren sich und halten den Kurs hoch.

Vielleicht wurde ja auch irgendwann Invictacorp als Minenbetreiber rausgeschmissen. Könnte sein. Aber dann hätten die doch als Abfindung Geld dafür gefordert. Schließlich haben sie im wahrsten Sinne des Wortes auf einer Goldmine gesessen. Und dann wäre es natürlich interessant zu wissen, wer hinter Invictacorp steckt. Eine Adresse von Invictacorp ist in den Filings nicht genannt und bei Google habe ich auch nichts gefunden.

 

28.08.07 09:20

94 Postings, 6250 Tage buschbabyalso jetzt reichts....

.... ein altes herz wie meins so zu belasten, das stößt an die grenzen der menschenrechte.

was soll das der chart am anfang, (L&S RT) in dem dhanoa bei über 30 euro oder dollar oder wie auch immer stand???

=/  

28.08.07 09:27

815 Postings, 6404 Tage la1963Keine Panik

Die haben den Kurs von Ende dieses Jahres zum Test schon mal eingepflegt - grins.  

28.08.07 09:30

94 Postings, 6250 Tage buschbabylol - na perfekt.

warum hab ich gestern dann einen lottoschein aufgegeben? ;o)  

28.08.07 11:00

593 Postings, 6235 Tage blueblackHalte zwar icht viel von Dhanoa....

aber bin jetzt rein ´da der Kurs in den USA bei EUR 0,547 steht. Die 10% lasse ich mir nicht entgehen  

28.08.07 16:29

38 Postings, 6432 Tage Zocker 2006Achtung

ALSO ÜBERMORGEN, AM 30.08 VERSCHWINDET DAS "E"

morgen nicht von den bashern und lügnern verückt machen lassen. morgen steht das "E" noch. 2 arbeitstage nach dem 28.08. verschwindet es dann.
Quelle:  
http://www.otcbb.com/faqs/otcbb_faq.stm


 

29.08.07 09:39

94 Postings, 6250 Tage buschbabywelches E?

29.08.07 12:20
1

1115 Postings, 6681 Tage scioutnescioDas "E"

Wenn Du bei Yahoo Finance (oder einme anderen englischsprachigen Portal)
http://finance.yahoo.com/q?s=DHNA.OB
nach einem Börsenkurs suchst, dann musst Du die Wertpapierkennung eingeben. Bei Dhanoa war das DHNA.OB.

Dann erhältst Du eine Ferhlermeldung mit dem Link zu DHNAE.OB. Dieses "E" bedeutet Unregelmäßigkeiten bei der Einreichung vorgeschriebener Informationen. Das kann eine verspätete Einreichung sein; aber auch eine unvollständige.

Das "E" ist also ein Hinweis für Investoren, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Wie gravierend das ist, das hängt vom Einzelfall ab. Ichdenke, dass die Verspätung bei Dhaoa nicht so tragisch war, allerdings finde ich die Begründung (Überprüfung von Zahlen war noch erforderlich) nicht sehr toll. Schließlich haben die nicht so viele Zahlen! Jedenfalls ist es für ein junges Unternehmen nicht besonders vertrauensbildend. Von all den Fakten über Dhanoa ist das aber das kleinste Übel!

Ob das mit dem Wegfall zum 1.9. stimmt? Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass bei einem anderen Explorer das "E" noch monatelang erhalten geblieben ist, obwohl zwischenzeitlich alles in Ordnung war. Nun ja, wir werden sehen.  

29.08.07 14:58

42014 Postings, 8773 Tage Robintelly

so das wars bei DHANOA mit dieser Meldung sind die Euro 0,10 vorprogrammiert. Diese Firmen existieren nur auf dem Papier  

29.08.07 15:01

42014 Postings, 8773 Tage Robintelly

da konntest du ja eben noch blind short gehen bei solch einer Meldung. Unlaublich , die ist nix mehr wert.  

29.08.07 15:08

668 Postings, 6737 Tage StanglwirtWas für ein Desaster!

Da kann man den ganzen Pusherblättchen wie ProFiler, Bullvestor und wie sie alle heißen, nur noch einen Rat geben: Laßt euch in die Tonne treten!!!  

29.08.07 15:09

1847 Postings, 7333 Tage MeierWas ist denn passiert?

29.08.07 15:10

1043 Postings, 8438 Tage tellyrobin

Diese Firmen haben nur ein paar Männer mit Schaufel und einer Öllampe bekommen nur einmal am Tag etwas zu essen(ein Schälchen Reis) und zumal grenzt das an Sklaverei.  

29.08.07 15:11
2

42014 Postings, 8773 Tage Robinmeier

Wechsel von DHANOA Pink Sheet, ergo Aktie wird nahezu bedeutungslos, siehe HYDROFLO etc.
Es bleibt die Frage offen: gibt es überhaupt diese Firma? Ich denke , nur wertloses Papier , wie fast alle Rohstoff-Krepierer  

29.08.07 15:12

188 Postings, 6416 Tage Hightoydie Meldung in engl.

Press Release Source: Dhanoa Minerals Ltd.

Dhanoa Announces Move from OTCBB to Pink Sheets
Wednesday August 29, 8:03 am ET

TORONTO--(BUSINESS WIRE)--Dhanoa Minerals Ltd. (OTCBB: DHNA - News) announced that beginning August 30, 2007, trading in the Company's common stock will occur in the Pink Sheets over-the-counter market. Dhanoa was delayed in filing its Form 10-QSB quarterly report for the period ended June 30, 2007 due to the Company's inability to timely receive accounting and other financial information from its newly acquired mining subsidiary in South America. Further, under direction of Dhanoa's new management team, the Company improved its accounting practices and internal controls. These stricter controls required additional measures on behalf of the Company's subsidiary and accounting professionals which unfortunately also contributed to the delay in filing the Company's 10-QSB. Pursuant to NASD rule 6530(e), any OTCBB issuer that is delinquent in its reporting obligations three times in a 24 month period is ineligible for continued quotation on the OTCBB for a period of one year.


"It took us an extra day to complete the 10-QSB to my satisfaction," said Mr. Lee Balak, President. "We regret that the filing was late, but the accuracy and completeness of our financial statements are important to us."

The move from the OTCBB to the Pink Sheets will not affect Dhanoa's trading symbol or the ability to trade the Company's common stock. The Company plans to reapply to be listed on the OTCBB in one year.  

29.08.07 15:26

42014 Postings, 8773 Tage Robinhightoy

es gibt wirklich noch Leute, die Euro 0,31 zahlen. Nächste Wochen sehen wir KUrse von 0,10 und tiefer  

29.08.07 15:39

188 Postings, 6416 Tage Hightoyalso wer jetzt kauft

hat wirklich Mut zum Risiko...  

29.08.07 15:47
1

5847 Postings, 6472 Tage biomuellprofi-ler hat mit seinen Empfehlungen ECHT TALENT

im "Wer greift a tiefsten in die grösste Kacke..."  

29.08.07 16:13

1115 Postings, 6681 Tage scioutnescioWarnungen hat es hier genug gegeben

und wer nicht hören will, der muss fühlen!  

29.08.07 16:34

266 Postings, 6264 Tage korayHightoy

ich wolte es auch riskieren
bei 0,30rein mit 20K
nicht einfach
 

29.08.07 16:46

188 Postings, 6416 Tage Hightoy@koray

wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, mal schauen, zur Zeit scheint sich der Kurs ja zu stabilisieren...  

29.08.07 16:51

5847 Postings, 6472 Tage biomuellprofiler ist der aktuelle beste BB

"bester BB" im Sinne eines Kontraindikators  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben