Liebe Abonnenten, wie gestern angekündigt, nehme ich heute einen alten und aktuellen Bekannten in unsere Gewinnerliste auf. Dhanoa Minerals, WKN: A0LB3X Kürzel: D7Z in Frankfurt Empfehlungskurs 0,455 Euro, mögliches Kursziel 0,58– 0,80 Euro, Chance auf 27– 75% Kursgewinn. Vorab sei eines ganz klar gesagt. Ich halte Dhanoa Minerals im Longdepot und habe hier ein mögliches Kursziel von 1 – 1,5 Euro bis Ende 2007, Mitte 2008 ausgegeben. An diesem Kursziel halte ich unverändert fest. Da es in den nächsten Tagen jedoch fundamentale Neuigkeiten aus dem Hause Dhanoa Minerals geben wird, rechne ich damit, dass bald Schwung in die Aktie kommt! Trotz der schlechten Gesamtmarktstimmung veranlasst mich die aktuelle Situation antizyklisch zu handeln. Aus diesem Grund wandert die Aktie nun auch in die Gewinnerliste. Mein Auslandskorrespondent und ich haben in den letzten Tagen intensivst recherchiert. Unter anderem haben wir sehr viele telefonische Gespräche mit Mr. Lee Balak geführt und uns außerdem mit anderen Miningkonzernen aus Ecuador ausgetauscht. Hier nun ein kurzer Einblick in unsere Ergebnisse der Recherche rund um die Historie der Minen von Dhanoa Minerals. Die drei zu 80% übernommenen Minen von Promenasa Mining (Bonanza, Guanache, Mollopongo) weisen Reserven von rund 850 000 Unzen Gold aus. Diese Schätzung wurde von Zappa Resources und Cambior (so eine PR-Meldung vom 21.12.2006 http://www.dhanoaminerals.com/en/download_news/News.pdf ) durchgeführt. In unserem gestrigen Gespräch mit dem CEO Mr. Gerry von Zappa Resources konnte uns dieses bestätigt werden! Das Gebiet rund um die Mine Molopongo wurde im Jahr 1999 von Zappa Resources an eine Firma Namens Ecuadorian Minerals Corporation (nun namentlich unter International Minerals geführt) verkauft. Ein SEC Filing aus dem Jahr 1999 liegt mir vor und kann bei Interesse angefordert werden. Ich gehe davon aus, dass Promenasa Mining die Minen rund um Mollopongo dann irgendwann Anfang 2000 von Internationals Minerals abgekauft hat. Die Ressourcenschätzung, welche hauptsächlich von Cambior (nun IAMGold) angefertigt wurde, stammt nach meinen Recherchen von Ende der 90iger Jahre. Da Promenasa Mining (zur Erinnerung: Dhanoa hat einen 80%-igen Anteil der Minen von Promenasa übernommen) nicht börsennotiert war, gibt es bezüglich der Ressourcenschätzung natürlich keine öffentlich zugänglichen Dokumente. Keine öffentlichen Dokumente bezüglich einer Goldressourcenschätzung setzen für uns als Investor immer natürliches Misstrauen voraus. Wie ich jedoch höre, soll es hier bald Abhilfe geben. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Ich kann Ihnen nur den folgenden Tipp geben: Behalten Sie die Aktien von Dhanoa Minerals, die Webseite sowie die SEC Homepage in den kommenden Tagen und Wochen genau im Auge. Es wir sich einiges tun! Der Quartalsbericht 2/20007 mit integrierter Übername der drei Goldminen wird in den folgenden Tagen veröffentlicht. Gestern hat Dhanoa Minerals lediglich bekannt gegeben (http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1343845/000101968707002514/dhanoa_nt10q-063007.txt ), dass der Quartalsbericht bei der SEC später eingereicht wird. „Die Prüfung der Zahlen nimmt noch etwas Zeit in Anspruch […]“, so sagte uns Mr. Lee Balak auf Nachfrage. Zur Information: Ein Quartalsbericht muss bei der SEC 45 Tage nach Ablauf des Quartals eingereicht werden. Dieses gilt für Firmen mit einer Marktkapitalisierung von bis zu 75 Mio. $. Da gestern genau 45 Tage nach Ende des zweiten Quartals verstrichen sind, beantragte Dhanoa Minerals Verlängerung. Bei einer Verlängerung werden dann weitere 5 Tage gewährt. Sie können nun selber errechnen, wann wir spätestens den Quartalsbericht bei der SEC finden werden! Die Informationen in Bezug auf die Fristen habe ich im Übrigen direkt bei der SEC erfragt. Fazit: Es wird noch viele Überraschungen von Seiten Dhanoa`s geben, deshalb freue ich mich umsomehr auf die kommende Entwicklung. Eine Information in eigener Sache: Weder Autoren noch die Smallcap-Trading-GmbH werden für Artikel rund um Dhanoa Minerals bezahlt! Unsere Informationen basieren ausschließlich auf eigener Recherche. Wir halten, so wie wir es laut § 34 WpHG ausgewiesen haben, jedoch selber Aktien von Dhanoa Minerals, welche wir auf normalem Wege über den Markt in Frankfurt gekauft haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Wir werden es sehen ihr Ungläubige:) |