A wie Ask-Kurs: Der Kurs zu dem ich völlig überteuerte OS kaufen kann B wie Bid-Kurs: Der Kurs zu dem ich meine Verluste realisieren kann C wie Call: Der verzweifelte Versuch, mit einer steigenden Börse Gewinn zu machen D wie Dopot: Das Element, in dem sich der Wert des OS beginnt zu verringern E wie EUREX: Eine besondere Börse für die, die mit dem nomalen OS-Handel nicht schon genug Verlust machen F wie Fälligkeit: Der Tag, an dem einem klar wird, daß man alles verloren hat G wie Gewinn: Ist sowieso nicht möglich H wie Hebel: Kennzahl, die Angibt, wie viel man verliert, wenn der Basiswert sinkt I wie Innerer Wert: Meist nahe null bis null J wie Jünger: Getreue Gefolgen des OS, die anscheinend zu viel Geld haben K wie Kurs: Sehr hohe Zahl die immer niedriger als des faire Wert des OS ist L wie Laufzeit: Die Tage bis zur -> Fälligkeit M wie Markler: Einer der wenigen, die aus OS Geschäften Gewninn macht N wie Newsletter: Die Leitkuh für einen Herdentrieb, der viele Anleger in den finanziellen Ruin treibt O wie Optionsschein: Teufelswerk, das jedoch auf keinem Index steht P wie Put: Der jämmerliche Versuch, mit fallenden Kursen Geld zu verdienen. Q wie Qual: Spart man sich, wenn man nicht mit dem Handel mit OS anfängt. R wie Rho: Einmal mehr eine nutzlose Kennzahl zur falschen Bewertung von OS S wie Stopp Loss: Eine Marke, bei der man sich einst vorgenommen hat, den OS zu verkaufen. Aber auch hier gilt mal wieder: "BEI ERREICHEN STREÌCHEN", um sich den Totalverlust nicht entgehen zu lassen. T wie TOTALVERLUST: Vorprogrammierte Eigenschaft eines OS-Trades U wie Underperformer: =Optionsschein V wie Verbilligen: Steigerung des ->Totalverlusts W wie Warrant: Andere bezeichnung für das Teufelswerk OS, um es für ahnungslosen Käufer interessanter zu machen X wie Xerox: Wieder mal ein Aktienwert, auf den es nur OS mit einer Basis gibt, die dem fachen der derzeitigem Aktienwertes entspricht Y wie Yield: Das was OS nur negativ besitzen Z wie Zeitwert: Das was meist den Kurs eines OS ausmacht: Die Phantasie der dummen Anleger, die denken, man könne Gewinn mit einem OS machen
Gruß PRÜFER
|