Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1481 von 1616
neuester Beitrag: 28.03.24 15:15
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40394
neuester Beitrag: 28.03.24 15:15 von: daniel1407 Leser gesamt: 6146985
davon Heute: 247
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1479 | 1480 |
| 1482 | 1483 | ... | 1616   

05.08.19 20:18

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,..........

Warum seht ihr nur die eine Seite? Das ATH wurde unter Trump erreicht. Auch jetzt hat man es nur knapp verfehlt. Aber statt nur Trumps negative Impulse zu sehen, sollte man auch seine positiven nicht vergessen, die den Anstieg zu diesem Punkt überhaupt möglich machten.


@Porstmann Wer sind denn die deines Erachtens Mächtigsten der Erde?
 

05.08.19 20:32

95 Postings, 1978 Tage DataScientist@Vaioz

Nein, also das sehe ich völlig anders. Nicht dank Trump sondern trotz ihm hat man das ATH erreicht und ohne ihn ständen wir sicher wesentlich höher. Man denke nur an Ende letzten Jahres: Einbruch des China-Geschäfts dank Handelsstreits. Darunter leidet Apple immer noch und versucht durch Änderung des Geschäftsmodells gegenzusteuern. Was hat Trump denn positives erreicht außer mal die Steuern zu senken (und sich diese durch Zölle wiederzuholen..).  

05.08.19 21:15

852 Postings, 2696 Tage StarlordTrump

.... oder man hat trotz Trump ein ATH kreiert und ist wegen Trump nun abgeschmiert. Trump vergeht, neue ATH werden kommen, man denke an das letzte halbe Jahr und die Volatilität. Ich pumpe mit meinem Anlagehorizont - der Trump auch ein 2. mal überdauert weiter regelmäßig rein. Einen Handelskrieg gegen China wird man nicht gewinnen können. Trump braucht Wähler, China kann ohne  Gewissen an allem drehen. Die lachen sich doch kaputt über den, haben den längeren Arem.
 

05.08.19 22:15

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,.....

Oioiioii.... Aktuell sitzen die USA noch am weitaus größeren Hebel als China. Ganz so lustig finden die Chinesen die Handelssache nicht, weil eben sie nicht gewinnen können. Aktuell zumindest. Die chinesische Wirtschaft ist ja bereits angeschlagen eben durch Trump. Bisher war Apple eben noch nahezu ausgenommen. Alles was die USA verabschiedeten war für Apple wenig problematisch.
Tax Rate um die 10 % runter und jetzt Zölle um mögliche X rauf. Es wird sich nicht viel nehmen.

Trump tut genau das für was er gewählt wurde. Daran ist nichts auszusetzen.
Viel wichtiger wird werden ob die kommende Serviceinitiative ankommt.  

05.08.19 22:44

852 Postings, 2696 Tage StarlordLängerer Hebel

Habe ich evtl. nicht exakt ausgedrückt. Meiner Meinung nach braucht die USA die Chinesen eher mehre, als umgekehrt. Alleine, dass die USA sich nun durch Protektionismus schützen müssen zeigt auf, dass sie alleine über die von Ihnen so häufig dargelegte Doktrin der freien Märkte, freier Marktwirtschaft, und Kapitalismus in reinster Form alleine nicht mehr ihre wirtschaftlichen Interessen - außer durch Waffengewalt, Staatsterrorismus und versuchter Destabilisierung der EU (ähnlich wie Putin) durchsetzen können.
(Sorry - der Rest war eher off topic.)  

05.08.19 23:20

6665 Postings, 4018 Tage tanotfTrump

Verstehe gar nicht die Diskussion. Seit Trump haben sich die Indizes gefühlt fast verdoppelt. Die Abschläge der letzten paar Handelstage sind ja noch nicht mal als Korrektur zu werten. Trump löst seine Wahlversprechen ein, das Big Business hofft ihn im Endspurt per Abwahl loszuwerden. Ist doch logisch das er nun weiter zündelt, weil er eben mehr Jobs zurück in die USA holen möchte. Klingt einfach und ist es in seinen Augen auch. Aus dem Grund hat Apple doch bereits hektisch auf das Servicegeschäft TAMTAM umgeschwenkt - so habe ich das zumindest gedeutet.  

06.08.19 09:59

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannNachbörslich 187,50

Das Verführerische an Trump sind seine durchaus sinnvollen Vorhaben, die nicht nur seine Fans bejahen. Dazu gehört, dass gegen einen autoritären Staat mit Weltherrschaftsanspruch wie China nur eine geballte Kraft aus der Allianz demokratischer Länder etwas ausrichten kann. Denn einzelne Unternehmen in den westlichen Demokratien sind nur an Geschäften mit China zur eigenen Gewinnmaximierung interessiert.

Apple hat das über viele Jahre besonders intensiv und erfolgreich verfolgt und bekommt jetzt aus dieser Abhängigkeit die Quittung. Neuerdings bewegt jeder Sack Reis, der in China umfällt, den Kurs der Apple-Aktie: die neuen Zölle und manipulierte Abschwächung der Währung Chinas haben ihn von etwa 220 $ innerhalb einer Woche auf jetzt 187,50 $ heute abstürzen lassen.

Hoffentlich hat der verunsicherte Forist hier kürzlich den Rat befolgt, bei über 200 lieber zu verkaufen, als auf Alltimehighs zu warten, wenn er keinen langen Atem hat. Denn jetzt sind im Apple-Geschäft zeitraubende Umstrukturierungen erforderlich, die den Anlegern viel Geduld abfordern werden. Immerhin sind sie angelaufen.  

06.08.19 10:39
1

638 Postings, 1697 Tage tomwe1@Porstmann

so negativ wie Du Dich entwickelt hast das erscheint mir seltsam, es gibt ja auch Foren für die shortys, aber hier alles schwarz zu malen halte ich deutlich für falsch, nachbörslicher Kurs bei 187,50 also den musst uns mal zeigen, verunsichere die Leute doch nicht mehr als nötig, ich bin langfristig investiert und habe in den letzten Jahren auch einiges mitgemacht mit apple oder sonstigen Werten, es wird alles wieder gut, glaub mir und wenn Du short bist, so what, wenn Du Long wirst so what, also jedem das Seine !!!

So Long,

Tom  

06.08.19 16:27
1

27774 Postings, 4412 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.19 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.08.19 16:29
1

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@tomwe1 Er hat halt ein Problem ...

... mit der Eigenwahrnehmung - vor eineinhalb Jahren pushte er die Aktie und erkannte 'nur im Himmel Grenzen', dann im Herbst beschimpfte er einen der langjährigen Kommentatoren, weil er rechtzeitig Aktien abstieß, und kurz darauf gab er vor selber 'rechtzeitig' ausgestiegen zu sein, was er laut eigenen Postings schon ein Jahr zuvor und immer wieder mal getan haben wollte, natürlich immer rechtzeitig.

Und dann wurde aus ihm ein überzeugter Schwarzseher, der Kurs fiel wegen China, und kaum stieg der Apple Kurs wieder, fing er an zu pushen ... nicht ohne zu glauben überall Pusher erkennen zu müssen.

Kurz: wer die Historie der Postings der letzten zwei Jahre verfolgt hat, der weiß genau, wie wenig er von diesem Kommentator halten sollte. Man kann nur davor warnen zu viel auf seine 'Theorien' zu geben.

Ein Fähnchen im Wind hat mehr Standkraft und hält stärker an seiner Position fest, als dieser Erleuchtete. ;-)  

06.08.19 17:38

18784 Postings, 4210 Tage MaydornApple

1. Tranche long  

08.08.19 21:46

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,.........

Ist jetzt Trump eigentlich auch wieder "Schuld", dass die Aktie wieder steigt? Oder ist Trump nur "Schuld" wenn sie fallen?  

08.08.19 22:20

852 Postings, 2696 Tage StarlordSchuld

Wenn Sie fällt, Trump. Wenn Sie danach trotzdem steigt, liegt es an der inneren Stärke der Firma und Aktie. NmM  

12.08.19 12:53

1088 Postings, 3703 Tage nelsonmantzVaioz

Ohne hier jetzt den großen Trump-Kritiker zu machen:

Wenn eine Aktie innerhalb von ein paar Tagen um 15 % fällt dann macht ein Anstieg um 3-4% die Sache nicht wett. Ich sehe keinen derben/krassen Kursanstiege seit Trump Präsident ist.  Ich bin mir sicher, wenn nicht permanent irgendein Mist getwittert werden würde, wäre Apple doch längst bei 230€ und nicht (wie aktuell) Richtung 170 €...

Und das bei der Zinslage... jetzt muss nur noch eine Nachricht kommen, dass die Zinsen bald wieder kontinuierlich steigen werden und dann kann man 2019 abhaken ;-)  

12.08.19 21:18

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,......,

@nelsonmantz "Ich sehe keinen derben/krassen Kursanstiege seit Trump Präsident ist"
Nicht böse gemeint, aber hast du die letzten 3 Jahre geschlafen?

Genauso ist es sehr fraglich ob der Kurs höher wäre. Immerhin wurde u. a. wegen den Reformen, die größten ARPs durchgeführt. Vielleicht hätte Apple sonst mittlerweile 300 mrd Cash?
Der Cash musste weg, Trump beschleunigte den Prozess, was Kurs vermutlich sehr stark auf die Beine half. Und wir sind immer noch auf einen Niveau, welches weit weit über dem Niveau der Vortrumpzeit ist.  

12.08.19 22:08

852 Postings, 2696 Tage StarlordHeute...

Bei nem -1,5 beim Dow hätte es für Apple auch -3,5 sein können. Dass die 200$ aktuell noch halten stimmt mich positiv bei geringem Tagesverlust.  

12.08.19 22:09

852 Postings, 2696 Tage Starlord%%

Hiermit nachgereicht...  

13.08.19 16:39

1088 Postings, 3703 Tage nelsonmantzVaioz

Apple ist in den letzten drei Jahren prozentual in etwa gleich gestiegen wie in den drei Jahren zuvor. Nur waren damals deutliche Probleme bei Apple zu erkennen (IPhone-Schwäche...). Das ist mittlerweile behoben durch diverse neue Produkte. Aktuell sehen wir Apple nur so tief wegen Trump und seinen Handelszöllen. Siehe doch gehe wieder bei -1,5% zu über 4% plus gedreht weil Trump Zölle verschiebt.

Daher denke ich bist du eher der Tagschläfer von uns ;-)  

13.08.19 19:27

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,,.......

@Nelsonmantz Traurig, dass wir darüber diskutieren müssen, aber was du mit "etwa gleich gestiegen wie in den drei Jahren zuvor. Nur waren damals deutliche Probleme bei Apple zu erkennen (IPhone-Schwäche...)" ansprichst, ist nicht 3 Jahre her sondern war erst vor ein paar Monaten wieder. Der Einsturz von Apple war durch die "Iphone-Schwäche" geprägt. @Porstmann und Co. malten den Teufel an die Wand und prophezeiten den Untergang.
Was es damals mit Trump zu tun hatte.... ich weis es nicht.

Du wiederlegst übrigens deine vorherige Aussage "Ich sehe keinen derben/krassen Kursanstiege seit Trump Präsident ist". Denn das tust du genau jetzt.  

13.08.19 20:41
1

27774 Postings, 4412 Tage OtternasePorstmann und Co haben nur geschwätzt


"Was es damals mit Trump zu tun hatte.... ich weis es nicht."

Nahezu alles ... Trump hat den Handelskrieg mit China begonnen, und das hatte (siehe vor kurzem und siehe heute) den Kurs Apples belastet. Übrigens genau das, was Cook im Winter auch gesagt hat, was aber von "Porstmann und Co" aus mir unbekannten Gründen (ich ahne es vielleicht) geleugnet wurde. Sie bemühten lieber grundsätzliche Probleme, eine verfehlte Produktpolitik, oder gar zu hohe Preise - als ob diese sich durch die Vorkommnisse mit China belegen ließen.

Also: das hatte es mit Trump zu tun - China.  

13.08.19 20:47
1

27774 Postings, 4412 Tage OtternaseSiehe heute ...

Die fast zehn Prozent Kursabschlag bei Apple durch die Androhung neuer Strafzölle durch Trumps Tweet wurden durch die Verschiebung dieser Strafzölle um einige Monate nun mit 5% Kursanstieg quittiert.

Das sieht mir doch nach einer sehr großen Einflussnahme durch Trump aus.

PS: Und: der Apple Kurs wäre  ohne diesen Handelskrieg mit China sehr wahrscheinlich bereits bei 250 Dollar. Weil Apple weiterhin eine gut geölte Gewinnmaschine darstellt, und weil Apple nicht nur mit den iPads und der Apple Watch voranschreitet, sondern auch und insbesondere mit den Services. Und im Herbst kommen die neuen Services hinzu.

Wenn die auch nur annähernd so erfolgreich sind wie Apple Music, dann kann man sich anhand der Abo Gebühren sehr leicht ausrechnen, was diese Services zusätzlich an Umsatz (und Gewinn) in die Kasse spülen werden.

Na, und Apple Pay ist in den USA ebenfalls auf dem Vormarsch.

Aber klar: Apple is doomed, und wir alle wissen es nur noch nicht.  

14.08.19 00:00
1

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannKritisch bleiben

Auf Otternase & Co hatte ich heute bei 4% Plus schon gewartet: Ja, ja und demnächst neue Alltimehighs. Dass ich nicht lache! Denn Apple ist nicht allein durch Trump angeschlagen.

Mit den dämlichen persönlichen Verunglimpfungen von Otternase & Co kürzlich und heute wieder hatte ich auch gerechnet. Seine Follower reden von mir und anderen kritischen Stimmen als Propheten des Untergangs von Apple. Hätte ich dann noch Abertausende von Aktien dieser Firma? Spätestens kürzlich hätte ich sie zum gleichen Kurs wie im Herbst letzten Jahres verkaufen können. Warum nicht? Weil ich langfristig an Apple glaube. Nie habe ich vom Untergang geredet.
Aber die feinen Zwischentöne nimmt nicht jeder wahr: jubeln oder schlechteren, BILD und RTL lassen grüßen.

Ich bleibe in Apple investiert. Denn Cook, ein großartiger Betriebswirt, Logistiker und Diplomat erhält auch in der schlimmsten Krise seit dem Tod von Jobs seine Investoren bei der Stange. Ein Grund für mich auch dabeizubleiben. Er ist lernfähig, hat übertriebene Preise zurückgedreht. Er bemüht sich redlich um neue Felder, auch wenn sie leicht abgedroschen sind (HomePod, Streaming). Wenn daran aber sogar die großen Profi-Investoren glauben, warum sollte ich Kleinanleger nicht einfach mitschwimmen?

Meine Kritik bleibt. Gegenüber Apple von einst ist einfach zu wenig Feuer unterm Kessel. Es fehlen bahnbrechende Ideen und der Aktienkurs wird aus früheren Erfolgen künstlich hochgehalten. Noch ist die Marke allerdings wenig beschädigt und ein neuer CEO hätte mit Ideen a la Jobs und grundsoliden Finanzen leichtes Spiel, verlorenes Terrain im Hype für die Marke Apple zurückzugewinnen.

So, das musste nach den Verleumdungen von Otternase & Co mal gesagt werden. Sonst glauben das womöglich noch unbedarfte Leser. Auch wenn Vaioz nicht einmal weiß, wie man „weiߓ richtig schreibt. Und sie haben jetzt bestimmt wieder Schaum vorm Mund. Schließlich dürfen sie nicht das eigene Nest beschmutzen und beneiden insgeheim Porstmann & Co für deren Unabhängigkeit.

Dabei ist es bei mir nur positive Kritik eines Apple-Fans, 1985 mit einem Mac Plus gestartet und seit zwei Jahrzehnten Aktionär. Trotzdem ändere auch ich meine Ansichten über ein Unternehmen im Verlauf der Jahre - in der Produktpolitik desselben auch innerhalb eines Jahres. Schlimm wenn man da alles nur bejubelt. Dem Schah hat das damals auch nichts genützt. Auf die Gehaltsliste von Apple oder sonstiger Betreiber, die an einem Werbeaufträge generierendes, sprich: positiv gestimmtes Forum Interesse haben, komme ich so wohl nicht.

Zum Schluss mein Rat an andere Apple-Kleinaktionäre: Halten, abwarten und kritisch bleiben und nicht denen folgen, die mit ihrer unkritischen Haltung vor allem kurzfristig immer daneben lagen.  

14.08.19 07:18
1

638 Postings, 1697 Tage tomwe1Porstman endlich wieder ein normaler Beitrag !

Porstman so kenne ich und schätze ich Dich wieder, nun bist endlich wieder normal, es waren schon üble Zeilen von Dir, aber jeder hat mal einen schlechten Tag, Apple rules wie man so schön sagt, also dabei bleiben, damit mache ich auch schon seit Jahren eigentlich nichts falsch......hin und her macht nur Taschen leer das ist meine Meinung.

So Long,

Tom  

14.08.19 07:36

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,,,,.........

@Porstmann Habe nun kurz mal die Beiträge um den Jahreswechsel überflogen.

Am 5.1. schreibst du
"Und da ist sie hin, die gefeierte Breite der Produktpalette. Kundenwünsche nach einem Smartphone auf der Höhe der Zeit zu einem vertretbarem Preis kann Apple Deutschland nicht mehr befriedigen. Hochmut kommt vor dem Fall. Und so erfreulich der Kurssprung gestern war, es waren die Großen mit dem langen Atem, die gekauft haben. Die Apple-Misere hat nämlich erst begonnen und wird mit einer (teueren) Einigung mit Qualcom nicht enden. Erst wenn man sich mal wieder zu echten Innovationen aufrafft. Alles andere in letzter Zeit war Kosmetik an den Produkten.

Wie die Aktienrückkäufe ja auch Kosmetik sind. Nein doch, sie sind mehr: sie vergrößern das Vermögen derer, die im Apple-Board und in der Exekutive auf Säcken voller eigener Aktien sitzen. D.h. die können selbst ihren Vermögensstand hochschrauben, wenn es Ihnen gefällt. Am besten nach Absprache mit WB. Das nennt man Vorzugsaktien :-) Die Öffentlichkeit erfährt nichts davon, was genau im ARP passiert. Auch das ist eine Konsequenz der vielgepriesenen Entlohnung in eigenen Aktien. Ein Spaßvogel schrieb, er wünsche sich Sätze von anderen Firmen wie den von Cook: „Aktienkurse interessieren uns nicht.“ Ein Anderer hier hat dem verlustgebeutelten, nicht gerade betuchten Eugenio getröstet: „Du kannst doch höchstens Aktienvermögen verlieren.“ Alles Sarkasmus zum Totlachen. Von Apple betreutes Denken."

Das ist nur ein Beitrag, welcher weit von konstruktiver Kritik entfernt ist. Das ist an der Grenze zu wüsten Unterstellungen. Hat die vor 7 Monaten von dir angesprochene Misere nun bereits ein Ende, nach dieser kurzen Zeit? Oder war diese Misere nur medial herbeigeführt und aus allen Gesichtspunkten übertrieben?
"Hochmut kommt vor den Fall" Ja, niemand wollte einen Untergang unterstellen.

Das Traurige über diese kursschwachen Monate ist doch, dass wir damals viele viele Schreiberlinge hier hatten. Wie viele von ihnen wurden wohl durch die Beiträge von @Porstmann und Co. zum kompletten Verkauf verleitet?

Vor allem dein zu letzt geschriebener Satz ist deshalb sehr denkwürdig:
"Zum Schluss mein Rat an andere Apple-Kleinaktionäre: Halten, abwarten und kritisch bleiben und nicht denen folgen, die mit ihrer unkritischen Haltung vor allem kurzfristig immer daneben lagen.  "

Eine unkritische Haltung war eben bisher immer das Beste bei Apple. Du hast mit deiner "kritisch-überdramatisierenden" Ansicht lediglich Anlegern Geld gekostet, lagst zu keinen Zeitpunkt richtig und beanspruchst nun der unabhängige Denker zu sein? Ach je...

Ich fange jetzt erst gar nicht damit an, dass deine Aussagen wie: "Noch ist die Marke allerdings wenig beschädigt " vor ein paar Monaten noch völlig anders waren. Denn das wissen die Leser dieses Threads ja ohnehin...

 

14.08.19 09:03
1

1088 Postings, 3703 Tage nelsonmantzVaioz

Sorry aber ein 80% Anstieg (wenn man zum bestmöglichen Kurs eingekauft hat, was i.d.R. niemand permanent schafft) innerhalb von drei Jahren ist für mich nicht überragend.
Du und Porstmann ihr seid lustig. Immer Schlechtwetter für Apple machen aber die Aktien alle behalten... Schizophrenie?

Auch das der Erfolg von  Apple durch China zum großen Teil mitbestimmt wird, blendet ihr aus. Zölle kommen Apple geht runter, Zölle werden verschoben Apple steigt. Wer das nicht blickt hat an der Börse nix zu suchen, sorry. Und wer kann an dieser Schraube drehen? Richtig Trump via Twitter reicht vollkommen aus. Und das erkennt doch ein Blinder. Wenn ihr Angst habt dann verkauft eure Aktien und gut ist. Diese ständige Panikmacherei ist doch total übertrieben...



 

Seite: 1 | ... | 1479 | 1480 |
| 1482 | 1483 | ... | 1616   
   Antwort einfügen - nach oben