PNE Wind AG - WindStärke 12

Seite 12 von 359
neuester Beitrag: 19.04.24 12:17
eröffnet am: 22.05.09 10:11 von: From Holland Anzahl Beiträge: 8956
neuester Beitrag: 19.04.24 12:17 von: 011178E Leser gesamt: 2023078
davon Heute: 527
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 359   

17.09.09 13:28

608 Postings, 7488 Tage coltyGodewind I

ist tatsächlich eine merkwürdige Sache...

Wenn man sich die Projekte anschaut, die PNE bereits zugesagt, bzw. in der Schublade hat, müsste der Kurs eigentlich bei geschätzten 6,00-8,00 € stehen. Windkraft wird mit Sicherheit weiterhin an Wichtigkeit gewinnen und PNE ist auch mehr als gut aufgestellt. Die eigentliche Frage, die sich bei Godewind I stellt ist doch: weshalb sollte sich ein Investor an diesem Projekt mit diesen Summen beteiligen, wenn es für einen Bruchteil die ganze Firma kaufen könnte? Und warum nimmt Vestas nicht auch GI, wenn es sich an GII beteiligt? Oder macht ein Übernahmeangebot von 3,20 €/Aktie und hat damit alles im Sack?  

17.09.09 14:07

4 Postings, 5335 Tage Sam72@colti GW I

Wenn ich das mit Vestas richtig verstanden habe ist das nur eine "strategische Partnerschaft" für die "gemeinsame technische Entwicklung für die Errichtung von 80 Vestas-Windenergieanlagen".

Hier fließt seitens Vestas kein Geld an PNE! PNE plant lediglich den Windpark mit Vestas Anlagen zu bestücken! (Tippe mal drauf das da Provisionen im Spiel sind)

 

 

18.09.09 08:41

321 Postings, 5343 Tage Jung-ZockerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.09 13:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

18.09.09 09:42

2434 Postings, 6462 Tage From HollandWarten...

Vestas hilft mit GWII,vielleicht wird Vestas PNE mehr helfen....  oder ein grosser Energieversorger die offshore-wind braucht  

18.09.09 10:14

608 Postings, 7488 Tage coltynun,

auch wenn sich hier gerade nichts groß bewegt - wir bauen eine nachhaltige Unterstützung in dieser Zone auf. Es geht eben auch nicht (zählbar) runter. Wenn Du zocken willst, Jung-Zocker, dann mach Dich hier schleunigst vom Acker. Woanders ist gerade mehr zu holen. Wenn Du Ein- und Ausstieg triffst.

Heute außerordentlich weise.

S.  

18.09.09 11:21
1

321 Postings, 5343 Tage Jung-ZockerZukunft

So ist das nun auch nicht gemeint ...

Ich glaube ja auch an die Zukunft der Erneuerbaren Energien. Und gerade in diesem Bereich wird die Windkraft, insbesondere die Offshore Technik, eine verstärkte Rolle spielen!! (Ich glaube mal da sind wir einer Meinung?)

Nur.. (und einzig das ist es was ich nicht verstehe)
seit 4 bis 6 Wochen steigt der Kurs nachbörslich an die 2,30 - 2,40 Marke und gibt im Laufe des Tageshandels die Punkte wieder ab. Warum?
Kann es sein das hier einige Investoren die Aktien aus der letzten KE (gab es glaub ich Bezugsrechte für 1,90) gleich wieder abgeben? Wenn ja, stellt sich auch hier die Frage warum?  

18.09.09 11:32
1

72 Postings, 5424 Tage barabasi@sam72/ Jung-Zocker ??

Merkwürdig ist nur, warum DU mit 2 unterschiedlichen Namen hier postest !! Deinen 1. Namen hast Du am 9.09.09 als Jung-Zocker und den 2. am  17.09.09 als Sam72 eröffnet !!! So dumm wie denkst sind wir aber nicht !!
 

18.09.09 11:40

321 Postings, 5343 Tage Jung-Zocker?????????

Nun werd mal nicht gleich .....

In einem anderen Forum auf Finanzen.net gab es die Möglichkeit sich mit einem Namen anzumelden (Quasi als Login) und sich dann eien anderen zum posten in den Foren zuzulegen. Hab nur nicht so die Ahnung weshalb das drüben funktioniert und hier halt nicht. Ist aber auch egal, bleibt halt das "Zocker" im Namen!

Hast du jetzt vieleicht zur Sache noch etwas anzumerken?  

21.09.09 15:29

608 Postings, 7488 Tage coltymal wieder

eine freundliche Kaufempfehlung

 

 

Die Actien-Börse - PNE WIND kaufen

11:14 21.09.09

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die PNE WIND-Aktie (Profil) zum Kauf.

PNE WIND sei die frühere Plambeck Neue Energie. Der Aufbau der Gesellschaft sei ein wenig unkontrolliert und hektisch verlaufen. Die globale Präsenz habe mit dem Eintritt in den US-Markt zu teilweise chaotischen Geschäftsergebnissen geführt. Im ersten Halbjahr habe sich der Umsatz mehr als verdoppelt. Für das Gesamtjahr liege die Plangröße bei über 200 Mio. EUR. Allerdings enthalte sie, je nach Abrechnung der Objekte, erhebliche Schwankungen.

Der Auftragsbestand betrage nach Unternehmensangaben etwa 400 Mio. EUR, was aber in Anbetracht der Durchlaufzeit nur eine Rahmengröße sei. Beim Projekt "Gode Wind 2" werde die Gesellschaft von dem dänischen Weltmarktführer Vestas unterstützt. 

Die Experten von "Die Actien-Börse" raten bei PNE WIND eine Anfangsposition aufzubauen und die PNE WIND-Aktie zu kaufen. Allein das technische Bild weise eine interessante Perspektive auf, die auch mit dem relativ engen Markt zusammenhänge. Das Kursziel werde bei 3,40 EUR gesehen. 

 

 

22.09.09 20:19

1961 Postings, 6884 Tage SunbrokerKlar, ich habe PNE schon über Jahre..

..empfohlen. Dat geht auch noch weiter so.  

28.09.09 15:08

608 Postings, 7488 Tage coltywer

schmeisst denn heute hier? Einen Tag nach der Wahl? Haltet Ihr das für clever?

Das Atomkraft (vorerst) weiter laufen soll heisst doch nur, dass man darüber genug Kohle (Vorsicht Wortwitz) generieren kann, um diese großzügigst ins Wind, Sonne, Erdwärme etc. zu investieren.

Ich bitte Euch!  

30.09.09 16:52

72 Postings, 5424 Tage barabasiImmer diese....

...Kleinanleger !! Sie treiben durch Ihre überhasteten und unüberlegten Verkaufe den Kurs selber in den Keller !! Nee, nee, nee ! Kaum berappelt sich der Kurs wieder, schmeissen Angsthasen wieder Ihre Aktien zu tieferen Kursen auf den Markt. Warum seit Ihr so dumm ?? Immer wieder hatte ich gesagt, daß diese Aktie NICHTS für Anfänger und Angsthasen ist. Dann lasst doch lieber von vorne herein die Finger davon ! Hier ist Geduld gefragt und NICHT panisches Verhalten, nur weil sich mal einige Tage kaum etwas bewegt. Die Cleveren nutzen natürlich die Gelegenheit und kaufen zu diesen Schnäppchen-Preisen ! Denn wenn kein Potenzial in dieser Aktie wäre, wurde ja Niemand die Aktien kaufen, oder ?! Darum muß ich ehrlicherweise gestehen:"Ja, ich habe auch bei 2,13 € zugeschlagen und nochmal zu meinen "Alt-Bestand"dazu gekauft! Also auch ein Danke an Euch Angsthasen !!

Allen Investierten gute Erträge + Lust am Ball zu bleiben :-)

 

30.09.09 22:02

109 Postings, 5588 Tage tiger080--

Wie lange meint ihr denn dass es noch Atomkraft geben soll bis Wind- und Solarenergie massiv genutzt werden. Meine Meinung ist  das es noch 6-7 Jahre dauern wird dass Atomkraft auf einem absteigenden Ast ist, wenn es nach mir ginge könnte es auch sofort sein.

Bin hier noch nicht investiert, aber überlege ob ich mich nicht einkaufen sollte.

 

 

02.10.09 16:08
1

608 Postings, 7488 Tage coltyPNE

setzte Intraday genau auf der 100-Tage-Linie auf... die 200er liegt bei 2.08, ist also ebenfalls in greifbarer Nähe und wird nachhaltige Unterstützung bieten... Das riecht nach einem Rebound bis an die 38-Tage Linie nächste Woche...  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_pnewindag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_pnewindag.png

02.10.09 19:21
2

10342 Postings, 5703 Tage kalleariVerkaeufe Instis

02.10.2009    Angaben zum Mitteilungspflichtigen:    -----------------------------------    Name:    FMR LLC  Sitz:    Boston, Massachusetts  Staat:   USA    Angaben zum Emittenten:  -----------------------  Name:    PNE Wind AG  Adresse: Peter-Henlein-Str. 2-4 ,  27472  Cuxhaven  Sitz:    Cuxhaven    Staat:   Deutschland    Stimmrechtsmitteilung nach § 26 (1)  WpHG    Die FMR LLC, Boston, Massachusetts, USA, hat uns gemäß § 21  Abs. 1  WpHG  mitgeteilt, dass der Anteil der FMR LLC an den Stimmrechten der PNE WIND AG am  28.  September  2009  die Schwelle von 3  Prozent unterschritten hat und an diesem  Tag 2 ,93  Prozent ( 1.306.371  Stimmrechte) der Stimmrechte betrug.    Die Stimmrechte an der PNE WIND AG seien der FMR LLC gemäß § 22 (1) 1  Nr. 6  WpHG  in Verbindung mit § 22 (1) 2  WpHG zuzurechnen.    Cuxhaven, 2.  Oktober 2009    PNE WIND AG  Vorstand    Ende der Mitteilung                               euro adhoc  

05.10.09 16:53

72 Postings, 5424 Tage barabasiAchtung !

It´s Schnäppchen-Time !!!!
 

06.10.09 16:06

2434 Postings, 6462 Tage From HollandTechdax-Möglichkeit?

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:47 Uhr  

Angesichts eines absehbaren Wiederaufstiegs in den TecDax.TECDAX waren Aktien von Evotec (EVTG.DE: Kurs) am Dienstag gefragt. Die Titel gewannen in der Spitze mehr als zehn Prozent auf 2,05 Euro. Aktienstrategen zufolge könnte das Biotechunternehmen bereits ab Montag kommender Woche IDS Scheer(IDRG.DE: Kurs) im Technologieindex ersetzen.
Die Saarbrücker IT-Firma hatte angekündigt, im Zuge der Übernahme durch die Software AG(SOWG.DE: Kurs) sämtliche noch ausstehende eigene Aktien der Software AG anzudienen. Die Frist dafür endet am Mittwoch um 24.00 Uhr. Aktuell liegt der Freefloat von IDS Scheer noch bei rund elf Prozent. Die Streubesitz-Anforderung von mindestens zehn Prozent wird bei Veräußerung der verbleibenden Anteile nicht mehr erfüllt, und die Titel müssen nach den Regeln der Deutschen Börse(DB1Gn.DE: Kurs) binnen zwei Handelstagen ausgetauscht werden.

"Als Kandidat kommt eigentlich einzig Evotec in Frage", sagte UniCredit-Aktienstratege Christian Stocker. Aktienstratege Klaus Stabel von ICF Kursmakler sieht das ähnlich, räumt allerdings XING(OBCGn.DE: Kurs)> und PNE Wind(PNEGnk.DE: Kurs) noch Außenseiterchancen ein.  

06.10.09 17:57
1

608 Postings, 7488 Tage coltywenn

es diesmal nicht klappen sollte, wovon man, denke ich, ausgehen kann, dann wird es bis spätestens zum ende des jahres was... im augenblick stimmt hier einfach das handelsvolumen nicht mehr... es gibt einfach, wie so oft bei PNE, einen info-stau... wird zeit für die proklamierung des godewind I investors...  

08.10.09 08:33

2434 Postings, 6462 Tage From HollandRepowering-Projekt

Cuxhaven (euro adhoc) - Cuxhaven, 8. Oktober 2009 -

Der Windpark-Projektierer PNE WIND AG (ISIN: DE000A0JBPG2) hat mit dem Windpark Alt Zeschdorf sein erstes Repowering-Projekt erfolgreich abgeschlossen. Unter Repowering ist der Ersatz älterer Windenergieanlagen durch moderne, leistungsfähigere und damit effizientere Anlagen. Ziel des Repowerings ist es, die Effizienz der Windenergie zur Stromerzeugung möglichst schnell deutlich zu steigern. Bereits im April 2009 wurde der Windpark in Betrieb genommen und an die EnBW Energie Baden-Württemberg AG als Käufer übergeben.

Vor dem Hintergrund einer stärkeren Umweltentlastung durch die höhere Stromerzeugung haben Bundesregierung und Bundestag für Repowering-Projekte im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) eine besondere Förderung festgeschrieben. So wird Strom aus Windenergieanlagen, welche die entsprechenden gesetzlichen Regelungen erfüllen, mit einem Bonus zusätzlich vergütet. Dadurch soll ein zügiger Austausch von alten Anlagen erreicht werden.

Die Anforderungen an ein Repowering sind hoch: Neue und alte Windenergieanlagen müssen sich im gleichen oder angrenzenden Landkreisen befinden. Zudem schreibt das Gesetz vor, dass die zu ersetzenden Anlagen außer Betrieb genommen werden. Verglichen mit den ersetzten Windenergieanlagen müssen die neu errichteten Anlagen mindestens die doppelte Leistung erbringen.

All diese Voraussetzungen wurden beim Repowering-Projekt "Windpark Alt Zeschdorf" von der PNE WIND AG als Projektierer erfüllt. Jetzt liegen die Bestätigungen vor, mit denen die Erfüllung der Repowering-Anforderungen bescheinigt wird.

Im Windpark Alt Zeschdorf wurden drei Windenergieanlagen vom Typ Vestas V90 mit jeweils 2 MW Nennleistung und der vergleichsweise hohen Nabenhöhe von 108 Metern errichtet. Insgesamt können die Windenergieanlagen in Alt Zeschdorf den jährlichen Strombedarf von rund 4.000 Privathaushalten decken. Damit leistet der Windpark einen signifikanten Beitrag zum Umweltschutz, denn durch die umweltfreundliche Stromerzeugung aus dem Wind werden jährlich rund 8.500 Tonnen Kohlendioxid und andere Schadstoffe vermieden.

Martin Billhardt, Vorstandsvorsitzender der PNE WIND AG, äußert sich erfreut: "Für uns ist damit der Startschuss beim Repowering gefallen. Die PNE WIND AG ist jetzt mit einem professionellen Ansatz frühzeitig in diesen Markt eingestiegen." Aufgrund der Altersstruktur der in Deutschland vorhandenen Windparks sieht der Vorstand im Austausch älterer Anlagen einen zusätzlichen Wachstumstreiber für den Windmarkt. "Zukünftig wird die Zahl von Repowering-Projekten stark zunehmen. Aufgrund unserer guten Marktposition sehen wir daher weiteres Wachstumspotenzial für die PNE WIND AG", fasst Martin Billhardt die Perspektiven zusammen.  

08.10.09 09:23

2434 Postings, 6462 Tage From HollandPNE Wind sieht neue Windenergie-Potenziale

08.10.2009 - Das Repowering alter Anlagen soll PNE Wind zusätzliche Umsätze bescheren. Nachdem das Unternehmen aus Cuxhaven nun sein erstes Projekt abgeschlossen habe, erwartet Unternehmenschef Martin Billhardt ein wachsendes Geschäft in der Repowering-Sparte. Auf Basis einer besonderen Vergütung, die im Erneuerbare-Energien-Gesetz geregelt ist, werden dabei alte Windenergieanlagen durch neue ersetzt. PNE Wind rechnet mit einer stark steigenden Zahl der Repowering-Projekte. Dies solle „weiteres Wachstumspotenzial für PNE Wind“ bringen, sagt Billhardt.  

18.10.09 10:52

72 Postings, 5424 Tage barabasiWas soll´s ?!!

Im ersten Moment hört es sich schlimm an, aber jeder weis doch, daß solche Klagen sich über Jaaaahre vor Gericht hin ziehen. Warum also die Panik ??? Wenn schon eine Hilfs-Klage angehängt wurde, dann müßen die Chancen auf Erfolg für den Kläger wohl wirklich nicht gut sein. Aber versuchen kann man es ja ;-) Dadurch waren und sind jetzt erst recht Schnäppchen-Preise für diese Aktie entstanden. Ich sehe jedenfalls keinen Anlass meine Aktien zu verkaufen ! Erst mal abwarten was 2010 bringt !

Allen Investierten gute Erträge + Lust am Ball zu bleiben :-)

 

18.10.09 12:41

72 Postings, 5424 Tage barabasiAm Montag....

lacht die Sonne wieder :-)
 

19.10.09 09:53

72 Postings, 5424 Tage barabasiNa, wer sagt´s denn?!!

Die Schnäppchenjagd und Einkaufstour läuft !!
 

19.10.09 11:12

72 Postings, 5424 Tage barabasiDeutliche Erholung...

...setzt sich fort !!!!
 

20.10.09 10:46

72 Postings, 5424 Tage barabasiDraussen lacht die Sonne...

....und der Kurs erholt sich weiter !!!
 

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 359   
   Antwort einfügen - nach oben