Palantir mit Börsengang

Seite 1 von 269
neuester Beitrag: 21.07.24 13:55
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 6723
neuester Beitrag: 21.07.24 13:55 von: Is nur Geld Leser gesamt: 1948000
davon Heute: 4456
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
267 | 268 | 269 | 269   

29.09.20 19:48
14

513 Postings, 1927 Tage MoneyboxerPalantir mit Börsengang

Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
267 | 268 | 269 | 269   
6697 Postings ausgeblendet.

19.07.24 13:30

35 Postings, 1074 Tage DaySailorEarnings

Der 05. Augsut nach Börsenschluss ist bestätigt für die Earning Q2 2024.

https://investors.palantir.com/news-details/2024/...ease-and-Webcast/  

19.07.24 17:23

102 Postings, 1077 Tage Wild TurkeyStärke

Palantir wieder stark heute!  

19.07.24 17:34

2626 Postings, 2232 Tage amorphisWild Turkey

Jepp...das ist schon auffällig...ist ja nicht das erste Mal heute. Schauen wir mal ob wir es heute schaffen über 29$ zu schließen.  

19.07.24 20:13

3785 Postings, 4260 Tage katzenbeissserAlles wieder ´runtergeshortet...

hatte insgeheim mit 30$ gerechnet...  

19.07.24 23:31

2151 Postings, 720 Tage stockwaveIves

"Also, Ives erinnert an Thieme. Er preist Palantir an wie Thieme damals Senetek.
Was hat das mit Palantir zu tun? - Ist doch klar. Solcherlei Marktschreier sind rufschädigend."

So ist es. Da gehen die Alarmglocken an. Ich will nicht unken, aber es wäre das erste mal, dass Marktgeschrei des Börsenclowns Ives sich als realistisch erwiesen hätte. Influencer schaden guten Werten auf Dauer. Das wird hier richtig gesehen. Tesla ist das vielleicht prominentes Beispiel. Ives, Wood und SchöneZukunft und Co tun der Aktie keinen Gefallen.  

20.07.24 01:11

77 Postings, 75 Tage Is nur GeldAlarmglocken

Ja, bei uns alten Hasen gehen sie an. Mir wäre es lieber, die Aktie stiege gemütlich von Quartalsbericht zu Quartalsbericht, statt FOMO-getrieben viel zu schnell. Der RSI lädt inzwischen auch nicht mehr zum Einstieg ein - die Elliottwellen japsen noch ihr EDT fertig - vielleicht wird das Gap bei 31,15 USD oder so tatsächlich noch geschlossen. Und dann schrawumm. Passend zum Quartalsbericht, egal, wie der ausfällt. Mit viel Glück bildet sich die grüne Welle 2 als Running Flat aus, endet also über dem Tief der blauen a. Kann aber auch deutlich tiefer gehen.

Update
 
Angehängte Grafik:
palantir_technologies_inc.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
palantir_technologies_inc.png

20.07.24 01:35

77 Postings, 75 Tage Is nur GeldP.S.

Hat eigentlich jemand von euch die Doku im Kino gesehen? Und wenn ja, wie ist die so? Ich hab nur den Trailer gesehen und fand ihn lustig. Der Regisseur in der Rolle des Turnbeutelvergessers, der dreimal nach Davos reist und immer nur im Schnee stehen gelassen wird. :-)

Bei mir im Umkreis lief der Film leider in keinem Kino.  

20.07.24 14:06

2626 Postings, 2232 Tage amorphisDu bringst Tesla als prominentes...

...Beispiel? Wo stand denn die Aktie vor 5 Jahren? Richtig! Bei unter 20$. Wo steht die Aktie heute? Bei 240$. Finde den Fehler! Wenn Palantir nur halb so gut performed in den kommenden 5 Jahren...bin ich mehr als zufrieden!  

20.07.24 14:56
1

2626 Postings, 2232 Tage amorphisIs nur Geld

Weißt du wann bei mir die Alarmglocken angehen? Wenn eine Firma eine schlechte Bilanz vorweist, nicht wächst, ein schlechtes Geschäftsmodell vorweist und für die Zukunft schlecht aufgestellt ist, kein Cash generiert usw. Jetzt frag dich selbst ob diese Punkte auf Palantir zutreffen?

Ist die Aktie zuletzt gut gelaufen? Ja ist sie. Wird es Korrekturen (= Kaufchancen) geben? Ja wird es. Ob man jetzt kauft oder auf Korrekturen wartet...ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich halte alle Anteile die ich derzeit besitze fest und sollte es zu Korrekturen kommen kaufe ich weitere Anteile hinzu. Kurzfristige Schwankungen sind mir vollkommen egal...Ich habe mehrere Jahre Zeit.  

20.07.24 15:24

2151 Postings, 720 Tage stockwaveJa

Die Gewinne sind so lächerlich wie bei Tesla.  

20.07.24 15:30
1

3014 Postings, 1160 Tage insideshNicht ärgern lassen

Amorphis.

Clowns gibt's überall! Im BVB Thread gibt's einen Haufen davon.

Palantir ist teuer bewertet ja. Aber sie sind auch einer der Spitzenakteure in diesem Markt. Ganz einfach. Da hat wedbush schon Recht.

Die gleichen Clowns haben auch bei 10 Euro gebasht! Jetzt laufen sie den Kursen hinterher, während wir uns an dicken Buchgewinnen ergötzen können.

Um den nächsten Quartalszahlen herum wird die Aktien wahrscheinlich sehr volatil werden. Zocker sollten vorher wahrscheinlich aussteigen, wirkliche Anleger bleiben investiert.

Das Beispiel Tesla vor 5 oder 10 Jahren könnte auch auf Palantir zutreffen.  

20.07.24 16:40

2626 Postings, 2232 Tage amorphisIch lass mich nicht ärgern...

...keine Sorge. Dafür bin ich mit nun 28 Jahren schon zu lange an der Börse aktiv...als das mich das ärgern würde. Mich ärgert aber das dadurch Neulinge evtl von einem Invest abgehalten werden oder verunsichert werden.  

20.07.24 16:53

77 Postings, 75 Tage Is nur Geld@insidesh

Was soll denn das heißen "nicht ärgern lassen, Amorphis"? Hier geht's doch nicht darum, Amorphis zu ärgern. Und Leute, die bei drohenden - wenn auch zwischenzeitlichen - Tops auch mal rausgehen, um tiefer wieder einzusteigen, als Zocker zu bezeichnen, geht nun wirklich zu weit. Wenn ich mich recht entsinne, macht Amorphis das ja auch selbst, ganz ohne die oben beschriebenen Alarmglockengründe, siehe Super Micro.

Ich bin glaube ich, die ganze Zeit über eindeutig gewesen: Gutes Investment, aber nicht zu jedem Preis. Ich hab kein religiöses Verhältnis zu der Aktie. Ich kriege keine Loyalitätskrise, wenn ich zwischendurch mal auf "verkaufen" klicke. Und während ich auf den Wiedereinstieg warte, gibt's woanders vielleicht noch was zu holen. AIXA z.B., das war die letzten zwei Wochen das Mauseloch, vor dem ich gesessen habe. Negativer Cashflow hin oder her - die Welle war erst mal fertig. Wenn mich das zu einem Zocker oder gar Clown macht, dann sei es so.

 

20.07.24 17:08
1

2626 Postings, 2232 Tage amorphisWarum fühlt du dich überhaupt...

...angesprochen?

Bei SMCI war die Sachlage ganz klar bei meinem Kauf. KUV von ca 2, KGV von ca 6...das ganze bei dreistelligem Gewinn und Umsatzwachstum. Es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Aktie explodieren wird. Ich bin damals bei unter 90$ rein...die Aktie ist auf über 200$ gelaufen. Dann folgte eine monatelange Seitwärtsphase in welcher ich meine Position in jeder Schwächephase ausgebaut habe. Die Aktie lief nämlich monatelang seitwärts, obwohl mit jedem Quartalsbericht die eigene Prognose übertroffen wurde und der eigene Ausblick angehoben wurde. Na...wenn der Markt das nicht sofort honoriert...Ich mache es schon...und zwar in Form von weiteren Käufen. Das ganze hat sich wie zu sehen ist deutlich gelohnt. Ich bin im Durchschnitt zu Kursen von ca 900$ ausgestiegen. Warum? Weil mittlerweile die Bewertung eben nicht mehr so günstig ist und ich nicht denke...das SMCI einen ähnlichen Burggraben hat wie PLTR! Ja...Palantir ist teuer...aber es gibt auch nichts vergleichbares und PLTR ist der Konkurrenz um Jahre voraus. Ist SMCI das auch? Ich weiß es nicht...aber AI Rechenzentren können auch größere Player wie z.B. Dell bauen.  

20.07.24 17:31

77 Postings, 75 Tage Is nur GeldWeil

sich insidesh ganz klar auf deine im Titel an mich gerichtete Antwort "weißt du, wann bei mir die Alarmglocken läuten?" bezog.

Wenn hier versucht wird, Leute in "Team Amorphis gegen Team Stockwave" zu spalten, mag das Spiel für manche ein sinnvoller Zeitvertreib sein. Für mich nicht.  

20.07.24 17:50

2626 Postings, 2232 Tage amorphisWas denn für Teams?

Ich habe kein Team. Ich vertrete meinen Standpunkt - mehr nicht.  

20.07.24 18:05

77 Postings, 75 Tage Is nur GeldFrage zum Verständnis

Wie kann denn eine Aktie ein KGV von 6 haben bei dreistelligem Gewinn und unter 90$ kosten? Oder meintest du "Gewinn- und Umsatzwachstum"?

Aber o.k., ich verstehe deine Beweggründe für den Ausstieg. Es gab da keinen Plan, günstiger wieder reinzugehen.

Trotzdem: Auch wenn dir inzwischen wohl eher die Hand abfault, als dass du was schreiben würdest, was nur mittel rosig ist, würde mich mal interessieren, wo du selbst zweifelst. Mich hat z.B. eines der letzten hier geposteten Interviews mit Karp stutzig gemacht. Er wirkte fahrig, verschwitzt, gehetzt. "Na, der wird doch nicht anfangen zu koksen?", hab ich gedacht. War anders lebendig als sonst.

 

20.07.24 18:28

77 Postings, 75 Tage Is nur GeldÜberschneidung

Was für Teams? - Dir ist das vielleicht selbst nicht bewusst, aber es ist bei eurem Hin- und Hergezicke schon so, dass es nur noch komplett pro oder komplett kontra gibt. Und natürlich bist du hier schon lange dabei und verdienst allen Respekt und Dank für deine unermüdlichen Recherchen. Als Außenstehender hat man - ich zumindest - schon das Gefühl, man falle dir in den Rücken, wenn man mal Bedenken bezüglich der Aktie auf diesem luftigen Niveau äußert. Und wird auch umgehend bestraft mit Nettigkeiten wie "Clown" oder "Zocker".

Tja, wie kriegen wir euch jetzt von den Bäumen wieder runter? Ist doch auf beiden Wipfeln nicht mehr objektiv.  

20.07.24 19:03

2626 Postings, 2232 Tage amorphisGenau...

Es war dreistelliges Gewinn- und Umsatzwachstum gemeint ;-)

Sorry für den fehlenden Bindestrich...ich schreibe vom Smartphone und mein kleiner Sohn tanzt um mich herum. Nicht so einfach da immer auf jeden Punkt, Komma oder eben einen Bindestrich zu achten.

Es gab keinen Plan da wieder günstiger einzusteigen kann man nicht sagen. Aber wenn sich eine Aktie in knapp 12 Monaten mehr als verzehnfacht...dann werde ich nicht zu gierig sondern nehme sowas auch mal mit. Wenn Palantir in 12 Monaten bei 250$ stehen würde...würde Ich definitiv auch verkaufen. Weil es dann einfach viel zu schnell gegangen wäre.

"Auch wenn dir inzwischen wohl eher die Hand abfault, als dass du was schreiben würdest, was nur mittel rosig ist..."

Stimmt so nicht. Kannst gerne in die Zeit zurückblättern...muss Ende '21 und im Jahr '22 gewesen sein. In dieser Abwärtsbewegung habe ich mehrfach vor zu frühen Käufen gewarnt. Das lag aber nicht an Palantir selbst, sondern am allgemeinen Marktumfeld.

Ich hab hier doch auch letztens erst geschrieben, das wir an einen Widerstandsbereich laufen und ich nicht denke, dass wir diesen im ersten Versuch direkt knacken. Was impliziert denn solch eine Aussage von mir? Das sagt doch nichts anderes aus...als das ich selbst mit einem (völlig normalen) Rücksetzer rechne!

"Und wird auch umgehend bestraft mit Nettigkeiten wie "Clown" oder "Zocker". "

Wen habe ich Clown oder Zocker genannt?  

20.07.24 21:31

77 Postings, 75 Tage Is nur GeldBei 250 verkaufen

klingt nach einem super Plan. Und Stockwave würde sich vielleicht bei 2,50 zu einem Kauf durchringen können. Da haben wir ja eine prima Grundlage für weitere angeregte Diskussionen. :-)

Das mit dem Zurückblättern wäre so eine Sache - auf jeder Seite die Cookie-Hinweise, da wäre ich aber beschäftigt. Dazu kommt, dass man immer nur vier Seiten auf einmal überspringen kann. Aber ich glaub sowieso nicht, dass es schon immer so polarisiert  µ (das war der Kater ... WTF, wie hat er das jetzt wieder hingekriegt???) war. Daher schrieb ich ja "inzwischen".

DU hast niemanden Clown oder Zocker genannt, das meinte ich ja mit Teambildung .... oder warte, hast du vielleicht doch Stockwave so genannt? ... Egal, der wird das schon wegstecken, ist ja selbst nicht zimperlich. So, jetzt haben wir es auf finanzen.net in die Top 10 des Tages geschafft. Und dabei wieder unheimlich Mehrwert für die Mitleser geschaffen :-)  

20.07.24 22:52
2

2626 Postings, 2232 Tage amorphisJa habe ich!

"oder warte, hast du vielleicht doch Stockwave so genannt?"

Aber das ist ein wenig aus dem Kontext gerissen - denn er hat sich über die Analyse von Wedbush/Dan Ives lustig gemacht und deshalb habe ich derart geantwortet. Ich habe überhaupt nichts gegen kritische Stimmen. Wenn Kritik sachlich vorgetragen wird, habe ich überhaupt kein Problem damit. Ich höre mir gerne andere Meinungen an. Kritische Meinungen tragen immer dazu bei sich selbst und seine eigene Recherche zu hinterfragen. Bei Stockwave ist das aber ein wenig anders. Das Auftreten ist folgendes:
"Ich (Stockwave) bin allwissend, ihr kleinen Vollpfosten wisst überhaupt nichts und macht alles falsch. Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich weiß schon heute...wo morgen der Kurs steht. Ich kaufe jede Welle am absoluten Tiefpunkt...und gehe exakt am Hoch wieder raus und wechsle dann sogar die Seite und gehe Short...und...na klar...die Shortseite reite ich dann solange...bis wieder der nächste Wendepunkt erreicht ist!

Is nur Geld...ich suche es dir jetzt extra raus:

#6230
amorphis: Kluge Investoren nutzen Tage wie heute 28.03.24 18:09
und bauen ihre Investition aus.


Die Reaktion daruf war folgende:

stockwave: Viel zu früh 28.03.24 18:14#6231  
Immer noch weit über den Kurszielen und dem reellen Wert. So der den zweistellig sein sollte.

sowie:

stockwave: Chart: H&S Pattern 28.03.24 22:24#6236  
Leute, wer bei einem massiven H&S Pattern eine Kaufempfehlung ausruft, animiert hohes Risiko  mit zu gehen. Er  rät zu Black Jack, und nennt es "Investition".

Außerdem sind Sätze gefallen wie z.B.:

"Vieles, was von den Fans verzapft wird, ist positiv ausgedrückt Humbug und eines Börsenforums unwürdig. Jeder prüfe selbst und lasse sich vom Getrommele nicht infizieren."

oder

stockwave: Bag Holders 02.04.24 14:43#6248  
halten beim Top um jeden Preis und freuen sich noch am Kursrutsch. Jeder ist seines eigenen Geldes Verwalter.

Dieses Level muss halten, sonst fällt die Aktie vom Cliff.

oder

stockwave: Die Boyz 09.04.24 06:26#6262  
sind halt anders und jubeln selbst, wenn es Ihr Depot zerlegt. Mein Gott, wo bin ich hier gelandet.

oder

stockwave: Mehr kann ich Dir nicht bieten 19.04.24 07:58#6304  
Ich hab Dir gesagt, dass Du aufs Maul fällst mit Deinen Kaufempfehlungen und den wahrscheinlichen Absturz der Aktie klar vorausgesagt.
Würdest Du statt zu schwallen handeln, hättest Du Dir die herben Einbusen erspart. Verloren ist verloren. Bald 1/3 Verlust und dann muss der Kurs erst mal 50% steigen, damit Du den Rückschlag ausgebügelt ist.

Du bist kein geeigneter Diskussionspartner, sondern eine Zeitfalle. Ich hab keinen Bock mehr auf Dein sinnbefreites Gezerfe.  


****************

Ich mache jetzt mal an dieser Stelle einen Cut - könnte aber noch unzählige Zitate bringen. Mir wurde also vorgeworfen...andere zum falschen Zeitpunkt zum Kauf zu animieren. Wohlgemerkt zum Kauf einer Aktie! Das Stockwave selbst in anderen Beiträgen schreibt, das er mit Hebelzertifikaten arbeitet (= deutlich unberechenbarer in beide Richtungen) sollte man nicht außer acht lassen. Er bezeichnet das was ich schreibe als Humbug und eines Forums nicht würdig. Er hat ja auch schon mehrfach geschrieben das die Beiträge hier ein "unterirdisches" Niveau haben. Seine Beiträge hingegen stellt er als die einzig wahren dar. Ich wurde von ihm als "Fan",  "Bagholder" und "Boyz" betitelt...der kein "geeigneter Diskussionspartner" sei.  Fakt ist: Seit dem Tag...an dem ich geschrieben habe "das kluge Investoren solche Tage zum Einstieg/ aufstocken nutzen...ist der Kurs von Palantir um über 25% gestiegen. Zugegeben...ich habe mit dieser Aussage nicht das Tief getroffen...aber das maße ich mir auch nicht an. Ich stelle mich nicht so dar...als würde ich exakt die Hoch- und Tiefpunkte treffen. Viel tiefer ist es übrigens aber auch nicht mehr gegangen.

Frage an dich...lieber Is nur Geld...wer zickt hier rum und wer postet hier ne klare Meinung und stellt viele recherchierte Infos zur Verfügung? Du hast zwar gesagt du hättest hier die Beiträge der letzten Monate "zurück gelesen"...aber der Grund für das "rumgezicke" ist dir nicht aufgefallen?

Ich sag dir mal was zu meiner Person...ich habe da nichts zu verstecken. Seit ich 16 bin investiere ich mein Geld an der Börse. Ich bin mittlerweile 44 und habe sämtliche Phasen des Marktes miterlebt...natürlich auch die gigantische Blase des Neuen Marktes. Ich habe zu Beginn viele Fehler gemacht die mich Geld gekostet haben. Aber ich bin ein kluges Kerlchen der nicht einfach stur weitermacht...sondern ich lerne aus meinen Fehlern. Ich habe über die Jahre ziemlich viel gelernt, gelesen und Zusammenhänge begriffen und meine Methoden verfeinert. Ich weiß das man Aktien nicht nur fundamental untersuchen sollte...sondern Charttechnik auch eine wichtige Rolle spielt. Ich bin jemand...der gerne sein Wissen mit anderen teilt. Ich habe es nicht nötig mich als Bagholder, Boyz oder Fan betiteln zu lassen. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem ich derartigen Personen einfach Kontra geben muss! Hinzu kommt...und das ist dir ja selbst schon aufgefallen...sobald ich die Dinge anspreche und richtig stelle...werden Beiträge von ihm gemeldet und diese werden gelöscht. Das entspricht genau dem was ich oben gesagt habe...er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen...andere sind unfähig und nicht auf seinem Niveau. Vermutlich wird dieser Beitrag hier wieder verschwinden...denn es kann ja auf gar keinen Fall angehen...das jemand mit klaren Worten etwas anspricht!

Hast du es jetzt verstanden Is nur Geld?  

21.07.24 01:50
1

2626 Postings, 2232 Tage amorphisIrgendwie habe ich noch Lust...

...auf ein "unterirdisches" Posting ;-)

Ich stelle mal folgendes Diagramm zur Verfügung. Es wird ja immer von KI-Hype gesprochen. Die Mutter aller KI-Hypes ist natürlich NVDA! Es werden plötzlich Vergleiche zum Neuen Markt hervorgebracht...

Einfach mal betrachten und wirken lassen. War es so am NEMAX?

Ich denke nein ;-)

 
Angehängte Grafik:
nvda.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
nvda.jpg

21.07.24 02:33

77 Postings, 75 Tage Is nur GeldAch Herrje,

das hast du jetzt aber nicht alles am Smartphone eingetipselt, und wenn doch, chapeau!

Och Mann, bin ich jetzt doch allein im reinen Herrenverein? Ich hätte schwören können, so vom Schreibstil her ... Na ja, dann halt nicht.

Also, das Problem mit den Cookie-Popups besteht ja erst seit letzter Woche, von daher: Ich kenne den ganzen Salat, rauf und runter. Inklusive der gelöschten Beiträge. Ich weiß, dass er frech ist wie ein Straßenköter. Und dass das anstrengend für dich sein muss. Ich verstehe auch, dass du oft der Versuchung erliegst, zehn Seiten weiter den alten Schmus wieder hochzuholen. Er hat ihn bis dahin längst vergessen, aber in dir hat's die ganze Zeit gearbeitet (offensichtlich, auch wenn du das vehement von dir weisen wirst).

Das kriegt dann so was Nachtragendes, Schadenfrohes, Engherziges, wo ich denke, dass du da unmöglich hinwollen kannst. Du bist doch ein großzügiger Mensch, der hier viel Zeit und Schweiß opfert. Mit derselben Großzügigkeit könntest du ja auch einfach mal "Papperlapapp" sagen und denken: "Was die Eltern in zwanzig Jahren nicht geschafft haben, daran werde ich mir jetzt garantiert nicht die Zähne ausbeißen." Und so Straßenköter haben ja auch ihre guten Seiten: Die sind direkt statt hinter dem Rücken zu lästern. O.k., ist eine Eigenschaft, die in einem Forum jetzt weniger zählt :-) Na gut, das war mein Wort zum Sonntag, hier ist es so schwül, konnte nicht schlafen. Aber jetzt.


 

21.07.24 11:07

2626 Postings, 2232 Tage amorphisGlaub du überbewertest das ein wenig

"aber in dir hat's die ganze Zeit gearbeitet"

Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal. Was mir aber nicht egal ist sind Falschaussagen...die unerfahrene Akteure in ihrem Handeln beeinflussen. Mich beeinflusst das nicht, ich habe eh meinen Plan den ich durchziehe!  

21.07.24 13:55

77 Postings, 75 Tage Is nur GeldNa dann ...

sehen wir freudig der Löschung entgegen. Sorgen um Neulinge mach ich mir nicht, allerhöchstens wenn ich sehe, was da auf Youtube bei Börsenvideos am rechten Rand vorgeschlagen wird.

Also, ich hab schon unzähligen wirklich interessanten Diskussionen beigewohnt, bei denen sich gegenseitig in jedem zweiten Satz galoppierende Geisteskrankheit bescheinigt wurde. Das war Teil der Kultur und wurde von beiden Seiten komplett rausgefiltert. Die Diskussion lief in der Sache einfach weiter. Es gab aber auch immer wieder Teilnehmer, die gar nichts mehr denken konnten, bevor das mit der Geisteskrankheit nicht erst mal umfassend und abschließend geklärt war. Bin im Rheinland aufgewachsen, Marie-Agnes lässt grüßen.

Hatte er da wirklich "Einbusen" geschrieben? :-))))

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
267 | 268 | 269 | 269   
   Antwort einfügen - nach oben