... Drillisch nicht unter 1 € gehen, ich hab erst wieder bei 1,35 € nachgelegt. Dezember gern (Weihnachtsgeld anlegen ^^)
Hab mir wieder mal ein nettes Buch von Warren Buffet gekauft, ist nett zu lesen.
Ich seh das mal so, wenn Drillisch dieses Jahr 34 cent/Aktie verdient, dann entspricht das etwa 25% Gewinn auf meinen letzten Kaufkurs. Wenn das Geschäft so weiterläuft (wovon ich ausgehe), dann ist in 4 Jahren das Geld verdient, das ich ausgegeben habe.
Wenn Drillisch keine Dividende zahlt sondern die Schulden tilgt, dann ist die Fa. ebenfalls in 4 Jahren schuldenfrei. Nicht eingerechnet ist eine evtl. Gewinnausschüttung durch Freenet, da hoffe ich ebenfalls, dass die in 4 Jahren (wie auch immer) wieder auf den Beinen stehen und nicht Pleite gehen.
Eigentlich muss ich mich über Kurse unter 2€ freuen, damit ich billig aufstocken kann bis ich mein Anlagemaximum in Dr. erreicht habe. Danach kanns ruhig raufgehen.
Ich erwische mich immer wieder, dass ich zuviel in zu kurzer Zeit will.
Vielleicht verdient Drillisch in 4 Jahren schon 50 cent/Aktie, da sind dann Kurse von 5 € drinnen. Dies entspricht einer Kurssteigerung von 30% pro Jahr. Ich verliere immer den Blick fürs wesentliche (und das ist, dass Drillisch nun mal Geld verdient).
|