Ein stiller Mitleser muss auch mal seinen Senf dazugeben:
Dass sich hier so auf Trump eingeschossen wird, ist mir schleierhaft . Die amerikanische POolitik war schon immer "radikal, verlogen, erpresserisch, ausgrenzend, ignorant and so on" um mit Daxerazzis Worten zu sprechen. Obama hat seine Wähler belogen und Kriege angezettelt und ist für zig tausende Tote verantwortlich (ich sage nur Drohnenmorde). Komisch, davon wurde hier kaum etwas kritisiert ? Ach ja, er war ja charismatisch und diplomatisch besonnen, nur dürfte das den "Betroffenen getöteten" egal sein, aus welchen diplomatischen und besonnenen Gründen er/sie getötet wurde. Oder George Bush, mit einer Lüge , die den Irak Krieg zur Folge hatte.
Ich bin kein Trump-Fan, nur sollte hier nicht so getan werden, als wäre vor Trump und würde nach Trump Amerika plötzlich eine Politik der sozialen gerechtigkeit machen. Das wird nicht passieren, ob nun ein Präsident besonnen und diplomatisch auf vorgegaukelter Demokratieebene einen Krieg anzettelt oder per Twitter, das Ergebnis bleibt für die Betroffenen gleich. Trump ist in dieser Hinsicht ehrlicher als die meisten Präsidenten vor ihm.
Man muss mit siener Politik nicht einverstanden sein, ich bin es auch nicht, aber so zu tun, als wären die anderen "netter" oder "sozialer" gewesen, das passt auch nicht. |