man hätte es damals richtig krachen lassen sollen hat man aber nicht jetzt haben wir hoch verschuldete Staaten und müssen halt damit leben solange es gut geht!
ich glaube trotzdem noch nicht an ein crash!
jeder erwartet den crash weil der Zyklus schon so lange geht und wegen trump und den Schwellenländern ich sage nein aus den schonmal genanten gründen! die amis und ihre Steuerreform bringt Kaufkraft die Chinesen haben ein Investitionsprogramm auf den weg gebracht wegen den Handelskrieg um die wirtschaft zu stützen und wir zahlen immer noch nicht für die zinsen und in Europa läuft auch alle gut momentan!
vielleicht bekommt man ne Abschwächung die wir auch schon leicht sehen aber mehr nicht momentan!
was man natürlich nicht ausschließen kann wäre wenn die türkei richtig strauchelt dann würden ziemlich viele Kredite nicht bedient betroffen wären hauptsächlich Spanien und Italien!
aber Envision hast recht das sieht aus wie wenn die Türkische Nationalbank dagegen hält. Da kommen Erinnerungen auf, oder? Die Schweizer Nationalbank die gegen die Aufwertung des Franken zum Euro gehalten hat? Kann mich noch gut erinnern. Die haben so eine Woche ausgehalten. War ein kleines Beben 2015
Akinator
: betroffen wären hauptsächlich Spanien und Italien!
wahrscheinlich hast Du recht aber im moment reicht sowas schon mal für ein paar hundert Punkte
"die haben heute 6mrd $ umgetauscht in lira und 10mrd lira an mitteln für den markt bereit gestellt! " müssen die das veröffentlichen? Und wo? Ist ja interessant
vermutlich ein paar holprige Tage, die Asiaten verkaufen gerne früh ab, mal sehen was die Politik zustande bringt - Erdogan darf halt nicht weiter um sich schlagen, das kostet seine Notenbank dann jedesmal ein hübsches Sümmchen an Devisen - vielleicht rechnet ihm das mal einer vor und bringt ihn damit zu Vernunft.
Mein Ölopfer hat ja nochmal einen schönen Sprung über die 67 ausgelöst, nice Reversal ;-)
mit seinen letzten Äußerungen zu angeblichen Wirtschaftsterroristen hat Erdogan nun doch noch die 7 zum Dollar nachlatiger geknackt, ein paar heftige moves im Minutenraster, nun versuchen vermutlich auch die Türkischen Notenbanker es wieder einzufangen und verballern weiter Devisen um wieder unter die 7 zu kommen.
Die könnten auch Munition sparen und heute nacht im Handel den Preis treiben. Aber wahrscheinlich steht Erdogan grad da und schiebt wie ein Feldherr die Soldaten die Milliarden in den Krieg
erstmal abwarten der trump hat noch gar nicht auf erdogan geantwortet nicht das der zum schlafen gehen noch mal was los lässt oder er versucht zu überlegen und haut dann morgen mittag wieder ein raus!
was soll das den bringen? meinst du nicht das die die Geld haben schon umgetauscht haben? wenn Schafhirte ali seine $ jetzt auch noch umtauscht macht es wohl kein unterschied!