PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1730 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11122735
davon Heute: 377
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1728 | 1729 |
| 1731 | 1732 | ... | 2071   

08.07.18 15:10

3784 Postings, 5015 Tage nuujZwar auf Ignore,

dennoch bekommt man immer die ersten 2 Zeilen zu lesen. Alles mit der Muttermilch. Ist  im anderen thread gesperrt.  Rechnen wird wohl jeder können.  

08.07.18 16:31

6607 Postings, 6934 Tage Fortunato69ja der suppa duppa troll

den habe ich auf ignorieren!

der tauchte mit seiner tumben art auch in nem anderen forum auf ! da ist er einfach ausgesperrt !

ein troll weniger !  

08.07.18 16:34

6102 Postings, 3650 Tage Guru51nuuj


aus deinem beitrag:  " die angekündigten zulassungsanträge kommen in greifbare nähe ".

genau so ist es.  ich kann es schon körperlich fühlen.

im mai 2019 wird uns der nachtisch noch besser munden. ( ich nehme mir dann 5 gläser ).

einen schönen restsonntag für euch beiden.  

08.07.18 16:59

4275 Postings, 3106 Tage clint65und ich spüre körperlich

das Auftaktmatch in Bochum näher kommen!

Was mir aufgefallen ist - bei dem Kursanstieg von Paion waren plötzlich die größeren Verkaufsorder auf Xetra für mich Normaluser nicht mehr sichtbar. Kaufaufträge wurden dann teilweise gleich dirket bedient.

Die Ziele bei Paion nicht zu hoch stecken, da die MK schon ansprechend, so meine Meinung. Kommende News sind bekannt, aber das frühe Eichhörnchen fängt die Nuss oder so ähnlich ...

Ich denke auch, dass der Kurs in den nächsten 9 Monaten die 3 Euro wieder erreichen wird!  

08.07.18 23:10

3784 Postings, 5015 Tage nuujGuru51

Schön von Dir zu hören.  Nächste HV könnte schon was werden. Mehr Nachtisch usw. Der schmeckt echt gut. Also 5 Stück sind schon eine Kalorienbombe. Dann hoffe ich mal, dass die Fledermaus auch bombig einschlägt. Verdient hat sie es ja. Es ist halt alles nicht so einfach, wie man es sich oft vorstellt. Beim E-go gab es auch leichte Verzögerungen (Pedale, ESP, suchen noch ca. 50 Aluminiumschweisser usw.) Nächste Woche wird das Wek hier in AC eingeweiht und man rechnet mit Dezember zur ersten reglären Auslieferung. Hatte geplant mit März 19 für meinen. Nun wird es etwas eng, auch wegen der Prämie (30.06.19). So wie bei Paion wird es dann hoffentlich hinhauen. Nobody ist perfekt.  

11.07.18 15:22

2977 Postings, 2485 Tage Frühstücksei@nuuj

Also immer wenn ich auf der A4 in Richtung NL an Aachen vorbeikomme wird wird irgendwie schlecht.
Das war schon 2014....2016...und 2017 so.  Liegt eben daran das die Aktiengurke des Jahrzehnt "Paion" ansässig ist.  

11.07.18 23:19

3784 Postings, 5015 Tage nuuj@Frühstücksei

liegt wahrscheinlich an der Vorbeifahrt der Kläranlage im Wurmtal oder am schlechten EK. Paion ist bei uns in 4 Depots. Davon ist derzeit nur eine Position mit 964 shares mit 60,15  € in den Miesen. Die anderen 3 reichen für den E-go zum Nulltarif. Gurken findest Du am Niederrhein oder im Heinsberger Raum. Nur Pferdemist kannst Du nächste Woche hier riechen. Da ist CHIO. Dann gute Fahrt in die NL.  

12.07.18 10:01

4692 Postings, 3122 Tage ROI100Sag bloß die hier

in diesem Thread von "Experten" kommunizierte "Trendumkehr" ist wieder umgekehrt? Oder war es gar keine Trendumkehr oder sind dei "Experten" gar keine Experten? Fragen über Fragen. Fakt ist es war nie ein Trendumkehr, sondern das beretis von mir beschriebene in vorhergehendem Post. Wieder wird das offensichtlich Vorhersehbare irgendwann auch für die "Experten" faktisch erkennbar. Dafür sind es ja "Experten" um zu erkennen, wenn man sie mit der Nase darauf stößt, dass es Fakt geworden ist, was andere beretis viel früher erkannt haben. Oder anders formuliert es gibt wohl offensichtlich einen Unterschied zwischen "Experten" und Experten.    

12.07.18 10:37

4692 Postings, 3122 Tage ROI100Hat mittlerweile der Super-Wolfi

mitgteilt, ob sein Super-amerikanischer-Investor seine Beteiligung gem. der Vereinbarung erhöht hat?

Nein, hat er nicht? das ist aber sehr aktionärsunfreundlich. Können wir jetzt konkludent davon ausgehen, dass sich dieser Super-amerikanische-Superinvestor nicht weiterhin beteiligt hat? Könnte man dafür anführen, dass sonst der Super-Wolfi, dass weltweit gefeiert hätte?  

12.07.18 14:17

3784 Postings, 5015 Tage nuujUrlaubsgeld

Die Ferien beginnen und es scheint so, als ob jemand Urlaubsgeld braucht. Erst schön langsam angefüttert und dann mal wieder raus. Zumindest könnte man den Kurs so interpretieren.  

12.07.18 16:43

2507 Postings, 5105 Tage elbaradoFallende

Fallende Kurse bei steigenden Umsatz, extrem schlechtes Zeichen......  

12.07.18 22:18
2

35 Postings, 2728 Tage wellenreiter91Moin auch

Also... ich bin heilefroh, das ich meine Scheine bei 2,80€ verkauft habe und einen schönen Urlaub mit dem Erlös verbracht habe... noch besteht ein kleiner Rest. Es  ist schon interessant, wie hier spekuliert wird. Ohne jede Vernunft. Meine Kollegen aus der Anästhesie kennen Remi nicht, sind aber mit Propofol bestens zufrieden. Was muss Paion nun tun ?? Erstmal das Produkt auf den Markt bringen, dann einen Presi finden, der so attraktiv ist, dass  diejenigen, die es einsetzen sollen, begeistert sind. Wenn Propofol dann noch günstiger wird .... ? Um den Optimisten etwas Mut zu machen: das Ding wird der Brüller, alle werden sich darum reissen, die Aktie wird auf mindestens 100 Euro steigen, alle werden reich. Also kauft, kauft, kauft Aktien dieses Unternehmens. Und bestellt schon mal einen Porsche, Bentley oder ähnliches ..
Macht mal. Eure Analysen amüsieren mich jeden Tag.  

12.07.18 22:31
3

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71wellenreiter

selbstverständlich hast du bei 2,80 verkauft. Hast ein halbes jahr gewartet uns das mit zuteilen.10 posts in 2 jahren und dann so einen Schwachsinn. geh wieder spielen.  

13.07.18 03:14

2061 Postings, 3083 Tage Kassiopeia#43234

Auch wen es der Mühe eigentlich nicht wert ist bzw biblisch gesprochen "Perlen vor die Säue geworfen"

"Fragen über Fragen"

- wer hat hier  in den letzten Posts von einer "Trendumkehr" gesprochen, ? Außer ROI100
--> bitte Quellenabgabe  !
- Wer bezeichnet wen als "Experten" ? Ich habe bisher keinen einzigen Beitrag, der sachlichen Schreiber, gelesen, die sich selbst oder andere als "Experten" bezeichnet
- was ist auf gut deutsch "faktisch erkennbar" ? Das ist doch m.E. nur pseudo-intellektuelles Gesülze, welches keinen Sinn ergibt.
- "Könnte man dafür anführen, dass sonst der Super-Wolfi, dass weltweit gefeiert hätte?  "

Kann mir irgendjemand, vornehmlich der Verfasser dieses Satzes erklären, was dieser bedeuten könnte ?


Ich kann bei bestem Willen die Bedeutung "faktisch nicht erkennen"


 

13.07.18 06:08

6607 Postings, 6934 Tage Fortunato69das ist ein

bekannter nix wichtig von nutzen schreiberling ! macht in so manchen foren  den
kaperle fürs volk !

igno und gut ist es !  

13.07.18 08:05

2507 Postings, 5105 Tage elbaradoDas

Ist ein Schreiberling der einfach nur recht hat. Nervt doch mal super doc wolfi mit kritischen Fragen zu seinem schrottpick. Mit nahezu jeder techdax Aktie hätte man in den letzten Jahren verdoppelt oder mehr gehabt....nur paion schmilzt dahin  

13.07.18 09:29

4692 Postings, 3122 Tage ROI100#43240 Kassiopia

bist Du wirklich der Annahme, dass mit Dir jemand noch diskutiert? Ich meine jetzt jemand der Wissen von Börse und Investment hat. Du hast doch nun mehr als einmal bewiesen, dass Du mit einem Geschriebenen so was von daneben liegst Beispiel gucke mal bei Epigenomics. Da warst du doch auch einer der das chinesische Angebot als zu niedrig gesehen hat und Mondkurse ausgerufen hat. Die Leute die es real gesehen haben und geschrieben haben hast du angegriffen. Alles nachlesbar im Epigenomics Thread - falls du nach dem Beweis fragst. Für mich hast Du spätestens durch die dortigen Kommentare keinerlei Kompetenz hinsichtlich Börse und Investments. Also schreibe mit Deines Gleichen, iwr werden nie wieder fachlich, sachlich kommunizieren, denn Du bist kein adäquater Dikussionsparnter für mich.  

13.07.18 09:53

4692 Postings, 3122 Tage ROI100ich kann auch so "Experten" nicht verstehen, die

vor negativen Tatsachen einfach die Augen verschließen. Kein realer Investor (long nicht Spekulant) würde jemals die negativen Aspekte bei seinem Investment ignorieren oder versuchen schön zu reden. Nein genau solche Aspekte sind der Anlaß sein Investment zu hinterfragen und zu überprüfen, ob man noch in bleiben will. Die wichtigste Anforderung an jedes Investment ist kein Geld zu verlieren.

Hier in diesem Thread wird jedoch versucht jegliche negativen Aspekte schön zu reden oder mit Unwahrheiten zu realtivieren. Was im Eregebnis für mich  eigntlich nur heißen kann, dass diese Autoren wohl keine realen Investoren sind oder aber andere Interessen oder Aufträge haben.

Denn eines kann niemand von der Hand weisen. Paion verdient kein Geld durch ein auf dem Markt befindlichen Produkt. Sie haben keinen Umsatz aus verkauften Produkten. Sie verdienen die Kosten für die operative Tätigkeit nicht durch Umsatzerlöse in Form von verkauften Produkten, ob in Form vom direkten Verkauf oder Umsatz-/ Lizenzbeteiligungen sondern finanzieren sich seit Jahr und Tag durch Linzenzvergaben und Kapitalerhöhungen- und davon etliche altaktionärs-unfreundlich.

Seltsam, dass die hier vertretenden "realen Longinvestoren / Experten"  dies nicht erkennen oder erkennen wollen.  

13.07.18 09:56

4692 Postings, 3122 Tage ROI10043240 hast du mal gesehen, wann du

geschrieben hast? 3:14 Uhr. Du solltest mal Schlafen um diese Zeit dann schreibst Du auch nicht so ein Blödsinn.  

13.07.18 10:17
2

1361 Postings, 2560 Tage Horscht BörseFortunato, genau richtig

auf Ignore gesetzt und fertig.

Interessant ist nur, dass der nach Monaten wieder auf den Plan tritt und uns so vieles erzählt. Aber wenn man ihn fragt, warum er das erzählt, schweigt er.

Fakt ist: Paion hat genug Geld in der Kasse, alle Projektaktivitäten laufen seit 2 Jahren weltweit positiv und da braucht es bestimmt keiner Diskussion drum, wie diese hier so provokativ - ich hab’s auf Ignore und lese es nicht, aber das was Kassiopaia dazu richtig anführt zeigt, dass es der selbe überhebliche Ton in Wort- und Textbausteinen wie gewohnt ist - fabriziert werden soll.

Einfach auf die Fakten sehen, diese Diskussion hier hat keinen Nährwert. in 6-12 Monaten zeigt sich wohin es geht mit Paion und ich bin überzeugt,dass das sehr erfolgreich wird.

Vielen Dank und auf Wiedersehen.  

13.07.18 10:24

4692 Postings, 3122 Tage ROI100Horscht, wie bei Epi 30 EUR ? LOL

13.07.18 10:42

4692 Postings, 3122 Tage ROI100Auch diese Pauschalaussagen es läuft alles

seit x-Jahren positiv. Irgendwie haben hier wohl einige gekaufte Wahrnehmungsstörungen meiner Meinung nach. Bei Paion läuft seit x-Jahren einiges schief, das ist Fakt. Viele Versprechungen worden nicht eingehalten, Termine laufend verschoben, systemische Kapitalerhöhungen in bestimmten Ranges durchgeführt......... All das sind Fakten, die ein jeder - wenn er dann objektiv ist - sieht oder sehen kann. Paion hat es in 10 Jahren nicht geschafft ein Produkt auf den Markt zu bringen, auch das ist Fakt. Es worden meines Erachtens eklatante Fehler gemacht, die haben wir hier bereits in der Vergangenheit erörtert. Statt daraus zu lernen, macht Paion einfach weiter. Sie verbrennen weiterhin unser Geld und das seit 10 Jahren. Ein gutes Investment sieht anders aus. Und wie wir alle sehen sieht der Markt dies genauso, denn wieso steht der Kurs wohl da wo er jetzt steht, wenn es doch so ein tolles Unternehmen ist oder Produkt hat?

Auch sehe ich für mich bei paion noch keine zukünftige klare Ausrichtung. Sie sind ein Einproduktunternehmen und ich sehe nicht wie sie daraus kommen wollen. Ein ernstzunehmendes Unternehmen sollte immer beretis einen Zukunftsplan haben und nicht einfach alle Möglichkeiten aufzählen die man theoretsich machen könnte, sondern sie sollten sich mal fokussieren und Ross und Reiter nennen. Am besten die lassen die großen Jungs ans Steuerrad und verkaufen den Laden, selber bekommen die es meines Erachtens nicht hin.  

13.07.18 10:59
1

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71ignore

13.07.18 11:33

4692 Postings, 3122 Tage ROI100Paion stand Mitte 2007 bei

ca. 8,50 EUR. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur eine Trendrichtung - natürlich mit Schwankungen - . Auch der vollmundig angekündigte Pick und dessen Durchführung, die alles ändern sollte (2008) hat in 10 Jahren nichts geändert. Wo der Kurs heute steht, kann ein jeder selber sehen. Paion befindet sich weiterhin in einem funktionierenden Abwärtstrend - mit Schwankungen, was ja normal ist - Bis dato lebt Paion von diversen in dieser Zeit durchgeführten Kapitalerhöhungen. Zumindest wurde so die Entlohung der Tätigkeit der Mitarbeiter einschließlich des Managements gesichert. Jedoch wo ist die Entlohnung des Investors geblieben, der dem Unternehmen Risikokapital zur Verfügugn gestellt hat und dafür auch eine Entlohnung möchte. Beide Aktivitäten sind gleich wichtig, ohne die eine gäbe es die andere nicht. Jedoch wurde all die Zeit nur vom Unternehmen der Fokus daraufgelegt die eine Aktivität zu entlohnen. Welch Überraschung, denn schließlich hängt das Management selber daran. Die Investoren worden mit leeren Versprechungen hingehalten und zum Dank durch Kapitalerhöhungen ohne Beteiligung der Altaktionäre belohnt. So dass sie zuminest etwas davon haben, nämlich die Verringerung des Unternehmensanteiles.  

13.07.18 12:07

4692 Postings, 3122 Tage ROI100Gab es nicht mal die Aussage

das Aktienanlage auf lange Sicht (10 Jahre) jede andere Anlageform schlägt? Ich denke man muss diesen Satz jetzt einschränken. Aktienanlage auf lange Sicht schlägt jede andere Anlageform es sei denn man investiert in Paion. Smile  

Seite: 1 | ... | 1728 | 1729 |
| 1731 | 1732 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben