auf den Schlips treten und jeder der in einen Chart eine Linie zeichnet betreibt im Prinzip in diesem Augenblick technische Analyse- aber in diesem Fall hattest du einfach Glück, daß zum 18.01. die Börse in Fernost der Welt einen Schreck eingejagt hat und das konntest du unmöglich am SZG Chart vorhersehen. Wäre das nicht passiert, dann wäre SZG doch höchstwarscheinlich bis hierhin einfach durchmarschiert. Und was machst du eigentlich wenn dein Kursziel einfach ignoriert wird und die Aktie weiter steigt? Warscheinlich freust du dich mit uns zusammen und legst schnell ein neues KZ fest und keiner wird dir grollen, das deine Prognose falsch war. Versteh mich bitte nicht falsch- ich selbst versuch ja auch den Trend am Chart zu erkennen (und das geht auch!)aber ich reagiere irgendwie ein bischen allergisch wenn irgendjemand erklärt, er könne einen Kurs in der Zukunft berechnen und zwar mit einer Warscheinlichkeit > 50%. Wenn das gehen würde, dann hätten wir alle ein Programm auf unserer Kiste, das nurnoch Kursziele mit der dazugehörigen Warscheinlichkeit berechnet. Zumindest mir ist so ein Programm unbekannt. Ich hatte SZG übrigens bei 12.-€ gekauft- ist schon ne weile her. Da sah der Chart auch schon gut aus.
Gruß an alle die an irgend etwas glauben. ((-: Fliwa
P.S. Übrigens funktioniert im Prinzip jedes trendfolgende Handelssystem- wenn man sich dran hält! |