Oriental Minerals = Blue Pearl 2

Seite 5 von 152
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08
eröffnet am: 27.10.06 17:46 von: reality Anzahl Beiträge: 3782
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08 von: k0k0k0 Leser gesamt: 410511
davon Heute: 68
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 152   

31.10.06 19:58

3927 Postings, 6631 Tage fourstardie

story ist für meine begriffe verdammt gut,sonst hätte ich heute nicht gekauft..

wolfram und molybdän..da geht noch einiges in zukunft..

aber mal im ernst wer das interview gelesen hat muss einfach begeistreung aufbringen.

hier das interview:

„Oriental ist allein mit dem Sangdong-Projekt konservativ geschätzt eine $22-Aktie!"

Herr Reynolds, Sie haben vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass Oriental die SangDong Wolfram-Molybdän-Mine in Südkorea erworben hat. Erzählen Sie uns bitte mehr darüber.

Reynolds: Das SangDong-Projekt hat einen Wert von 16 Milliarden US-Dollar an Molybdän und eine Riesenmenge an Wolfram noch dazu, schließlich war es früher eine der weltgrößten Wolframminen. In Kürze werden wir aktuelle Zahlen zum Wolframpotential bekannt geben können, bedenkt man jedoch, dass Wolframpreise von US$4 pro Pfund im Jahr 1992 auf derzeit $70 pro Pfund angestiegen sind, kann man das Potential bereits erahnen.

Das ist aber nicht das einzige Projekt, das Sie erworben haben…

Stimmt, wir haben uns auch Südkoreas größte (historisch) produzierende Goldmine gesichert, die 1992 wegen gesunkener Rohstoffpreise geschlossen wurde. Muguk ist ein extrem hochgradiges Goldprojekt mit Graden von 14 g/t, von "Kores" wurde in den 1990-er Jahren eine „Measured", also geprüfte Ressource von 332.712 Unzen Gold berichtet sowie eine zusätzliche "Inferred" Ressource von 283.508 Unzen Gold, plus erheblichen Silberwerten. Wir werden nun eine Ressourcenkalkulation nach Kanadischem Standard durchführen, doch vorweg sei gesagt: Wir sehen das Potential bei 3,9 Mio. Unzen!

Insgesamt bezieht sich die Vereinbarung auf 22 Projekte in Südkorea.

Was macht Südkorea so attraktiv?

Südkorea ist weltweit das zehntgrößte Wirtschaftssystem und hat die drittgrößte Stahlwirtschaft. Es hat eine langjährige Bergbauvergangenheit mit gut etablierten Bergbaurechten und exzellenter Infrastruktur und steht ausländischen Investitionen positiv gegenüber. Obwohl in der Vergangenheit ausländische Minenunternehmen profitabel in Südkorea gearbeitet haben, ist offenbar das Potential dieses Landes in Vergessenheit geraten. Oriental hat die wunderbare Möglichkeit ergriffen, sich als einziges ausländisches Unternehmen die attraktivsten Projekte zu sichern. Außerdem konzentriert sich Longview immer gerne auf Länder, wo es wenig Konkurrenz gibt.

Sie sprechen den nächsten Punkt an: Oriental ist Teil des Portfolios von Longview Capital Partners. Wieviele Anteile hält Longview derzeit?

Longview hat aktuell bekannt gegeben, dass es weitere Anteile von Oriental gekauft hat, insgesamt hält es nun rund 6 Mio. Aktien und 4 Mio. Warrants.

Was sind die nächsten Schritte von Oriental?

Zunächst konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Weiterentwicklung des riesigen Wolfram/Molybdän-Projekts SangDong und das Goldprojekt Muguk. Daneben sammeln wir Daten über alle anderen Projekte, selektieren dann jene von hoher Priorität und explorieren diese dann.

Haben Sie vor, weitere Projekte zu akquirieren?

Im Moment haben wir mit Sangdong ein riesiges Projekt, das, wenn wir es gut entwickeln, konservativ geschätzt eine $22-Aktie ist. Da braucht es gar nicht mehr viel mehr. Natürlich werden wir aber nach weiteren Möglichkeiten suchen, um dieses Weltklasse-Portfolio weiter aufzuwerten.

Mit den besten Wünschen für Ihren Erfolg,
Manfred Ries www.profiler-magazin.de

 

31.10.06 20:00
1

3927 Postings, 6631 Tage fourstarhups*g*

bitte vielmals um entschuldigung..habe das ausversehen etwas zu oft gepostet;-)  

31.10.06 20:22

635 Postings, 6615 Tage badduddu@reality

kann man die Empfehlung irgendwo nachlesen  

31.10.06 21:25

12175 Postings, 8400 Tage Karlchen_IINochmals: Gröhl. o. T.

31.10.06 21:27

2320 Postings, 6603 Tage reality@Karlchen_II

Was Du wolle???  

31.10.06 21:42

1432 Postings, 6643 Tage to crazy.....stimme euch....

...allen irgendwo zu! ^^

Die Angaben der sogenannten "Experten" haben mich auch ein bisschen stutzig gemacht!

Aber letztendlich wird das der Phantasie auf diese geile Story nicht schaden!

Die Börsenbriefe werden sich Stück für Stück auf diese Story stürzen....und hier ist auch viel Phantasie für durchschlagende News gegenben (Ressourcenbestätigungen, Explorer wird zu Produzent, Kapitalerhöhung, Übernahme? etc......siehe Blue Pearl)!

Die Aktie hat jedenfalls alles was sie braucht um noch viel höher gezockt zu werden!

Ich will hier bewusst...nicht von langfristiger Entwicklung reden........die sieht nach der Story ja auch sehr gut aus.......aber wer weiß wie hoch und runter diese Aktie noch gezockt wird bis dahin!

Könnte mir auch gut vorstellen das der Frick da irgendwann drauf anspringt! Der schnellste ist er ja bekanntlich nicht...*g*....und er springt auch gerne auf solche Storys...und Aktien an die vorher im Aktionär empfohlen wurden (z.B. Star Energy!)!

Würde mich nicht wundern wenn er OM zur nächsten Kursrakete macht...und Star Energy wieder den Bach runter geht!

Für die Aktie wär das natürlich ein Desaster....erst Explosion vom feinsten.....und dann ein eben solcher Absturz! Wär Schade....aber man könnte kurzfristig vieeel dran verdienen!

Andererseits hat er Blue Pearl ja auch nie in seine Anlage aufgenommen, obwohl er die schön seit Anfang des Jahres empfiehlt!

Naja...die OM-Story bleibt jedenfalls spannend.....und wird in Zukunft noch viel Action bringen! :-))

Von "Freiem-Fall" kann hier aber keine Rede sein...Petruss! *g*

Ich find eher...der Kurs hält sich beachtlich stabil nach dieser kurfristigen Performance!

Schönen Abend noch an alle!  

31.10.06 21:55

187 Postings, 6672 Tage stoepselGeht doch..

Na was ist denn das da in Kanada? Alle Aufregung umsonst? :) Bekommen wir noch ein Finale mit TH? :)  

31.10.06 21:58

2320 Postings, 6603 Tage reality@petruss Du Hellseher zu Post. 95;o)

Hast recht gehabt, geht zwar nicht ganz so gerade hoch aber ganz in Deine vorgegebene Richtung;o)  
Angehängte Grafik:
om8.gif
om8.gif

31.10.06 22:02

2320 Postings, 6603 Tage reality@to crazy

Hr. M.Frick kennt die Aktie von Oriental Mineral bereits!!!

Gruss  

31.10.06 22:02

8889 Postings, 6524 Tage petrussSK 1,40 Ja, dachte

ich habe noch mein Bild offen :). Gutes Nächtle.  

31.10.06 22:11

2320 Postings, 6603 Tage reality@petruss

Ei so macht doch das ganze hier viel mehr Spässle;o)

Bon nuit!

 

31.10.06 22:41

1432 Postings, 6643 Tage to crazy@reality

Oh...hab ich da was verpasst? Hat Frick schon was gesagt zu Oriental Minerals?
 

31.10.06 23:25

2460 Postings, 6445 Tage fritz01petrus investiert jetzt in Bundesanleihen

http://www.ariva.de/board/271314

da hat er natuerlich viel Zeit fuer kleine Gemeinheiten
 

01.11.06 03:25
1
In dem in #114 verlinkten Thread sind ja noch andere alte Bekannte, die auch schon im -- eigentlich sehr guten -- BPM-Thread durch mancherlei Albernheiten aufgefallen sind. Man bekommt das Gefuehl, das es diesen Leuten mehr um Selbstdarstellung und Quatschen als um Fakten geht.

Jetzt will petruss also lieber in Fonds investieren, die "ueber das Jahr bequem 40% machen". Schon klar, bei mir kommt der Strom auch aus der Steckdose... Mach halt, was Du willst, aber quengel nicht ueberall rum, weil's mal 10% runtergeht. Ist ja laecherlich. So jemand wie Du verdient es nicht, an der Boerse Gewinn zu machen.
 

01.11.06 10:25

1168 Postings, 6634 Tage s5g1jkOriental Minerals....

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

haben wir es nicht gut? Gewinne machen, das ist gar nicht so schwierig. Profiler-Abonnenten liegen nicht nur mit unserer letzten Empfehlung schon weit vorne: Haben Sie sich damals, als wir Star Energy in unser Depot aufgenommen haben, auch zum Kauf der Aktie entschlossen? Wir hoffen es für Sie, denn sonst wären Ihnen bereits über 100% Gewinn entgangen. Mit unser Depotaufnahme

Oriental Minerals (www.orientalminerals.com, WPKN A0K FUA, Kürzel OTL).

wollen wir nicht nur schnelle 100%, hiermit werden wir den Markt überproportional outperformen, das ist eine große Chance! Gestern habe ich Ihnen das Interview, das meine Kollegen aus Frankfurt am vergangenen Wochenende mit dem Co-Chairman von OTL, Damien Reynolds, gemacht haben, zur Verfügung gestellt. Ich kann Ihnen sagen, meine Analysten waren begeistert, dieser Mann strahlt massiven Tatendrang aus. Er hat sich wohl auch schon mehrfach bewiesen, Tournigan Gold hat er zu einem renommierten Uran-/Goldplay heranwachsen lassen, hier waren in den letzten zwei Jahren fast 3000% Gewinn machbar. Bayswater Uranium stand vor einiger Zeit noch 10 Cents, als sich Reynolds hier engagierte, hat sich die Aktie sehr schnell mehr als verzehnfacht, dasselbe mit Buffalo Gold, hier konnte man in den letzten Jahren 2000% Gewinn einsacken. Nun sagt dieser Mann, dass Oriental schon heute eine Bewertung von 22$ rechtfertigen könnte (und dieser Wert bezog sich nur auf die Molybdänlagerstätte, hinzu kommen aber noch gewaltige Wolframressourcen und auch Gold ist mit von der Partie, knapp 4 Millionen Unzen erwartet Reynolds nachweisen zu können!!!), vom aktuellen Kursniveau wären das noch fast 2000 Prozent Potential.

Ich bin der Meinung, dass das aktuelle Kursniveau der Aktie extrem attraktiv ist. Damien Reynolds besticht durch seinen Ehrgeiz und vor allem durch seine Fähigkeiten, die er nicht nur einmal schon unter Beweis gestellt hat. Ich fühle mich mit dieser Aktie pudelwohl und ich finde, dass Sie aktuelle Kurse nutzen sollten. Das, was eine Aurelian Resources (diese Aktie stieg von weniger als 1$ auf heute nun fast 40$) im Sektor der Goldexploration ist, das könnte eine Oriental für den Explorationssektor im Bereich Molybdän werden. Ich für meine Person setze auf dieses "Pferd", denn ich glaube, dass es die meisten anderen "Pferde" schlagen wird!

Mit den besten Wünschen für Ihren Erfolg,
Manfred Ries www.profiler-magazin.de

(c) 2006 Baja California Finance

 

01.11.06 13:04

213 Postings, 6442 Tage make money@all

hallo zusammen,

es ist ja alles schön und gut, was man so alles über Oriental hört.

Ich bin übrigens auch investiert.

Doch dieser Wert hat in den letzten 12 Monaten bereits ca. 1400 % zugelegt.

Ich hoffe, dass der Wert auf dem aktuellen Niveau nicht ausgebrannt ist und weitersteigt.

LG  

01.11.06 14:02

1168 Postings, 6634 Tage s5g1jk....

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

nach mehr als 100% mit Star Energy haben wir Ihnen die Aktie von

Oriental Minerals (www.orientalminerals.com, WPKN A0K FUA, Kürzel OTL)

empfohlen.

Meine Leute aus Übersee kennen das Management schon lange und waren schon vor Monaten von dieser Story überzeugt. Ich bin dankbar, dass mir diese Informationen rechtzeitig zugespielt worden, denn diese Aktie scheint sich tatsächlich als richtige Gewinneraktie zu positionieren. Und das Aufwärtspotenzial ist beinahe einzigartig: Die vor einigen Tagen veröffentlichte Neuakquisiton beinhaltet Ressourcen im Gesamtwert von 26 Milliarden Dollar!

Meldung: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=892225&ressort=7
Und die Projekte sollen nun unmittelbar in das "Pre-Feasibility"-Stadium überführt werden, das heißt im Klartext: Die Liegenschaften sind auch schon außerordentlich weit fortgeschritten. Mit einer gegenwärtigen Marktkapitalisierung von immer noch unter 50 Mio. Euro sehen wir auf einen Blick die eklatante Unterbewertung, denn branchenüblich ist eine Bewertung von zehn Prozent der Ressourcen, das wären bei OTL 2,6 Milliarden Dollar! Schauen Sie, selbst wenn wir nur 1% des Ressourcenwertes anrechnen, dann sprechen wir immer noch über 260 Mio. Dollar, vom aktuellen Börsenwert wäre das immer noch mehr als das fünffache! Das wird die Aktie aufholen, da bin ich überzeugt.

Eine solche Gelegenheit läuft einem wirklich nicht jeden Tag über den Weg, deshalb ergreifen wir auch diese Chance: Die Aktie ist nach wie vor ein klarer Kauf! Meine Kontaktleute in Frankfurt hatten am vergagenen Wochenende einen Interviewtermin mit Damien Reynolds, Mitglied der OTL-Führungsriege, denn Herr Reynolds präsentierte zuletzt auf der Rohstoffmesse in Frankfurt! Lesen Sie das Interview am Ende dieser Email!

Bei dem gewaltigen Potenzial kann ich Ihnen nur sagen, dass Sie bei OTL zuschlagen sollten, weil die Aktie wohl nicht mehr billiger werden wird. Und Sie sehen selbst, die Aktie steigt schön weiter, vor einigen Tagen war Sie noch unter 0,60 Euro, auch da habe ich Ihnen schon dasselbe gesagt. Führen wir uns vor Augen: Selbst wenn wir nur 1% des Gesamtwertes der Bodenschätze anrechnen, dann haben wir noch 500% vor uns! Branchenüblich sind aber vor allem bei schon fortgeschrittenen Projekten eine Anrechnung von 10% des Wertes der Bodenschätze! Das Rechnen überlasse ich Ihnen.

Und jetzt lesen Sie das Interview mit Damien Reynolds:

„Oriental ist allein mit dem Sangdong-Projekt konservativ geschätzt eine $22-Aktie!"
Herr Reynolds, Sie haben vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass Oriental die SangDong Wolfram-Molybdän-Mine in Südkorea erworben hat. Erzählen Sie uns bitte mehr darüber.

Reynolds: Das SangDong-Projekt hat einen Wert von 16 Milliarden US-Dollar an Molybdän und eine Riesenmenge an Wolfram noch dazu, schließlich war es früher eine der weltgrößten Wolframminen. In Kürze werden wir aktuelle Zahlen zum Wolframpotential bekannt geben können, bedenkt man jedoch, dass Wolframpreise von US$4 pro Pfund im Jahr 1992 auf derzeit $70 pro Pfund angestiegen sind, kann man das Potential bereits erahnen.

Das ist aber nicht das einzige Projekt, das Sie erworben haben…

Stimmt, wir haben uns auch Südkoreas größte (historisch) produzierende Goldmine gesichert, die 1992 wegen gesunkener Rohstoffpreise geschlossen wurde. Muguk ist ein extrem hochgradiges Goldprojekt mit Graden von 14 g/t, von "Kores" wurde in den 1990-er Jahren eine „Measured", also geprüfte Ressource von 332.712 Unzen Gold berichtet sowie eine zusätzliche "Inferred" Ressource von 283.508 Unzen Gold, plus erheblichen Silberwerten. Wir werden nun eine Ressourcenkalkulation nach Kanadischem Standard durchführen, doch vorweg sei gesagt: Wir sehen das Potential bei 3,9 Mio. Unzen!

Insgesamt bezieht sich die Vereinbarung auf 22 Projekte in Südkorea.

Was macht Südkorea so attraktiv?

Südkorea ist weltweit das zehntgrößte Wirtschaftssystem und hat die drittgrößte Stahlwirtschaft. Es hat eine langjährige Bergbauvergangenheit mit gut etablierten Bergbaurechten und exzellenter Infrastruktur und steht ausländischen Investitionen positiv gegenüber. Obwohl in der Vergangenheit ausländische Minenunternehmen profitabel in Südkorea gearbeitet haben, ist offenbar das Potential dieses Landes in Vergessenheit geraten. Oriental hat die wunderbare Möglichkeit ergriffen, sich als einziges ausländisches Unternehmen die attraktivsten Projekte zu sichern. Außerdem konzentriert sich Longview immer gerne auf Länder, wo es wenig Konkurrenz gibt.

Sie sprechen den nächsten Punkt an: Oriental ist Teil des Portfolios von Longview Capital Partners. Wieviele Anteile hält Longview derzeit?

Longview hat aktuell bekannt gegeben, dass es weitere Anteile von Oriental gekauft hat, insgesamt hält es nun rund 6 Mio. Aktien und 4 Mio. Warrants.

Was sind die nächsten Schritte von Oriental?

Zunächst konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Weiterentwicklung des riesigen Wolfram/Molybdän-Projekts SangDong und das Goldprojekt Muguk. Daneben sammeln wir Daten über alle anderen Projekte, selektieren dann jene von hoher Priorität und explorieren diese dann.

Haben Sie vor, weitere Projekte zu akquirieren?

Im Moment haben wir mit Sangdong ein riesiges Projekt, das, wenn wir es gut entwickeln, konservativ geschätzt eine $22-Aktie ist. Da braucht es gar nicht mehr viel mehr. Natürlich werden wir aber nach weiteren Möglichkeiten suchen, um dieses Weltklasse-Portfolio weiter aufzuwerten.

Herr Reynolds, wir bedanken uns für das Interview.

Mit den besten Wünschen für Ihren Erfolg,
Manfred Ries www.profiler-magazin.de
(c) 2006 Baja California Finance

 

01.11.06 14:03

41 Postings, 6392 Tage Inandout@ all

Ein bisschen was zu lesen.


Rohstoff-Trader-Kolumne: Rohstoff Molybdän - Unbekannter Überflieger!
30.10.2006 15:21:00

Zu den Gewinnern der aktuellen Rohstoff-Hausse zählten bislang neben den fossilen Energieträgern vor allem die Metalle. Mit Gold, Kupfer & Co konnten Anleger in den letzten Jahren locker 200 oder 300 Prozent Gewinn einfahren. Verglichen mit der Wertentwicklung eines anderen, weniger bekannten Metalls waren das allerdings nur "peanuts". Die Rede ist von Molybdän. Seit 1999 stieg der Kurs dieses absoluten Überfliegers der Szene um über 1.000 Prozent. Trotz dieser sagenhaft anmutenden Performance dürfte die Party noch längst nicht vorbei sein. Denn die fundamentalen Rahmenbedingungen sprechen eine klare Sprache:
Stetig wachsender Bedarf!

Derzeit beträgt die weltweite Nachfrage nach Molybdän etwa 400 Millionen Pfund jährlich. Experten gehen davon aus, dass sich das aktuelle Wachstum zwischen vier und fünf Prozent pro Jahr in Zukunft erheblich beschleunigen könnte. Auf Grund seiner chemischen Eigenschaften wird Molybdän immer häufiger zum Beispiel beim Bau von Pipelines oder Gebäuden zum Einsatz kommen. Schließlich ist der "geheime Shootingstar" wesentlich fester, härter, hitzebeständiger und korrosionssicherer als Stahl. Sollte die Industrialisierung vor allem in den asiatischen Schwellenländern mit unvermindertem Tempo voranschreiten, ist nicht auszuschließen, dass sich der globale Molybdän-Bedarf innerhalb der nächsten Dekade verdoppelt.

Neue Vorkommen dringend gesucht!

Das Angebot wird da nur schwerlich mithalten können. Gegenwärtig wird Molybdän hautsächlich als "Abfallprodukt" bei der Kupfer-Förderung gewonnen. Rund 65 Prozent der auf dem Weltmarkt verfügbaren Menge stammen aus Kupferminen. Unternehmen, die sich schwerpunktmäßig auf die Molybdän-Produktion konzentrieren, gibt es gerade einmal eine Handvoll. Allerdings fallen bei der Kupfer-Erzeugung lediglich zwischen 0,01 und 0,03 Prozent Molybdän an. Somit kann man sich leicht ausrechnen, welche unvorstellbaren Mengen an Kupfer abgebaut werden müssten, um auf diese Weise die stark wachsende Molybdän-Nachfrage auch nur ansatzweise zu befriedigen.

Zudem ist das Legierungsmetall mit dem "Zungenbrecher-Namen" nicht in unbegrenzter Menge verfügbar. Laut einer Studie des Geologischen Instituts der USA dürften die bisher bekannten weltweiten Molybdän-Reserven bereits im Jahr 2041 vollständig aufgebraucht sein. Dieser Umstand sollte den Preis - ähnlich wie bei Rohöl - langfristig auf einem hohen Niveau halten. Hiervon werden die Aktienkurse der auf den Molybdän-Abbau spezialisierten Unternehmen profitieren. Ein besonders aussichtsreiches Investment mit mittelfristigem Verdopplungspotenzial werden wir unseren Lesern in einer der kommenden Ausgaben vorstellen.



Marc Nitzsche ist Chefredakteur des Rohstoff-Trader Börsenbriefs. Der Börsenbrief ist ein Spezialist für Rohstoffe und bietet konkrete Kaufempfehlungen mit Analysen und Kursprognosen. Mehr Infos unter: www.rohstoff-trader.de

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.  

01.11.06 14:06

13197 Postings, 6532 Tage J.B.Ein kleines Interview

Illertissen (aktiencheck.de AG) - Manfred Ries vom Profiler Magazin führte das folgende Interview mit Damien Reynolds, Co-Chairman von Oriental Minerals (ISIN CA68619L1031 / WKN A0KFUA):

Manfred Ries: Herr Reynolds, Sie haben vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass Oriental die SangDong Wolfram-Molybdän-Mine in Südkorea erworben hat. Erzählen Sie uns bitte mehr darüber.

Damien Reynolds: Das SangDong-Projekt hat einen Wert von 16 Milliarden US-Dollar an Molybdän und eine Riesenmenge an Wolfram noch dazu, schließlich war es früher eine der weltgrößten Wolframminen. In Kürze werden wir aktuelle Zahlen zum Wolframpotential bekannt geben können, bedenkt man jedoch, dass Wolframpreise von 4 USD pro Pfund im Jahr 1992 auf derzeit 70 USD pro Pfund angestiegen sind, kann man das Potenzial bereits erahnen.

Manfred Ries: Das ist aber nicht das einzige Projekt, das Sie erworben haben.

Damien Reynolds: Stimmt, wir haben uns auch Südkoreas größte (historisch) produzierende Goldmine gesichert, die 1992 wegen gesunkener Rohstoffpreise geschlossen wurde. Muguk ist ein extrem hochgradiges Goldprojekt mit Graden von 14 g/t, von "Kores" wurde in den 1990-er Jahren eine "Measured", also geprüfte Ressource von 332.712 Unzen Gold berichtet sowie eine zusätzliche "Inferred" Ressource von 283.508 Unzen Gold, plus erheblichen Silberwerten. Wir werden nun eine Ressourcenkalkulation nach Kanadischem Standard durchführen, doch vorweg sei gesagt: Wir sehen das Potential bei 3,9 Mio. Unzen!

Insgesamt bezieht sich die Vereinbarung auf 22 Projekte in Südkorea.

Manfred Ries: Was macht Südkorea so attraktiv?

Damien Reynolds: Südkorea ist weltweit das zehntgrößte Wirtschaftssystem und hat die drittgrößte Stahlwirtschaft. Es hat eine langjährige Bergbauvergangenheit mit gut etablierten Bergbaurechten und exzellenter Infrastruktur und steht ausländischen Investitionen positiv gegenüber. Obwohl in der Vergangenheit ausländische Minenunternehmen profitabel in Südkorea gearbeitet haben, ist offenbar das Potential dieses Landes in Vergessenheit geraten. Oriental hat die wunderbare Möglichkeit ergriffen, sich als einziges ausländisches Unternehmen die attraktivsten Projekte zu sichern. Außerdem konzentriert sich Longview immer gerne auf Länder, wo es wenig Konkurrenz gibt.

Manfred Ries: Sie sprechen den nächsten Punkt an: Oriental ist Teil des Portfolios von Longview Capital Partners. Wieviele Anteile hält Longview derzeit?

Damien Reynolds: Longview hat aktuell bekannt gegeben, dass es weitere Anteile von Oriental gekauft hat, insgesamt hält es nun rund 6 Mio. Aktien und 4 Mio. Warrants.

Manfred Ries: Was sind die nächsten Schritte von Oriental?

Damien Reynolds: Zunächst konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Weiterentwicklung des riesigen Wolfram/Molybdän-Projekts SangDong und das Goldprojekt Muguk.
Daneben sammeln wir Daten über alle anderen Projekte, selektieren dann jene von hoher Priorität und explorieren diese dann.

Manfred Ries: Haben Sie vor, weitere Projekte zu akquirieren?

Damien Reynolds: Im Moment haben wir mit Sangdong ein riesiges Projekt, das, wenn wir es gut entwickeln, konservativ geschätzt eine 22 USD-Aktie ist. Da braucht es gar nicht mehr viel mehr. Natürlich werden wir aber nach weiteren Möglichkeiten suchen, um dieses Weltklasse-Portfolio weiter aufzuwerten. (01.11.2006/ac/a/a)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
 

01.11.06 14:13

1080 Postings, 6429 Tage Stratocruiser117 @ make money

Gibt es da einen Chart? Wäre sehr interessant.
Danke!
MfG  

01.11.06 14:22
1

8889 Postings, 6524 Tage petruss@CaptainAmerica

Wie man an Deinem Post 115 sieht, geht es Dir auch mehr um alles andere als um OM! Wen interessiert hier schon wo Du Deinen Strom herbekommst? Und wie und wann ich wo investiere solltest Du schon mir überlassen! Also werd mal nicht albern...  

01.11.06 14:27

1168 Postings, 6634 Tage s5g1jk50k aus dem Ask gekauft

Stammdaten WKN A0KFUA


ISIN
CA68619L1031
Zeit    Kurs Volumen
14:19:12 0,950 50000 !!!!!
14:16:21 0,930 1000
14:14:07 0,920 15000
14:13:54 0,930 2000
14:08:49 0,930 2000
14:06:40 0,930 1000
14:03:36 0,930 18200
13:53:45 0,930 1500
13:43:34 0,930 500
13:29:19 0,930 2000
 

01.11.06 18:29

2320 Postings, 6603 Tage reality@to crazy

Ich habe M.F. mehrmals auf die Aktie angesprochen bis er mir Auskunft darüber gab, dass er das Untenehmen kennt. Er wollte sich jedoch nicht weiter dazu äussern;o)

Gruss  

01.11.06 18:37
1

635 Postings, 6615 Tage badduddugibt seine neue kursrakete!!

deshalb möchte er sich wohl auch noch nicht dazu äussern..
würde ja genau in des bäckermeisters schema passen ;-))  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben