Ich muss sagen, dass alleine schon der CEO ein Investment in diese Aktie rechtfertigt. Gerade bei Mining Aktien ist es wichtig auch ein bisschen eine Show für die Anleger abzuziehen, weil der Kurs in 95% der Zeit so gut wie nicht vom Fleck kommt und nur selten steil ausbricht - wenn es dann aber rauf geht, dann so richtig.
Ich höre mir sehr gerne Reden von Keith Neumeyer an, da er in meinen Augen einer der charismatischten Charaktere im Mining-Sektor ist und es schafft für sein Unternehmen zu begeistern, auch wenn der Kurs stagniert. Darüber hinaus ist Silber immer volatiler als Gold und das spiegelt auch diese Aktie im Vergleich zu anderen in der Peer Group wieder.
Mal schauen wie weit es noch runter geht. Sollten wir irgendwann mal wieder unter 3 Euro fallen, dann lege ich einen ganzen Batzen nach, denn wenn es früher oder später zu einer Silberralley kommt, dann geht es hier wieder gewaltig ab (hat man ja schon 2016 gesehen).
Der einzige Malus ist meiner Meinung nach die fehlende Dividende. Auch wenn die im Minensektor nie besonders hoch ist, finde ich es trotzdem ganz nett alle 3 Monate ein paar Euro aufs Konto zu bekommen und wenn man nur mal drum gut Essen geht, da fällt das Warten auf den großen Anstieg dann viel leichter. :-) |