Wird die Türkei zu Grunde gehen?

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 06.08.18 00:48
eröffnet am: 07.03.17 19:37 von: Monsanto Anzahl Beiträge: 160
neuester Beitrag: 06.08.18 00:48 von: toxxos Leser gesamt: 105598
davon Heute: 18
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  

26.05.18 18:15
4

846 Postings, 5152 Tage bobby21Jetzt

geht es ja los. Erdogan bittet seine Bürger um Stützungskäufe. Ganz großes Diktatorkino.  

26.05.18 20:50
4

3168 Postings, 5136 Tage AckZieErdogan, dieser Diktator

Er wird noch zu sehen bekommen, wie sein Land zugrunde geht.

Ich setze in dieses Land nicht einen Fuß. War einmal geschäftlich dort. Zum K...  

27.05.18 09:40
2

87 Postings, 4044 Tage HGPDuesseldorfmal gespannt

wie viele da Ihren Schatz tatsächlich tauschen ....

Die Immobilie Preise gehen schon zurück, da einigen das Wasser bis zum Hals steht.

Wenn Du mal an der Kasse der Kipa oder Migros stehst und der vor Dir eine Visa nach der anderen herauszieht um 200 TL zu bezahlen ... so sieht es bei vielen aus.

10 % schwimmen im Geld
30 % kommen so gerade aus

der Rest ???

wann wird diese Masse mal nachdenken und dann revoltieren ???

Für alle die nicht in den letzten Monaten in der Türkei waren ... haltet Euch zurück mit Mutmaßungen
seht Euch vor Ort die Leute an, die Ihre TL zählen und versuchen den Monat rumzukriegen.

Redet mit den Verkäufern von Wohnungen / Häusern / Schiffen und Autos und fragt dann mal wie der Preis
aussieht wenn Ihr mit € oder $ bezahlt !!!
 

27.05.18 11:26

183 Postings, 5543 Tage mbkayaAktuell wird...

.. die drohende Handlungsunfähig nach den Wahlen eingepreist. Wenn Erdogan nicht nochmal als Präsident gewählt wird und seine Akp nach der Parlamentswahl doch eine Regierung bildet, gibt es Chaos. Wo man woanders „Gewaltenteilung“ nennen würde, wird in der Türkei nicht funktionieren.

Ich würde bis Ende Juni nicht mal daran denken, auf Aufwertung der türkischen Lira zu spekulieren.
-----------
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex

27.05.18 11:27

183 Postings, 5543 Tage mbkaya*WAS man in der Türkei Gewaltenteilung nennen würd

-----------
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex

27.05.18 15:10

3335 Postings, 4325 Tage cesarAlso Erdogan erklärt die Türken sollen ihre dollar

euro gegen Lira tauschen , komisch das man das auch hier in den Nachrichten meldet ,warum ?

Nun ich glaube das anfang des Monats die Lira nochmal unter Druck kommen könnte , wenn die Menschen Ihre Löhne in gold ,dollar , euro tauschen kommt viel Türkische Lira auf den Markt

ich glaube das die Zentral Bank aktuell mit Lira Käufen eh massiv dagegen hält um die Währung zu stabiliseren -

Was man nun benötigt ist ein impuls d.h die menschen müssen aufhören Lira zu verkaufen , und Lira kaufen das wird man mit massiven Käufen hinter den Kulisen zu steuern , ich weiß nicht wie genau die Notenbanken handeln in solchen situationen kann man nur aber vorstellen das man schnell 10-15 Milliarden €uro gegen Lira tauscht und so versucht die Lira richtung 5 /1 zum euro und dann hofft das die Verkäufe stoppen und so die anstrengungen früchte tragen

denn eins muss klar sein dauerhaft kann die zentralbank nicht intervenieren die haben insgesammt währungsreserven von 200  Milliarden Dollar wieviel bereits verballert wurden keine ahnung

solche summen können schnell mal in 1-2 monaten aufgebraucht werden

1) Währung stabiliseren
2) Den verkauf der Lenadsleute stoppen und eventuell ins gegenteil umkehren

die nähste Woche wird spannend

Langfristig sehe ich aber schwarz für die Lira solange der handelsdefizit bestehen bleibt , wird die Lira abwerten die frage wird nun sein von welchen nivou

4,5-  oder 5,5 €

dann sehen wir Jährliche abwertungen von 20 %

also in 4 Jahren haben wir 1 €= 10 Lira

Solte erdogan an seiner islam aagenda festhalten wird das zum Brandbeschleuniger
er will die Zinsen senken wie der Koran ihn das vorschreibt
 

27.05.18 15:36

13787 Postings, 4732 Tage Maxxim54Sollen doch

die treuen Anhänger ihre Gelder in Lira umtauschen und Geld verlieren. Ich lach mich schlapp!

So einen Aufruf gab es doch auch bei 3-4 Lira. Mittlerweile haben die, die darauf gehört haben, Einiges verloren.

Türkei auf dem Weg zur Hyperinflation und neuer Währung....wie viele Male zuvor....und das ist nur der Anfang derzeit...

Die Entwertung geht nicht linear....sondern exponentiell mit der Zeit...
 

28.05.18 03:40

2859 Postings, 3718 Tage Kuzey@cesar

Die zentral Bank hat Wahrungsreserven (Dollar/Gold) von ca. 110 Milliarden Dollar.  

28.05.18 03:41

2859 Postings, 3718 Tage KuzeyDas heisst sie haben nicht mehr

Viel Holz auf Lager um nachzufeuern.  

28.05.18 03:43

2859 Postings, 3718 Tage KuzeyAber Zinsen anheben geht ja immer

Was sind schon 16,5%. Die runden das bestimmt demnächst auf 20%.  

28.05.18 08:23

3335 Postings, 4325 Tage cesarwir wissen nicht in welchen Tempo

welche summen aktuell verbraucht werden  

28.05.18 08:26

3335 Postings, 4325 Tage cesarMan kann Davon ausgehen das viele anhänger

des Systems ihre Dollar gegen Lira Tauschen werden wenn die Lira erstmal unter 5,2 kommt

und das wird die Notenbank mit einer massiven intervention versuchen

es ist als investor immer unklug gegen die Notenbank zu handeln

wir sind ja nicht soros  

28.05.18 10:20

2859 Postings, 3718 Tage KuzeyAlso ich glaube nicht das die lira

5,2 oder noch mehr aufwertet. Was soll denn der Grund dafür sein? Der Erdoğan hat am WE die Bürger dazu aufgerufen Lira zu kaufen, aber das machen mittlerweile die wenigsten. Und die in der Türkei sind mittlerweile an einem Punkt wo fast alles in Euro oder Dollar bezahlt wird zb. Mieten, Mietwagen, Hotels, Autos, Importe aus dem Ausland, die Schulden in Euro Dollar oder Gold ect. Die zentral Bank alleine kann nicht dagegen halten.  

28.05.18 12:33
1

10531 Postings, 5463 Tage kbvlerSehr geehrter User Cesar zu BWL und Negativsaldo

bitte nicht es als arrogant ansehen, aber, wenn sollte man VWL und nicht BWL hierzu lernen, weil die Türkei kein Betrieb sondern eine Volkswirtschaft ist.
Zu dem Negativsaldo - ja die Türkei hat einen. Aber ist es so einfach?
Wenn ja erklären Sie mir einmal, warum die TRL zu Us DOllar soviel verloren hat, wenn wir nach VWL ( in ihrem Sinne BWL) zu Rate ziehen?
Die pro Kopf Verschuldung in USA ist deutlich höher als in der Türkei. Es kommt dann immer die Aussage - ja die Amerikaner verdienen auch mehr. Dafür gibt es Bruttosozialprodukt oder Durchscnittseinkommen pro Einwohner. Wenn man diese prozetual zum Leistungsbilanzdefizit oder den Staatsschulden......................
sorry dann müsste aber der Dollar abwerten, speziell die letzen 2 Jahre.
Nur das kenne ich schon. Was hat man sich vor 8 Jahren über Griechenland aufgeregt und medial "geschlachtet", danach kamen Portugal, Irland, Spanien und Italien in die mediale "Schlachtung" .
Kalifornien macht über 10 % des US Sozialproduktes aus - Griechenland weniger als 3% der EU.
KALIFORNIEN IST "PLEITE"!!!
USA hat ein über 150% Schulden zum BIP - als EU Staat wären damit die Maastrichtkriterien schon lange gebrochen. Und obendrauf ist die Privatverschuldung in USA auf über 100% gestiegen bei den EInwohnern. Das ist ein Durchschnitt - d.h. die Reichen sind auch mit drin udn die zahlen nirgends auf der Welt Steuern, da Sie Möglichkeiten haben. Wie soll USA ihre Schulden zurückzahlen? Steuererhöhung?
Reichen flüchten und normales Volk kann nicht da über 100% verschuldet im Durchschnitt.
 

28.05.18 12:54

10531 Postings, 5463 Tage kbvlerso nebenbei, habe 200.000 TRL gekauft diese Woche

wie weit die mediale Welt die Emotionen hochschnürt und ob es ein gutes Investment wird - wird sich zeigen.
Aber von den "echten" Fakten steht die Türkei nicht so schlecht da wie beschrieben. Politisch - lassen wir es einmal dahingestellt.
Problem der ganzen Preisbildung an den Märkten is das internationale System!!! Gold, Währungen ect werden nicht nach realem Angebot und Nachfrage gebildet, sondern inkl Derivaten und diese sind 3 mal höher im Duchschnitt. Dadurch können politische oder Big Player ihre Machenschaften abziehen. Siehe Venezuela. Jahrelang geht der Ölpreis hoch, Weltnachfrage steigt jedes Jahr. Dann Absturz auf unter 40 DOllar, medial wird von evtl 10 DOllar gesprochen. Ich kann mir gut vorstellen das "jemand" viele Derivate auf Öl gesetzt hat und "verloren" um auf anderer Seite Gewinn zu machen. Venezuela hat für ihre Staatsanleihen ihre Goldreserven als Sicherheit geben müssen. Emitent der ANleihen war die Citigroup.....weg ist das Gold, da der Ölpreis nach dem Deal nach unten ging.....so nebenbei hat man damit auch gleich noch Putin geärgert. Rubel ging dann von 40 auf 90 Rubel zum Euro.
Zum Verständnis. USA gibt seine Geldmenge seit 2007 nicht mehr an. Alleine die letzte Erhöhung im Senat der Schulden betrug 2000 Milliarden!!!! Wenn man von den 2000 Milliarden  1 Milliarde nutzt für Derivate mit Hebel 10 für TRL.........da können ruhig die Türken 10 Milliarden Dollar einzahlen gegen TRL und der Kurs bewegt sich dann nicht.
Nicht jeder mag die Einmischung Erdogans in Syrien ect. mit den netten Besuchen bei Putin.  

28.05.18 15:27

3335 Postings, 4325 Tage cesarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.05.18 18:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

28.05.18 15:38

3335 Postings, 4325 Tage cesardie firmen müssen heute bis anfang des monats

Devisen umtauschen gegen Tr um die Gehälter an ihre Arbeiter zu bezahlen :)

ab 1 .6 gehen die arbeiter dann zu den wechselstuben und stauchen die lira wieder in Dollar und euro ?  

28.05.18 15:58

3335 Postings, 4325 Tage cesarim Übrigen glaube ich nicht das

die Türkische Lira in diesem Tempo der Letzten 3 monate weiter Fällt aber insgesammt denke ich wenn die usa ihre Zinsen wieder erhöhen , dann kommt die nähste Welle der abwertung mit der abwertung der lira macht man die heimische arbeit billiger und gibt die schuld ausländischen mächten sehr praktisch - :)

Wenn die Inflation bei 20 Prozent liegt wied auch die Währung Linear über 10 Jahren um 20 % pro jahr fallen manschmal geht es seitwärts manchmal kurs andere richtung aber am ende ist die inflation die entwertung der Währung gleich  

28.05.18 16:39
1

498 Postings, 6682 Tage stanleyTürkische Firmen haben derzeit schon Probleme

Ein Beispiel ist die Telekom-Holding Otas, ein weiteres das Konglomerat Dogus, das seine Verbindlichkeiten restrukturieren muß.
Es drohen milliardenschwere Strafen der USA gegen türkische Banken. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wird wohl nicht darum herumkommen, Kapitalverkehrskontrollen einzuführen, um Wirtschaftswachstum bei gleichzeitig „tiefen“ Zinsen zu erzielen.
Das wäre die de-facto-Insolvenz, weil viele Firmen ihre Auslandsverbindlichkeiten aus juristischen Gründen nicht mehr bedienen könnten.
Das wird erst nach der Wahl kommen und französische und italienische Banken stressen.
 

28.05.18 19:06
1

3335 Postings, 4325 Tage cesarNatürlich haben sie probleme

aber die türkei wird am ende von deutschland gestützt die lassen ein Kolabs nicht zu egal welches Theater die vor den Kulissen spielen , hinter den Kulissen sind die Partner -

ich schaue mir die Invasion in Afrin an und stelle fest , es sind Islamisten beteiligt jeder weiß das diese nur eine 1 Aufgabe haben Ethnische Säuberung die sollten die Kurden vertreiben , und haben wir nur 1 Wort in den Deutschen Medien gehört  ? also ich nicht , 250 000 Kurden , christen , Jeziden sind vor den Islamisten geflohen das war aber keine Berichte Wert , aber

schaut man sich an wie über Israel /Palestina berichtet wird sondersendung über Sondersendung
dann weiß man gegen wehn Deutschland ist und für wehn



 

28.05.18 19:41
2

999 Postings, 5384 Tage Nero.Nach der Wahl vllt ...

Gehe davon aus das die Währung nach der Wahl sich stabilisiert.
Die Türkei hat es nicht leicht wenn ich Irak,Syrien,Ukraine oder Griechenland als Nachbarstaaten sehe.
Da kommt noch die PKK und die Gülen Sekte hinzu.
Weiss nicht ob die Realität mit dem Wirtschaftswachstum auch so ist .
Finde aber nach dem abblocken von einem Putsch versuch hätte die Türkei aktuell auch schlechter dastehen können.
Da haben wir es hier in Deutschland leichter mit weniger Baustellen.
Ich frag mich nur wo die Türkei nach fünf oder zehn Jahren stehen wird.(Pleite oder Weltmacht)
Immer hin wenn ich die Investitionen sehe mit der dritten Istanbul Brücke,Flughafen oder Kanal mit Gebühren für Frachtschiffe.
Der Bosporus ist eine der meist befahrenen Wasserstrassen der Welt.
Und Aktuell fahren alle Handelsschiffe um sonst.
Also macht es sinn so einen Kanal zu Bauen und Wälder abzuholzen:-(
 

29.05.18 00:43

2859 Postings, 3718 Tage KuzeyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.05.18 11:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung

 

 

29.05.18 02:04
1

1803 Postings, 4855 Tage toxxosbald 6 Lira für nen Euro, noch dieses Jahr......

wer will denn so eine Schrottwährung in der Tasche haben.  

29.05.18 07:56
2

3335 Postings, 4325 Tage cesarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.05.18 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangebrachte Ausdrucksweise.

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben