Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?

Seite 12 von 48
neuester Beitrag: 08.12.21 10:03
eröffnet am: 28.05.18 19:32 von: calligula Anzahl Beiträge: 1192
neuester Beitrag: 08.12.21 10:03 von: Flo2389 Leser gesamt: 524797
davon Heute: 204
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 48   

24.02.19 18:24

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveSehe ich anders.....

Ich sehe hier deutliche Kurschancen, da der Markt und damit die Preise für Lithium erst jetzt kräftig anziehen werden.

Ich rechne sogar, dass Toyota weiter aufstockt und Ore zu 4 Euro komplett übernimmt.

Meine Meinung.  

24.02.19 20:14
1

1899 Postings, 3175 Tage calligulaOptimismus ist grundsätzlich gut,

jedoch im Falle von ORE sollte auch immer ein Stück weit „Realitätssinn“ selbstkritisch mit Berücksichtigung finden wollen. Begründung: ORE ist in seinen eigenen Zielvorgaben historisch betrachtet, einfach immer zu optimistisch gewesen, zu mindestens bis in die jüngere Vergangenheit hinein. Denn die avisierte Förderproduktion von 17.500 Tonnen Lithium ist bis zum heutigen Tag als unerreicht zu betrachten, und dies im erheblichen Umfang. Hinterfragt man nun die Zielvorgabe für das Jahr 2020, also nicht irgendwann, sondern !!„HALLO“!!  bereits für nächstes Jahr,  i. H. von 42.000 Tonnen, so bedarf es erheblichen „Optimismus“ um daran glauben zu können. Vermutlich lässt uns die „Vorab- Info“ ( Ad- Hoc Meldung vom 19.02.2019, siehe abermals Quelle: https://www.asx.com.au/asxpdf/20190219/pdf/442qt11r8f92xh.pdf ) schon ein wenig in „Vorahnung“ bringen wollen, dass die vorgenannten Ziele, wieder einmal zu „optimistisch“ dargestellt wurden. Überraschungen, wie eine Fremdübernahme sind zwar grundsätzlich nicht auszuschließen, bedingt durch die aktuell vorhandene Aktionärsstruktur bei ORE allerdings, als eher unwahrscheinlich anzusehen. Da jedoch Toyota mit involviert ist, sage ich einfach mal „Nichts ist unmöglich“ aber auch nicht Alles unbedingt wahrscheinlich.  

25.02.19 00:48

1899 Postings, 3175 Tage calligulaDas sollte den ORE Kurs unterstützen

wollen, und nicht nur den von ORE, sondern generell die Märkte allgemein, wenn nachfolgende Meldung bekannt werden sollte. Verschiebung des BREXIT um 2 Jahre. Siehe Quelle: https://www.faz.net/aktuell/brexit/...chiebung-bis-2021-16057977.html Aber warten wir die Kursentwicklung einfach Heute einmal ab.  

25.02.19 13:02

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81calligula

das wäre ja der Hit- wenn die den Brexit um 2 Jahre verschieben würden- würde Europa sicher weiter helfen. USA und China kommen sich dann auch noch näher und dann könnten die Kurse in nächster Zeit (wider steigen)  und wenn dann in 1-2 Jahre eine Rezession kommt- können wir hoffentlich mit Gewinn rechtzeitig aussteigen :-) :-)  

26.02.19 05:26

1899 Postings, 3175 Tage calligulaKursentwicklung.

Heute abermals starke Performance, derzeit 05:13 Uhr MEZ plus 6,94% bei sehr hohen Umsätzen (2,016,492 Stücke). Dies Alles ohne besondere Nachrichten, wollen wir hoffen dass es so bleibt. Die bilanzierten Zahlen waren recht ordentlich, lediglich der Ausblick scheint getrübt. Sollten wir hier tatsächlich weiter nach oben laufen wollen, bin ich ganz ehrlich, hätte ich dies in der Form nicht erwartet. Allerdings sind die Umstände, scheinbare Entspannung im Handelskonflikt China/ USA und der evtl. Austrittsverzug um 2 Jahre zum BREXIT, die von mir vormals beschriebenen, positiven Katalysatoren, die einen solchen Aufstieg ebenfalls zu Grunde gelegt werden können. Wichtig ist jedoch, wir kommen endlich mal aus dem Keller.  

26.02.19 08:23

4033 Postings, 3864 Tage BilderbergWarren Buffet sucht dringen Anlagemöglichkeiten

das wäre ein Grund.
112 Mrd. Dollar wollen investiert werden.

Weil Nachfrage nach diesem Rohstoff besteht kann der Kurs nicht im Tal bleiben ist ein weiterer.

Auch in Argentinien wird es nicht immer regnen.

Das ist das was mir aktuell dazu einfällt.  

26.02.19 09:31

2727 Postings, 4056 Tage Leerverkauf@ Bilderberg: Warren Buffet sucht dringen

Kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke wenn Buffet in Lithium investieren möchte wird er kaum bei ORE einsteigen.  

26.02.19 11:01
1

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81ja

echt komisch- warum in den letzten Tagen so ein starker Anstieg war??
Die Aussichten für 2019 sind ja nicht so prickelnd, da nur die Mengen von 2018 gefertigt werden.
Vielleicht wie schon mal beschrieben kommt ja mehr Nachfrage und das Angebot ist nicht da- dann würden auch die Preise steigen..
Schauen wir die letzten Jahre an- ergibt sich ein schöner Bereich zwischen Euro 2 bis 3,5
Die 2,- müsste jetzt eigentlich gehalten haben und dürfe jetzt eigentlich nicht mehr unterschritten werden. Hier könnte es jetzt noch eine Zeit lang auf und ab gehen- bis wir hoffentlich die 3,5 wieder mal erreichen und nicht ab prallen- sondern durchbrechen??? Aber das dauert wohl noch …..

 

26.02.19 12:35
2

430 Postings, 3016 Tage GostAnstieg weshalb

Der Lithiumpreis steigt wieder und ich würde mich nicht Wundern, wenn wir am Jahresende neue Höchstkurse sehen könnten.
 
Der Turnaround ist für mich vollzogen. Habe leider kein Geld zum nachkaufen parat, da ich mir einen neuen Diesel zugelegt habe.

Ich meine jetzt nachzukaufen wäre auf Sicht von 1-2 Jahren höchst interessant. Zumal die Kollegen "Shorties "so langsam
nasse Füße bekommen könnte. Dann könnte der Kursverlauf mal schnell über ein paar Tage so weitergehen.

Dafür braucht es nicht unbedingt neue Meldungen für das Unternehmen. Solang der Preis  Woche für Woche steigen sollte, werden wir das auch am Aktienkurs von Ore beobachten können.

Warten wir es ab und blicken immer mal diesen Link.

https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium  

26.02.19 12:51
1

2727 Postings, 4056 Tage Leerverkauf@ Maridl81: bei ca 4 Austr. $ liegt

ein Wiederstand den es nachhaltig, und dauerhaft zu überwinden gilt, erst dann können wir von einer Entspannung ausgehen. Wenn sich die Lage im Handelsstreit wieder eintrüben sollt,dürfte der Kurs sehr schnell wieder nach Süden tendieren.

Im übrigen sind die HFs immer noch sehr gut am Werk, von dieser Fraktion könnte noch mal Störfeuer kommen. ORE wird immer noch auf Platz 4 (13%) in der Liste der Top 100 Shorted Stocks aufgeführt.

 

26.02.19 13:02

1899 Postings, 3175 Tage calligula@ Gost: zu #284

Glückwunsch zu Deinem neuen Diesel. Informativ werte ich Deinen Rohstoff- Chart, als auch die vorhandene Korrelation bezüglich Deines Gedankenganges zum Lithium- Preis. Gleichzeitig zeigt Dein „Neukauf“ (Diesel) genau unser derzeitiges Dilemma auf, es würden vermutlich viel mehr Menschen E- Autos kaufen, wenn, ja wenn die Infrastruktur (Ladestationen) zu mindestens teilweise, jederzeit für die Allgemeinheit, ohne Angst haben zu müssen, fast alle Stationen wären durch z.B. „Falschparker“ oder „Stecker- Räuber“  permanent blockiert. Wäre ein Auf- oder Nachladen ohne größere Schwierigkeiten derzeit schon möglich, z. B. beim Einkaufen auf dem Kundenparkplatz (bin mal gespannt wie lange Aldi und Co. die Generierung von zusätzlichen Einnahmen noch verpennen) würde die latent vorhandene E- Auto Akzeptanz vermutlich erheblich steigen können.

 

26.02.19 13:10
1

430 Postings, 3016 Tage Gost@CALLIGULA

...du hast mit deiner Aussage vollkommen Recht.

Komme vom Ländle und habe für meinen alten "A6 Diesel"  7500€ Umweltprämie kassiert.  Dafür musste ich wieder einen Diesel kaufen.

So läuft nun mal die Sache.

Nebei hat heute Alfred Maidorn heute Orocobre im Aktionär empfohlen.  Vermute mal ab nächste Woche gehts dann wieder bergab.  

26.02.19 13:54
1

1899 Postings, 3175 Tage calligulaTja der Alfred,

ist meist ein ziemlich verlässlicher Kontraindikator. Da haben wir den Salat, trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.  

26.02.19 14:10
1

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81gost

guter Link- mal sehen ob wir da die 120 durchbrechen- oder ob der Abwärtstrend noch weiter geht?- oder jetzt dann wieder weiter Richtung 140 steigt?

Leerverkauf: ich habe ja noch nichts von Entspannung geschrieben, aber falls es positive Stimmung gibt, und diese mal länger anhalten könnte,  könnten wir es wieder bis zur oberen Unterstützung wie du schreibst ca 4 Austr. $ schaffen. Weiteres sehen wir ja noch..
Shorts: sind von ca. 15 auf 13% runter- Leerverkauf- da gebe ich dir Recht- dass hier die Quote noch sehr hoch ist..  

26.02.19 14:13
1

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81calligula.

Es gibt da was- würden auf jetzt gleich alle auf E-Autos umsteigen- dann hätte halb DE keinen Arbeitsplatz mehr- deswegen zögert die Politik ja auch alles raus und DE ist mit E-Mobilität weit weit hinten..
Würden nur die Ladestationen gebaut werden- dann würde China die E-Autos nach DE liefern- weil DE ja noch zu wenige hat und die Autobauer würden noch weniger Autos absetzen... :-)  

26.02.19 14:14

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81Alfred

das stimm- kaum wird was gepostet- stürzt der Kurs 2 Tage später schon ab :-) :-)
 

26.02.19 15:41
1

1899 Postings, 3175 Tage calligula@Maridl81 zu #290

Grundsätzlich richtig, aber Deine Argumentation „hinkt“ ein wenig hinterher. Begründung: Es würde schon aus Grund von mehreren Zwängen (Preis für Anschaffung, Stromnetz, Parkplatznot usw. usw.) geschuldet, nicht zu einer schlagartigen „Komplett- Umstellung“ auf E- Fahrzeuge kommen können. Die Darstellung bezüglich der Arbeitsplatzverluste ist ganz ohne Zweifel als verhängnisvoll zu bezeichnen, wird aber den technologischen Wandel, wie einst vom Pferd zum Auto, nicht ansatzweise aufhalten können. Wichtig wäre es gewesen, hier frühzeitig, aus Sicht der deutschen Hersteller, genau diesen Wandel zum emissionsarmen Fahrzeug, anführen zu wollen, und nicht wie geschehen, die CO², als auch andere Schadstoffe wie z.B. NOx oder auch die Feinstaubwerte „künstlich optimiert“ zu haben, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Der Schaden für „Made in Germany“ scheint gewaltig und durfte wohl wie andere Ereignisse in unserer Geschichte zeitlich unbegrenzt haltbar bleiben, leider. Bezahlen werden diesen „Preis“ wie immer die „Kleinen“ während die tatsächlich Verantwortlichen sich auch weiterhin im großzügigen „Gewähren“ von „Boni“ und „Sonderprämien“ es sich Gutgehen lassen werden. Soweit zur Realität ohne Angstmacherei.

 

26.02.19 15:55
1

430 Postings, 3016 Tage Gost@CALLIGULA

Und nicht zu vergessen die enormen Steuereinnahme auf Benzin und Diesel.  

Die fallen dann auch noch weg und unserem Klammerstaat sind erst noch am überlegen, wo das Pulver dann zu holen ist.

Schönen Feierabend  

26.02.19 16:29
1

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81stimmt

bezahlen werden dass alles wir müssen und die in einer Wohnung leben werden es immer schwerer haben ein Auto zu besitzen.. wo sollen die die ganzen Autos überhaupt laden?
Gost: Benzin - Diesel- da geht dem Staat eine Menge Geld ab- vielleicht kommt ja noch mal eine Sondersteuer- wie der Solidaritätszuschlag :-)
Gut dass ich von Österreich komme :-)  

26.02.19 17:58

2288 Postings, 3325 Tage Cameron A.soll er doch hier investieren

Der US-Startinvestor Warren Buffett verfügt mit Berkshire Hathaway über mehrere Milliarden US-Dollar, findet aber keine passenden Anlageobjekte, um dieses Geld investieren zu können. Oder verfolgt der Milliardär eine ganz andere Strategie? 26.02.2019
 

26.02.19 20:12

430 Postings, 3016 Tage Gost@ MARIDL81

Das funktioniert wie bei der Photovoltaik auf dem Dach. Nur umgekehrt man bezahlt dann für den Strom der in die Batterie fließt.

Am Anfang bekommt man viel vom Staat und später wenn es die meisten haben,  zahlt man an immmer mehr an den Vater Stadt.

Aber dann komme ich zu dir, da ich vom Allgäu wohne, ist es nicht weit nach Österreich.

Schönen Gruß
Gost


 

26.02.19 21:17

1899 Postings, 3175 Tage calligula@ Gost zu #293

Betrifft Steuereinnahmen: Die von Dir beschriebene Problematik ist sehr treffend formuliert. In Dänemark ist man da schon etwas weiter, da sucht man heute schon nach Möglichkeiten zum Ausgleich. Siehe Quelle: https://www.information.dk/telegram/2019/02/...etale-groen-omstilling Der Unterschied ist, die machen, genau wie die meisten anderen Nord- Länder, tatsächlich Ernst mit dem Klimaschutz. Wir in Deutschland beschäftigen uns mit ganz anderen Dingen, mit einem „Wachstum“ der besonderen Art, das uns zukünftig vermutlich in gebündelter Art und Weise, wird fürchterlich auf die Füße fallen wollen. Getreu Goethes Teilzitat aus seinem Zauberlehrling…“ Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los“.     Die vermeintliche Zersetzung des Staates ist scheinbar bereits voll im Gange, zu erkennen an unseren Straßen, unseren Universitäten, unseren Schulen, unseren Altenheimen, unseren Krankenhäusern, unserer Verteidigung, unseren Gerichten, unserer Feuerwehr, unserer Polizei, unseren Baustellen egal ob Flughafen, Straße, Elbphilharmonie, Stuttgart- 21  oder sonstiger Wohnungsbau usw. usw. Ich vermute mal, nachhaltige Wirtschaftsgeschichte wird wohl zukünftig woanders geschrieben, aber nicht mehr in einem sich selbstauflösenden Wohlstandsstaat für alle Menschen dieser Welt, der gleichzeitig sich dem technologischen Wandel eher entgegenstellt als ihn unterstützend forcieren zu wollen. Im Ansatz natürlich sehr lobenswert, aber in der Realität dem Untergang geweiht, und erinnert gleichzeitig an eine Art spätrömischer Dekadenz, dessen Ergebnis allseits bekannt sein sollte. Nun werden die „Gutmenschen“ wieder aus all ihren Ecken hervorquellen, und ihre „Verheißungen“ predigen, wie z.B. Alles kein Problem, oder wir sind doch so hochzivilisiert und fürchterlich reich, das können wir uns locker leisten……Dem kann ich nur entgegnen, ja, das waren wir einmal, und um welchen Preis wollen wir das ableisten, bis zur absoluten Selbstauflösung?. Wer den Blick für E- Mobilität bzw. für tatsächlichen Umweltschutz schärfen möchte, der sollte eher andere Länder in Augenschein nehmen wollen, und nicht zwingend Deutschland. Als Gradmesser in diesem Bereich haben wir uns leider selbst schon ins vermeintliche „Abseits“ gestellt. Siehe u.a. Strom Trassenführungen von Nord nach Süd, bisher ein einziges Debakel, wie fast Alles was unsere „Verantwortlichen“ „eigentlich“ beschleunigt voranbringen sollten. Wünsche uns Allen eine gute und besinnliche Nacht.    

27.02.19 08:05

1899 Postings, 3175 Tage calligulaFür ORE und Aktien eigentlich,

zu mindestens auf den Ersten Blick, eine hervorragende Nachricht, dass die „Leit- Zinsen“ mittelfristig eher NICHT im EU- Raum angehoben werden können. ABER, die vermeintliche Enteignung der Sparer wird dadurch auch weiterhin vollzogen, und nicht nur das. Die Schuldenlast innerhalb der EU wird nunmehr auch weiterhin „künstlich“ subventioniert. Der Urknall der €uro „Kernschmelze“ wird in die nächste Runde gepresst um weiteres „Pseudo- Wachstum“ für u.a. „Old- Germany“ generieren zu können, das Erwachen wird vermutlich fürchterlich. Die Engländer probieren gerade verzweifelt, sich in Deckung zu bringen (BREXIT), was aber nicht so richtig zu gelingen scheint, da sie als „Solisten“ ebenfalls nur schwer überlebensfähig sein dürften. Einen sehr aufschlussreichen und informativen Presseartikel kann man heute unter, siehe Quelle: https://www.welt.de/finanzen/article189106191/...Sparer.html#Comments lesen. Noch interessanter sind die sich dabei anschließenden „Leserkommentare“ wo „Volkes Schnauze“ die tatsächliche Stimmungslage im eigenen Land sehr ehrlich und offen widerzuspiegeln scheint. Für ORE und Aktien grundsätzlich ja von Vorteil, aber am „langen Ende“, wer weiß, wer weiß????? Sehr deutlich wird die Nervosität für Aktien ausgerechnet heute anhand des Chart- Tagesverlaufes von ORE (Handelsort: Australien) sehr schön sichtbar. In der Spitze, weit über 6% Plus, am Tagesende ein tatsächliches Minus von 0,26%, bei gleichzeitig relativ hohen Umsätzen von 2,919,796 Stücken und keinerlei Unternehmensmeldung. Siehe Quelle:  https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/ORE Die Angst ist sogar hier im Forum fast täglich „spürbar“ , denn kritisch Dinge hinterfragen zu wollen, ist eher die Ausnahme denn die Regel, obwohl die Kursrelevanz absolut gegeben sein müsste. Also, selbst mal Stellung beziehen zu wollen, und seiner Meinung mal freien Lauf zu lassen, kann uns hier evtl. tatsächlich ein wenig weiterbringen, um sein Erspartes bestmöglich schützen zu wollen. Sicherlich, Wahrheit ist meist ein eher „unangenehmer“ Zeitgenosse, entscheidet aber meist zwangsläufig über Scheitern oder Erfolg, und das in jeder Art von persönlichen Lebensbereichen. Blick schärfen ist angesagt.  

27.02.19 10:03

2727 Postings, 4056 Tage Leerverkauf@ calligula:

Zitat: Sehr deutlich wird die Nervosität für Aktien ausgerechnet heute anhand des Chart- Tagesverlaufes von ORE (Handelsort: Australien) sehr schön sichtbar.

Zum einen ist der Wiederstand bei 4 Austr. Dollar sehr hoch, hatte ich diesbezüglich in meiner Post #285 geschrieben.  
Derzeit, und vermutlich auch in den nächsten Monaten werden Gewinne sehr schnell eingestrichen, was sich in erhöhte Volatilität an den Börsen niederschlägt.
Auch hat der Kurs von ORE keine Eigendynamik, soll heißen, der Kurs hängt sehr starkt im Sog der Nasdaq.

Wer kann dem bleibt nur eines, an und an schnell mal 15 - 25 Cent Gewinn bei ORE einstreichen...
   

 

27.02.19 14:57

1101 Postings, 2736 Tage Optimist 2020Höhere Steuern auf Strom

Glaube ich nicht, eher der umgekehrte Weg, Mineralölsteuer wird erhöht und Steuer auf Strom gesenkt, macht mehr Sinn wenn die CO2 Ziele erreicht werden sollen.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben