Ich bin zunächst auch etwas enttäuscht vom Ergebnis, dass man es nicht zumindest steigern konnte im Verhältnis zu Q4/24, aber offenbar geht man aktuell lieber über Menge bzw. nimmt niedrigere Margen in Kauf. Andererseits muss man auch sehen, dass es sonst kaum etwas negatives gibt. Die Aktie ist nach wie vor sehr günstig auf diesem Level. Natürlich muss man auch bedenken, dass es hier keine Garantie gibt, dass es längerfristig so gut läuft. Ein sehr wackliger Wert. Für die nächsten Woche erwarte ich einen leichten Anstieg auf 26-28 EUR, weil einige sich die dicke Dividende von auf dem aktuellen Level über 7% sichern werden. Bei 26 EUR wären es auch noch knapp 7 %. Das sollte die Aktie die nächsten Wochen weiter leicht beflügeln. Ansonsten muss man weiter auf das Handelsvolumen achten, ob dieses nun auch im Sommer gehalten werden kann. Ohne Negativ-News sehe ich hier Kurse von 30-35 EUR in den nächsten Monaten (bis spätestens Jahresende). Ich bleibe jedenfalls weiterhin dabei und habe nun unter 24 EUR sogar wieder leicht aufgestockt. |