Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 39 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 655096
davon Heute: 158
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 81   

06.05.13 16:56
1

3478 Postings, 6784 Tage nope1974biobude:

Aber mal eine andere Frage, wenn Du von MyHammer nicht überzeugt bist, warum verkaufst Du nicht einfach Deine MH Aktien? Börse kann doch so einfach sein.............
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

06.05.13 17:01

414 Postings, 6971 Tage biobude@nope1974,

weil ich mit dem Sch... so viel Verluste hätte, dass ich mir eingestehen müsste das ich von Börse keine Ahnung habe. Abeer selbst JG hat ja nochmal nachgekauft, wenn es denn stimmt. Dann hat er ja auch keine Ahnung.....  

06.05.13 17:07
1

314 Postings, 4225 Tage carlzeisjenaVergesst mich nicht,

ich könnte ja auch auf der Gehaltsliste von MH stehen ;-)

DAS WAR EIN SPAß !!!!!

Mich kotzt die ganze Situation auch ein wenig an, das geb ich gerne zu, der Kurs wird zum Spielball irgendwelcher Leute, ich glaube nicht dran das das alles "echte" Verkäufe sind......

Mal angenommen MH macht weiter Kapitalerhöhungen wie letztens, wie oft müssten die das Spiel treiben um sagen wir mal auf 80% der Anteile zu kommen?
Dann ein Angebot zu 1,50€ oder so und schwupps haben sie 95% und dann kommt der Squezze Out ?

Wäre das ein denkbares Szenario ?

Wie gesagt, wer kauft denn nach diesen Zahlen erst mal direkt weiter Anteile ? Erst mal abwarten was kommt, so würde ich agieren....., anders würde nur jemand handeln der sich sicher ist das einen Vorteil von zu haben.......

Nur meine Meinung, bitte um Einschätzungen !!  

06.05.13 17:11
2

3478 Postings, 6784 Tage nope1974biobude:

Der neue Vorstand Herr Kirstein der erst seit Januar 2013 den Vertriebsbereich aufbaut, steht gerade erst am Anfang seiner Arbeit. Bevor Erfolge zu sehen sind wird noch einiges an Zeit vergehen. Wie schon geschrieben gebt MyHammer 2013 Zeit sich neu aufzustellen. 2014 werden wir meiner Meinung nach die ersten Erfolge sehen. Die Kooperation mit handwerkerfinden.com hat noch nicht sein Potenzial entfalten können. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass dieses Jahr noch einige News auf uns warten. Es bleibt spannend. Allerdings sollte man erst wieder nächstes Jahr auf den Kurs schauen, wer das nicht kann sollte besser verkaufen. Gut möglich das wir noch tiefere Kurse sehen werden, dass ändert aber nicht an dem Potenzial das noch in der Kooperation und somit in Myhammer schlummert. Ich perönlich freue mich über die günstigen Kurse und warte auf das was da kommen mag.................

Kurs aktuell 0,40 €  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

06.05.13 17:16

3478 Postings, 6784 Tage nope1974carlzeisjena:

sehe ich genauso wie Du, MyHammer hat aktuell kein Interesse an höheren Kursen. Warum auch immer, ein Schelm wer böses dabei denkt.
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

06.05.13 17:29

65 Postings, 4194 Tage JungsterNachdenken

Myhammer kann aber nur zum Spielball werden weil es noch nicht überzeugt hat.Das Geschäftsmodel schreibt nach soviel Jahren noch immer tief rote Zahlen.Ein Aktionär will auch mal Rentite sehen und nicht ständig auf nächstes Jahr vertröstet werden.  

06.05.13 17:46

3478 Postings, 6784 Tage nope1974Jungster:

sag ich ja, wer nicht an MyHammer glaubt einfach verkaufen..................
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

06.05.13 18:03
2

1502 Postings, 5632 Tage JaminGottfriedMein Arbeitgeber

... ist leider nicht MyHammer, sonst hätte ich wenigstens für meine Analysen schon ein paar Kröten bekommen, anstatt sie immer schlucken zu müssen.

Eigentlich ist meine Rendite mit MyHammer gar nicht so schlecht ... nur leider ist das Vorzeichen das Falsche und das geht mir gerade auch tierisch auf den Sack, das könnt ihr mir glauben.

Ich bin sonst nicht unbedingt der Meinung von Franziskaner, aber dieses mal muss ich ihm Recht geben mit seiner Zusammenfassung. Dass die Personlie Jurisch einer ausführlicheren Erläuterung bedarf, hatte ich auch schon angemerkt. Weiterhin finde die hohen Einmalkosten nicht fair kommuniziert, bzw. gar nicht. Offensichtlich machen sie einen Großteil des Verlustes in Q1 aus, warum kommunziert man nicht offen wie hoch sie waren, es nimmt ja nicht jeder den Bericht so auseinander wie ich. Es muss ja nicht jede Position einzeln mit dem Betrag aufgeführt sein, aber ein bisserl mehr hätte es schon sein können.

Gruß
JG  

06.05.13 18:30

65 Postings, 4194 Tage JungsterHand aufs Herz

Wieviel zahlende Partner braucht Myhammer um schwarze Zahlen zu schreiben(ohne die hohen Einmalkosten)?Hattest du nicht mit 14000 gerechnet.Trotz Freimonate und Webung schwer zu erreichen(nach heutigen Stand).  

06.05.13 18:51
2

1502 Postings, 5632 Tage JaminGottfried#jungster

Ja das stimmt, das kann ich auch zugeben wenn das Herz in der Hose ist und nicht die Hand auf dem Herz. Allerdings hatten wir damals Q4 einfach hochgerechnet, ohne Einmalkosten heraus zu rechnen. Wie ich danach mehrfach erwähnt hatte, wäre nach den Erkenntnissen die ich nach Q1 habe, meiner Meinung nach Q4 fast ein neutrales Ergebnis ohne Einmalkosten herausgekommen. In Q1 ist vermerkt, dass externe Dienstleister eingesetzt wurden, um die Partnerprofile zu optimieren, das wurde meiner Meinung nach schon in Q4 gestartet ( http://news.myhammer.de/news/...ihren-online-auftritt.html#more-23038 ).

Ehrlich gesagt, ist es müßig darüber zu diskutieren, da nicht mitgeteilt wurde, was alles Einmalkosten waren, bzw. in welcher Höhe, so kann der Break Even bei 12.000 zahlenden Partnern liegen, oder auch bei 14.000. Kann man sich aussuchen, ich hoffe auf der HV gibt es ein bisserl mehr Fakten dazu.

Warum sollten 14.000 trotz Freimonaten und Werbung schwer zu erreichen sein? Die letzten Tage geht es ziemlich konstant mit ca. +40 Einträgen je Tag nach oben. Schauen wir einmal wie das anhält, wenn ja ist es so schwer nicht die 14.000 zu erreichen.

Gruß
JG  

06.05.13 20:21
1

314 Postings, 4225 Tage carlzeisjenaÜberlegung

Ich habe irgendwie das Gefühl, das sich das Auftreten und das Informieren seitens MH an die Aktionäre seit der Kooperation mit handerwerkerfinden.com nicht zum besseren gewandelt hat. Ich nehme mal an, das H. Kirstein dort im Vorstand "die Hosen" an hat, wie FL auch schon schrieb ist es mehr der Macher, der Unternehmertyp halt.  Das M. Jurisch so nun gegangen wurde ohne jeglichen Dank spricht nicht grade für eine gute Zusammenarbeit.  Hier noch mal Auszüge meines Postings hier aus dem Thread aus Seite 37:

19. April 2013   Der zweite Teil des Abends gehörte dann Timo Kirstein (Bild 2. von rechts) von der HandwerkMedia AG mit Sitz in Karlsruhe und Berlin. Er stellte die neue Internetplattform "handwerkerfinden.com" vor und zeigte deren Vorzüge und Vorteile für Innungsbetriebe auf. Diese haben nun die Möglichkeit, die Plattform 6 Monate lang kostenlos zu testen.  
Durch die Fusion mit "MyHammer.de" und Dank der Unterstützung zahlreicher Premiumhersteller aus nahezu allen Bereichen des Bau- und Ausbausektors, verfügt diese neue Plattform bereits über rund eine Million Kundenzugriffe pro Monat, Tendenz steigend!  Dabei ist nicht Masse gefragt, sondern der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Qualität. So werden ausschließlich in die Rolle eingetragene Handwerksbetriebe gelistet, wobei Innungsmitglieder im Ranking (Suchergebnis) stets ganz oben stehen.
 http://www.kh-pforzheim.de/index.php?id=6



HB hat ja mit Studi VZ und co genug Kohle verbrannt und will bei MH mit Sicherheit nicht dasselbe erleben. Was wäre denn wenn die in dem Artikel angesprochene Fusion von Handwerkerfinden.com mit MH von der anderen Seite aus kommen würde ? Wie kommt Kirstein an genug Anteile heran ohne das HB ihre Anteile zu einem Zehntel (aktueller Kurs) von dem was sie damals bezahlten abgeben müssten ?

Ich weiß , Spekulation pur !! Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber irgendwas ist da im Busch meiner Meinung nach........  

06.05.13 20:30

314 Postings, 4225 Tage carlzeisjenaFahrt zur HV

Irgendjemand dabei der aus dem nördlichen NRW oder aus Niedersachsen vor hat zur HV nach Berlin zu fahren ?
Bei den Kursen muß man ja sparen wo man kann, und wenn es nur die Autokosten sind die man sich teilt;-)

Gerne per Boardmail auch bei WO ;-)  

06.05.13 22:29

314 Postings, 4225 Tage carlzeisjenaTV Werbung

Mich hat interessiert wie schnell TV Werbung eigendlich wirkt. Dieses bei Google eingegeben und z.b. sowas kam dabei raus :
TV-Werbung wirkt am nachhaltigsten

Ein Großteil der Werbewirkung von TV entfaltet sich erst in den Wochen nach dem Kampagnenkontakt. Stimmen die Voraussetzungen, sind bei TV-Werbung Absatzeffekte bis zu einem halben Jahr und mehr nach Kampagnenkontakt valide nachweisbar. Wie lange Werbung wirkt, ist von vielen Faktoren (z.B. Produkt, Kreation oder Spotlänge) abhängig und muss stets marken- und medienspezifisch - zum Teil auch auf Kampagnenebene - ermittelt werden.

Dieser zeitliche „Carry-over-Effekt“ ist nicht bei allen Medien gleich stark ausgeprägt, wobei TV durchschnittlich am längsten wirkt: 73 Prozent der TV-Werbewirkung treten in den Wochen nach dem Kampagnenkontakt auf. Im Durchschnitt sind Absatzeffekte auch noch 13 Wochen später nachweisbar. Stimmen alle Voraussetzungen, können Effekte bis zu einem Jahr und länger nachgewiesen werden. Einen deutlich kürzeren Atem hat beispielsweise Radio-Werbung: Hier ist das Wirkdepot bereits nach vier Wochen verbraucht.

Quelle: http://www.ip-deutschland.de/fakten_und_trends/...gabe_122012/roi.cfm  

07.05.13 06:26

65 Postings, 4194 Tage JungsterWerbung

Leider habe ich als Normalnützer TV bis jetzt noch keine Werbung gesehen?  

07.05.13 08:20

414 Postings, 6971 Tage biobude@Jungster,

ich auch nicht. Wer hat sie denn schon gesehen. Ich denke keiner von uns...  

07.05.13 09:05
1

1502 Postings, 5632 Tage JaminGottfried@biobude

Das liegt daran, dass wir zu lange am PC herumhocken ;-)  

07.05.13 09:17

314 Postings, 4225 Tage carlzeisjenaTV Werbung

Ich habe sie schon ab und an gesehen......

Und wer meint, das Werbung besser auf RTL laufen sollte, der möge bitte mal googeln was z.b. Werbung auf DMAX, Sport1 gegenüber RTL und PRO7 kostet.

Diese horrenden Kosten kann MH zur Zeit ganz sicher nicht tragen....  

07.05.13 12:59
1

1502 Postings, 5632 Tage JaminGottfriedKurs heute

Wie bereits gesagt, hatte ich den Eindruck, dass ein einzelner Verkäufer hier am Werk war. Könnte mir Jurisch oder eine Depotliquidation vorstellen. Die vorliegenden Fakten hatten den Kurssturz m.M. nicht gerechtfertigt.

Irgendwie schaut mir das ganze aber sehr suspekt aus, ganz koscher kann das nicht gewesen sein.

Gruß
JG  

07.05.13 13:05
1

1502 Postings, 5632 Tage JaminGottfriedHochkaufen

Genauso wie ich die Bewegung nach unten suspekt finde, sind die Stückzahlen heute auf Xetra beim Kursanstieg auch nicht normal. So etwas geht aber nur, wenn das Oderbuch nach oben völlig "trocken" ist.  

07.05.13 14:41
3

414 Postings, 6971 Tage biobudejedenfalls antwortet man direkt,

Sehr geehrte(r),
ich komme zurück auf Ihre Nachrichten.
Ihren Unmut verstehe ich. Auch wir sind nicht mit dem Börsenkurs zufrieden. Dies gilt um so mehr, als wir an unserem Produkt und Markenauftritt in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet haben und dies auch immer noch tun. Wie Sie dem Geschäftsbericht und auch der Zwischenmitteilung entnehmen können, hat das Unternehmen eine klare Ausrichtung. Wir nehmen Veränderungen – anders als in der Vergangenheit – auf der Basis von Kundenbefragungen und durch Ausprobieren und Verbessern vor.

Ihren Nachrichten entnehme ich, dass Sie sich eine umfangreiche werbliche Ansprache wünschen. Wir haben aus unserer Sicht das richtige Produkt und die richtigen Botschaften. Derzeit ermitteln wir u.a. durch unsere Fernsehspots, wie wir unsere Zielgruppe, nämlich das qualifizierte Handwerk effizient erreichen.

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass die Effekte unserer Maßnahmen, ebenso wie die der Kooperation mit HandwerkerFinden.com, nicht sofort eintreten, sondern sich erst in der Zukunft zeigen.

Mit freundlichen Grüßen  

07.05.13 14:42
1

3478 Postings, 6784 Tage nope1974Directors' Dealings-Mitteilung

DGAP-DD: MyHammer Holding AG (deutsch)

DGAP-DD: MyHammer Holding AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Firma: TiKa Soft GmbH

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktien MyHammer Holding AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005680300 Geschäftsart: Kauf Datum: 03.05.2013 Kurs/Preis: 0,491 Währung: EUR Stückzahl: 4000 Gesamtvolumen: 1964 Ort: Frankfurt

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: MyHammer Holding AG Mauerstraße 79 10117 Berlin Deutschland ISIN: DE0005680300 WKN: 568030

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 07.05.2013

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 16905

ISIN DE0005680300

AXC0255 2013-05-07/14:33

© 2013 dpa-AFX
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

07.05.13 14:42
1

3478 Postings, 6784 Tage nope1974Directors' Dealings-Mitteilung

Die Meldung ist vom 03.05.2013 ich bin sicher das weitere Meldungen folgen werden................. :-)
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

07.05.13 14:43
1

3478 Postings, 6784 Tage nope1974Directors' Dealings-Mitteilung

sorry, Kauf Datum ist vom 03.05.2013.
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

07.05.13 14:45
1

3478 Postings, 6784 Tage nope1974Kauf 2. Directors' Dealings-Mitteilung

DGAP-DD: MyHammer Holding AG (deutsch)

DGAP-DD: MyHammer Holding AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Firma: TiKa Soft GmbH

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktien MyHammer Holding AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005680300 Geschäftsart: Kauf Datum: 03.05.2013 Kurs/Preis: 0,50 Währung: EUR Stückzahl: 2000 Gesamtvolumen: 1000 Ort: XETRA

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: MyHammer Holding AG Mauerstraße 79 10117 Berlin Deutschland ISIN: DE0005680300 WKN: 568030

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 07.05.2013

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 16909

ISIN DE0005680300

AXC0257 2013-05-07/14:41

© 2013 dpa-AFX
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

07.05.13 14:48
2

3478 Postings, 6784 Tage nope1974Firma: TiKa Soft GmbH

http://www.tika-soft.de/

Wir beteiligen uns an interessanten Softwareprojekten und innovativen Unternehmen. Was für uns zählt, ist der Erfolg Ihrer Idee.

Und wie dynamisch sie von Ihnen entwickelt wird. Wenn uns Ihre Idee begeistert, dann sind wir dabei. Mit Kapital, aber vor allem mit Herz und Sachverstand.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben