Ich habe Zuschauerlich in zwei ausführlichen BMs erklärt, wieso sein letzter Post (und nicht deiner!) hier fehl am Platz ist. Ich schrieb ihm auch, dass ich bei seiner Verständnisfrage zu deinem Longzertifikat gnädig drüber weg sah, auch wenn er es als regelmäßiger Aurelius-Leser hätte wissen können, was du meintest. Und sie ließe sich auch schnell ergoogln.
Es sind aber genau solche Dinge, die Chaeka als "Spam" empfindet und wo ich seiner Meinung bin. Für erfahrene Anleger und für aufmerksame Aurelius-Leser sind hier mind. 2/3 aller Fragen nervig, da man sich die Antwort doch denken kann. Und ca. 1/4 aller Posts sind redundant. Aber verhindern lässt sich leider minimal. Das ist überall so, im Wirecard-Thread bzw. in den Wirecard-Threads auch.
Ich mag die Einzeiler auch nicht, ich habe mich auch kritisch zu den Postings von albino geäußert und ich habe auch schon mehrfach Dinge bei Aurelius angesprochen, die weit weg sind vom Schönwetter, bspw. zu den Rechtsstreitigkeiten beim Traumschiff oder Studienkreis. Es gibt nunmal momentan einfach nicht wirklich Schlimmes zu und über Aurelius zu schreiben. Und ja, mich interessieren zu 99% nur Fundamentals. Aber deswegen verbiete ich hier ja keinem das Maul. Nur wenn jmd. sein Fehlverhalten wiederholt, mahne ich das an. Und ich melde mich vorab per BM. Die hat zuschauerlich ja noch nicht mal abgewartet! Ich bin überaus fair und tolerant und ich will pro und contra Argumente. Der Titel dieses Threads heißt nicht ohne Grund so.
Was speziell zuschauerlich angeht: Er ist gesperrt, weil er noch nicht mal meine BM abwarten konnte, er um eine Sperrung bat, er nach wie vor ein solch lückenhaftes Wissen hat und Fragen stellt, die erfahrenen Anlegern die Lust am Thread nehmen, man keine Frage an eine spezielle Person stellt, diese aber dann öffentlich diskutiert haben möchte, wenn er die Antwort schon auf seine Frage weißt, dann doch bitte die Antwort schreibt, statt die Frage, und er mit seiner Frage eine Diskussion anzetteln würdest, die wir schon x-mal führten.
Er bleibt daher, trotz dem ein oder anderem helleren Moment, kein Verfasser von Informationen, mit denen die hiesigen Leute etwas anfangen können bzw. von dem sie mehr hören wollen und sollten. |