█ Der ESCROW - Thread █

Seite 287 von 540
neuester Beitrag: 26.04.24 12:55
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13497
neuester Beitrag: 26.04.24 12:55 von: ChangNoi Leser gesamt: 5293116
davon Heute: 3488
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 540   

01.03.20 15:06
3

1932 Postings, 5191 Tage koelner01Wamu und Ch11

WMB wurde damals beschlagnahmt nicht WMI.

WMI flüchtete vor JPM aus Angst vor einem Totalausverkauf in Ch11.

Am Anfang war nicht klar was zu WMI oder zu WMB gehörte.
Inventarliste war nicht vorhanden, was ja zu jeder normalen
Insolvenz gehört.
Wamu Beschlagnahme war aber nicht normal.
Es wurden zu viele Fehler gemacht.  

01.03.20 15:19
1

668 Postings, 1972 Tage speakerscorner2018Bauernfeind #7147

Es geht in dem Artikel um die Aufrechnung ("Set Off") von Ansprüchen einer Partei (hier die schwedische Swedbank) aus einem Swap Master Agreement gegen einen Gläubiger (Lehman) mit Forderungen, die der Gläubiger gegen diese Partei hat (aus einem Bankguthaben).

In In re Lehman Bros. Holdings, Inc., Judge James M. Peck ruled that, absent mutuality of obligation, funds on deposit with a bank are not protected by the Bankruptcy Code's safe-harbor provisions and cannot be used to set off an obligation allegedly owed by the debtor under a master swap agreement.

Steht alles in dem Artikel - und hat nichts mit WMB / FDIC / „Verstecktem Vermögen“ etc zu tun.

 

01.03.20 15:26
1

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaSchönen Sonntag !

"Natürlch ist dieser Link auch für Stay."  = TROLLRUF !!!
" Berichte über die Delta Pleite"                 = zusätzliche Infos von mir zu CH11 Bsp. DELTA ( schon bekannt?)
" WMB" wurde beschlagnahmt                        WO schreibe ich was von W M I ???????? WMBincl. fsb wurde damals beschlagnahmt nicht WMI Inc., GENAU darum geht es ja hier. Keiner spricht von einer Beschlagnahme der Holding, die DANN zurecht in CH11 gehen mußte.
Aber danke für Eure Klarstellungsversuche an diesem sonnigen Sonntag, ich arbeite besser mal weiter im Garten...  

01.03.20 15:50
1

1336 Postings, 4859 Tage sonifarisIch wollte fragen, was bedeutet GPM...?

Hey PP,  schreibfehler , JPM  

01.03.20 15:50
3

1932 Postings, 5191 Tage koelner01@planet.....

Es sollte keine Belehrung sein, eher eine Hilfestellung.
Man kann es auch als Erinnerung abtun.

Die genauen Betonungen von WMI und WMB haben einen anderen Hintergrund.
Wenn man hier allgemein Wamu sagt wird einem automatisch unterstellt, man
kenne den Unterschied zwischen den einzelnen Parteien nicht und hätte somit
keine Ahnung.

Wie gesagt hat nichts mit deiner Person zu tun. Ich lese dich gern.
Viel Spaß im Garten  

01.03.20 16:23
15

1157243 Postings, 5190 Tage unionDanke Bauernfeidfür die "Safe Harbor"- Recherche

( https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=285#jumppos7147 )

Genau so, wie Bauernfeind es schrieb (Zitat:"Das zeigt das es sehrwohl  noch Werte geben kann"), ist es auch in dem Bericht ( https://www.jonesday.com/en/insights/2010/07/...-definition-of-setoff ) beschrieben:

Übersetzt: ""Safe Harbor" im Insolvenzgesetz, dient dazu, die nicht schuldnerischen Parteien von Finanzverträgen vor den Folgen zu schützen, die normalerweise entstehen, wenn eine Gegenpartei Konkurs anmeldet. Dies war im Rahmen der Entwicklungen in der Großen Rezession Gegenstand einer umfangreichen Prüfung...."



Natürlich wussten wir schon lange, dass es "Safe Harbor" gibt... was viele Quellen bestätigen...
Also nicht verunsichern lassen, dass sowas illegal seib oder nicht exitiere...


Alles weiter, was demnächst geschieht, wurde schon vor Jahren praktisch ausgehandelt. Was es genau werden wird, wissen wir nicht.
Die Indizien sprechen von enormen Werten und der Beteiligung der "üblichen Verdächtigen"... das alles weist sozusagen darauf hin, dass mehr da war und mehr da ist, als die offizielle Lage es jetzt aussagt.


LG und einen gesegneten Sonntag
union

 

01.03.20 16:40
1
Wer den von Bauernfeind eingestellten Bericht gelesen UND verstanden hat, sieht, dass es dabei nicht um irgendwelche „versteckten Werte“ ging, sondern um die gerichtliche Überprüfung der Aufrechnung gegenseitiger Ansprüche im Lehman Konkursverfahren.

Aber es ist genauso wie mit all den anderen Theorien - Ihr werdet es im Zweifelsfall einfach so lange weiter behaupten, bis alle glauben, dass es irgendwas mit WMB zu tun hat.

Siehe z.B. „fehlende Invertarliste“ in #7151.  

01.03.20 16:55
4

1932 Postings, 5191 Tage koelner01Fehlende Inventarliste

In Deutschland gibt es keine Firmeninsolvenz,
in der eine Inventarliste erstellt wird. Diese ist
vom Gesetzgeber vorgeschrieben und wird vom
Insolvenzverwalter erstellt.

Kann mir nicht vorstellen das das in USA anders gehandhabt wird.
Deshalb liegt ja auch auf dem ganzen Wamufall der Mantel des unseriösen.
Warum wurde den deiner Meinung nach nie eine solche Liste vorgelegt,
obwohl vor Gericht eine solche mal gefordert wurde.

Und jetzt komm nicht mit dem Argument JPM hat alles gekauft
was WMB gehörte.

Es hätte sauber im Vorfeld geklärt werden müssen,
aber da war ja der Zeitdruck und schon sind wir wieder
bei der Rechtmäßigkeit der Beschlagnahme.  

01.03.20 16:58
1

1932 Postings, 5191 Tage koelner01Sollte natürlich heißen

In Deutschland gibt es keine Firmeninsolvenz,
in der keine Inventarliste erstellt wird  

01.03.20 17:03
1

668 Postings, 1972 Tage speakerscorner2018Koelner

Haben wir schon x-mal besprochen

Die FDIC hat Hunderte (!) Banken geschlagnahmt und sofort weiter verkauft - nicht bei einer einzigen hat es eine Inventarliste gegeben.

Glaubst Du wirklich, dass in den Hunderten Beschlagnahmungen niemandem aufgefallen ist, dass da „Inventarlisten“ fehlen?

Bei WMB handelte es sich auch nicht um eine Insolvenz, sondern eine Beschlagnahmung - für die anschliessende Insolvenz der WMI gibt es natürlich eine „Inventarliste“ (Disclosure Statement).

Aber ihr werdet es einfach immer weiter behaupten - seit mehr als 11 (!) Jahren.  

01.03.20 17:24
3

1932 Postings, 5191 Tage koelner01Inventarliste zum Letzten

Warum wurde dann vor Mary eine Solche Liste gefordert,
von Rosen zugesagt aber dann in den Wirren  einfach vergessen?

Die Anwälte vor Gericht hatten alle keine Ahnung , nur du bist der Wissende.  

01.03.20 17:25
5

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaIn einer Liquidation z.B.

allerdings eines BLDRS Europe Select ADR Index Funds (ADRU)
"Shareholders will receive $21.51277 cash per each share of SYMBOL previously held.
habe ich das gefunden:
"Shareholders will also receive an Escrow CUSIP, which represents the right to receive future distributions."

https://robinhood.com/us/en/support/articles/...rate-actions-tracker/

Allerdings ist das hier ein Trust, und wenn der liquidiert wird, warum noch weitere Zahlungen ?
2 meiner "Vermögensverwalter" haben ( weil ich ihnen das Recht eingeräumt hatte ) mich automatisch
vorgestern zu 70 % vorzeitig teilausbezahlt..... teil-liquidierte Einlagen wegen den sinkenden Kursen.
Die restlichen Fondsanlagen laufen weiter.

Escrow shares in Bankrott oder Reorganisation:

Die Aktien eines Unternehmens können während eines Konkursantrags oder einer Unternehmenssanierung bis zum Abschluss der Kapitalmaßnahme vom Handel ausgesetzt werden.
In diesem Fall wird die Beteiligung eines Aktionärs in Treuhandaktien umgewandelt und dann wieder in ihre ursprüngliche Form gebracht, wenn nach Abschluss des Konkurs- oder Reorganisationsprozesses noch Eigenkapital im Unternehmen verbleibt.

Escrows Cusips Washington Mutual INC !!  Auszahlung oder handelbar oder Share For Value.
Escrow commons CASH..... und prefered = 1:1  ------> .....meine Meinung / Hoffnung.


 

01.03.20 17:34

668 Postings, 1972 Tage speakerscorner2018Union - „vergessen“

Inventarliste wurde offiziell bei Gericht angefordert - aber dann mal eben so „vergessen“?

Und das hat niemand reklamiert - sondern einfach so hingenommen?

Gibts dafür einen Link - oder eher nicht?  

01.03.20 18:33
5

2411 Postings, 4964 Tage Planetpaprika#sonifaris

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=151418282  

EIN Bsp. als beweisbarer Bezug zu JPM und WMIH (Coop / Nationstar
noch....nichts offiziell Besonderes, denn
Nationstar ist oftmals master servicer, JPM ist issuer, CITI ist
underwriter, da gibt es noch senior und junior, und
alle Namen hier sind austauschbar.
Weil es soviele Beteiligte gibt, die alle verdienen, und die %% sich überall und ständig ändern,
ist es schwer auszurechnen, wie hoch die %% jeweils de facto sind.
Letztendlich nur in den Quartalsberichten nachzuvollziehen, m.M.n.

https://investorshub.advfn.com/boards/replies.aspx?msg=134998591           Fakt

Es wird übrigens im net immer schwieriger, hochwertige Artikel zu lesen, ohne sich zu registrieren.
Für die Financial Times, Forbes  & Co. verständlich, wenn sie nicht alles kostenfrei zu lesen anbieten.
Kostenlos anzusehen heute wieder einige graue Balken über mir.
Kennt ihr "Die Geister, die ich rief" ?  Suuuperfilm :-) NIcht nur für Polizisten ....  

01.03.20 19:34
5

2411 Postings, 4964 Tage Planetpaprika#koelner

Nationstar ca. 473 + Seterus 48 + Pacific 25  = 546
COOP 643
Differenz ca. 100 Milliarden....(Portfolio, nicht Vermögen)  

01.03.20 19:57
3

1932 Postings, 5191 Tage koelner01@planetpaprika

Danke für die Zahlen
Schon klar das es nur verwaltetes Geld ist.

Bei ca einem halben Prozent Verwaltungs-Gebühr kommt schon
ein schönes Sümmchen zusammen. Und das Ganze Steuer frei.

Müsste den Aktien Kurs doch beflügeln

LG Koelner  

01.03.20 20:17
4

12734 Postings, 4914 Tage ranger100Kurs?

Bisher hat nichts den Kurs befluegelt. Im Gegenteil wurden positive Nachrichten negativ abgestraft. Warum ist mir schleierhaft. Als einzige Erklaerung dient die These das Interessengruppen den Kurs bestimmen um Ihre Interessen zu bedienen. Auf Logik in der Kursentwicklung braucht also niemand zu hoffen, die Vergangenheit hat das Gegenteil zur Genuege belegt. Wenn auch die kommende HV wieder nichts bringt war es das fuer mich und ich werde mich von der Aktie (auch mit Verlust) trennen. Bis dahin warte ich noch....  

01.03.20 20:22
1

361 Postings, 1575 Tage JR72@ranger100

Schonmal was von der Börsenweisheit 'Sell on good news' gehört?

Oder schonmal die aktuelle Wirtschaftslage aufgrund Covid-19 angeschaut und die Reaktionen weltweit an den Börsen?

Was erwartest du denn da? Dass der COOP Kurs aufgrund der positiven Quartalsergebnisse sprunghaft jeden Tag um 10% nach oben knallt?

Man, man, man...  

01.03.20 20:44
3

12734 Postings, 4914 Tage ranger100Glaub was Du willst

ich habe nicht von einem singulaeren Ereignis und dem jetzigen Zeitpunkt geredet. Lesen und Verstehen sind zwei paar Schuhe, man, man, man...
 

02.03.20 12:00
8

1093 Postings, 4950 Tage AbkassiererMMMMMMM

Wie lange das zurücklehnen noch dauern mag...….  

02.03.20 13:09
13

6099 Postings, 5572 Tage landerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.20 20:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Der angegebene Link funktioniert nicht.

 

 

02.03.20 13:10
13

6099 Postings, 5572 Tage landerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.20 20:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Der angegebene Link funktioniert nicht.

 

 

02.03.20 13:12
3

277 Postings, 5288 Tage crankAbkassierer

:-) das frag ich mich auch.
Ich weiss nicht auf was die noch Warten?!?
Kohle her und fertsch....
Hat jemand eine Ahnung ob es vielleicht doch noch Termine gibt, die erst ablaufen müssen, bevor es was gibt, wenn es überhaupt was gibt...
Aktuell weiß doch keiner was.
Hab mittlerweile wirklich Bedenken.... :-|  

02.03.20 15:57
14

6099 Postings, 5572 Tage landerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.20 20:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Der angegebene Link funktioniert nicht.

 

 

02.03.20 16:00
11

6099 Postings, 5572 Tage landerNew Residential überträgt Ocwen/PHH's Service ...

New Residential überträgt Ocwen/PHH's Service von 41 Milliarden Dollar an New Residential
https://nationalmortgageprofessional.com/news/...-agency-subservicing

Zitat Nightdaytrader9:
Das ist interessant, weil ich immer geglaubt habe und immer noch glaube, dass, wenn Softbank/Fortress Nationstar an die Cooper Group verkauft, dann würde Softbank/Fortress auch New Residential an die Cooper Group verkaufen.   Wir werden sehen....

ND9
Zitatende
**************************************************
Zitat
Neue Agentur für Wohnraumtransfers, die von der PHH unterstützt wird
26. Februar 2020

Phil Hall

Die New Residential Investment Corporation hat mit der Ocwen Financial Corporation eine Vereinbarung getroffen, um die Unterbedienung von Agency-Darlehen, die derzeit von der PHH Mortgage Corporation, einer Tochtergesellschaft von Ocwen, bedient werden, auf ihre Tochtergesellschaft NewRez LLC zu übertragen.

Die New Residential Investment Corporation hat mit der Ocwen Financial Corporation eine Vereinbarung über die Übertragung der Subbedienung von Agency-Darlehen, die derzeit von der PHH Mortgage Corporation, einer Tochtergesellschaft von Ocwen, bedient werden, auf ihre Tochtergesellschaft NewRez LLC getroffen.

Im Rahmen der Transaktion überträgt PHH die Unterbezahlung von etwa 41,8 Milliarden Dollar an unbezahlten Kapitalbeträgen (UPB) von Agency-MSRs, was etwa 310.000 Darlehen entspricht. Es wird erwartet, dass die Überweisungen im zweiten und dritten Quartal dieses Jahres erfolgen werden. Nach Abschluss der Transfers wird New Residential seine Sub-Servicing-Beziehung mit Ocwen in Bezug auf das Portfolio der nicht-agenturmäßigen Darlehen, die derzeit von der PHH betreut werden, aufrechterhalten.

"Sowohl New Residential als auch Ocwen haben sich seit der Ankündigung unserer Vereinbarung mit der PHH über die Sub-Service-Vereinbarung mit der Agentur enorm weiterentwickelt. Wir glauben, dass diese Übertragung im besten langfristigen Interesse unseres Unternehmens ist, wenn wir unsere Geschäftsstrategie umsetzen", sagte Michael Nierenberg, Präsident, CEO und Vorsitzender von New Residential.
Zitatende

MfG.L;)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 540   
   Antwort einfügen - nach oben