Optionsscheine sortiert

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.08.00 10:17
eröffnet am: 30.08.00 15:53 von: Braunbär Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 31.08.00 10:17 von: Braunbär Leser gesamt: 4798
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

30.08.00 15:53
1

116 Postings, 8645 Tage BraunbärOptionsscheine sortiert

Wo kann man sich zu einem Basiswert Optionsscheine sortiert anzeigen lassen?
(Bei Onvista geht nur aufsteigend, wenn ich da nichts übersehen habe)
Ich brauche nämlich einen SAP-Call mit langer Laufzeit (Damit ich da eventuell auch aussitzen kann) und einem Bezugsverhältnis von 1:1 (damit ich das leichter nachrechnen kann, weil ich noch nicht so viel Ahnung von Optionsscheinen habe). Könnt Ihr mir da helfen?
 
 Danke, Braunbär  

30.08.00 16:42
1

609 Postings, 9118 Tage SchtonkOS-Vergleiche

kann man inzwischen im Internet an verchiedenen Stellen in erstklassiger Qualität haben, z.B. bei Consors:

http://www.consors.de/osfinder/frame.html

Anzeigekriterien und Sortierungen sind hier frei möglich

Gruss,
Schtonk  

30.08.00 16:43

609 Postings, 9118 Tage SchtonkStern...

tut mir leid, ich habe auf den falschen Button gedrückt...  

30.08.00 16:50

475 Postings, 9186 Tage LARA CROFTLass die Finger von OS

Hai Braunbär,

nix für ungut, aber aus den anderen Postings kann ich sehen, dass Du offenbar ein blutiger Anfänger bist. Lern erstmal das "Alltagsgeschäft" mit Neuemissionen etc. und die Zusammenhänge verstehen, bevor Du dich an diese Zockerei ranmachst. Wie gesagt, das ist *keine* Schulmeisterei, sondern nur ein gut gemeinter Rat. Ich habe Freunde, die sind mit OS auf NM-Werte gnadenlos abgezockt worden von durchtriebenen Brokern, deshalb würde ich vorsichtig sein, auch mit "renommierteren" OS-Stellern.

CU
LC.  

30.08.00 17:00

21160 Postings, 9161 Tage cap blaubärLara hat recht

sogar gestandene Bänker haben sich mit OS ordentlich den Magen verrenkt.
Also wenn Du auf SAP setzen willst versuchs doch mit der SAPsi kommt bald bei der COBA haste ne chance auf Neuimmizuteilung,
blaubärgrüsse  

30.08.00 17:16

1945 Postings, 8967 Tage DrogoNaja, ich weiß nicht....

@Lara + cap....jeder sollte doch selbst seine Erfahrungen machen. Daraus lernt man. Braunbär soll ruhig mit ein paar billigen OS rumspielen und ein paar blaue oder braune verlieren.

@Braunbär: Bei mir hats zwei Jahre gedauert bis ich OS Scheine einigermaßen im Griff hatte. In diesen zwei Jahren wäre ich gerne mehr als einmal nach Frankfurt gefahren und hätte dem Goldman-Sachs Makler der Hals rumgedreht. Heute kaufe ich prinzipiell keine GS Scheine mehr. Am besten Du kaufts liquide OS auf seriöse Werte von einer guten Emi-Bank.
Ich bevorzuge SocGen. Als Basiswert würde ich zur Zeit Vivendi empfehlen.

Gruß
Drogo  

30.08.00 19:02

191 Postings, 8831 Tage crocodiehlHey Braunbär du solltest .....

dir erst einmal pofundes Fachwissen über OS aneignen ehe du anfängst zu Handeln. Es sind jahrelange Erfahrung notwendig um die Basiswerte richtig beurteilen zu können. Ebenso gehört einig Erfahrung und vor allen Dingen
eine Menge Fachwissen dazu die Kennzahlen ( die sich zu allem überfluss auch noch dynamisch verhalten ) richtig auszuwerten.An 90% der Scheine verdient letzendlich nur der Emitent. Traust du dir zu aufgrund deiner Erfahrung und deines profunden Fachwissens die 10% zu Finden mit denen man Geld verdienen kann?????????????
Nur wenn du diese Frage uneingeschränkt mit JA beantworten kannst würde ich dir raten in den OS Handel einzusteigen.
Bedenke fällt ein Wert an einem Tag um 10-15% ( was am NM nichts aussergewöhnliches ist ) kann bei einem OS schon die Hälfte deines Geldes weg sein ohne das überhaupt die Chance zu reagieren hast.
Deine Erfahrungen musst du allerdings selber machen.


In diesem Sinne      crocodiehl  

30.08.00 19:13

191 Postings, 8831 Tage crocodiehlPS: OS lassen sich auch bei Onvista sortieren. o.T.

30.08.00 20:13

714 Postings, 9064 Tage FipsStimmt, GS sollte man meiden

Citibank ist -leider- auch nur auf den ersten Blick (d.h. wenn echte Umsätze ohne den Emittenten zustande kommen) besser.
SocGeneral + UBS sind für mich okay.  

30.08.00 21:35

10683 Postings, 8975 Tage estrichSelbst OS-Fonds

haben eine miese Performance. Für mich im Augenblick zu heiß.  

30.08.00 22:11

480 Postings, 8679 Tage sexyich schaue nur auf das Handelsvolumen

mit dieser primitiven Taktik bin ich sehr gut gefahren.

Meine Tipps: Commerce One und CMGI evntl. VA Linux(sehr spekulativ)
Weitere Möglichkeiten: Brokat, Ericsson, Singulus, Verticalnet.

Bewußt ohne WKN, könnte sonst als Push angesehen werden. Wenns jemand
interessiert, bitte nachfragen.  

30.08.00 22:41

191 Postings, 8831 Tage crocodiehlWarum seid ihr alle so negativ ?????

Mit OS kann man gutes Geld verdienen.
Ich für meinen Teil habe mal meine Unterlagen gewälzt und festgestellt das
ich mit ca.75% meiner OS Investments im plus geschlossen und im schnitt 10% pro gehaltenen Monat verdient habe.
Ich stelle immer wieder fest,daß es sich bei denen auf Ariva besprochenen OS zu 90% um Zockerwerte handelt mit denen man sich nur auf die Nase legen kann. Wahrscheinlich daher eure negative Einstellung.
Welcher OS für sein Anlageverhalten In Frage kommt muss letztlich jeder selber entscheiden.Ich für meinen Teil halte mich an ehr konservative Werte un damit bislang gut gefahren.

Auf die richtige Srategie kommt es an.


In diesem Sinne       crocodiehl

 

31.08.00 00:45

842 Postings, 8886 Tage Urmele Ich gebe den Vorsichtigen recht,

da aus den gesamten Postings von Braunbär hervorgeht, daß er ein blutuger Anfänger in Aktiengeschäften ist. Soll sich erst mal das Spielchen ein bischen anschauen. Zum täglichen Schauen hat er auch keine Zeit, wenn er jetzt zum Bund muß.
Urmele  

31.08.00 10:17

116 Postings, 8645 Tage BraunbärDanke für Eure Hinweise,

Ihr scheint mich ja schon recht gut zu kennen, wenn man bedenkt, daß ich erst ein paar Wochen hier bin und noch nicht so viel geschrieben habe.
Ich werde mir das mit den Optionsscheinen auf jeden Fall noch ein wenige überlegen und etwas beobachten. Zumindest würde ich ja einen recht sicheren Wert nehmen und klein anfangen. Mir ging es eher darum, daß ich noch 50St. SAP Vz. habe, diese verkaufen wollte um das Geld anderwertig anzulegen, aber da ich glaube daß die weiter steigen mit einem OS mit weniger Kapitaleinsatz daran teilhaben. Werde sie erst einmal noch ein wenig halten, heute geht es ja wieder aufwärts. Zum "blutigen Anfänger": Beschäftige mich erst seit Mai mit Aktien, daher habe ich diesen Frühjahrs-Crash nicht aktiv miterlebt und somit bisher auch wenige Verluste erlitten.
Habe aber weder fundamental gute Kenntnisse noch charttechnisch, wobei ich mich beim Kauf aber an den Charts orientiere und beim Anblick halt ein Gefühl habe, wie es weiter gehen könnte.

Gruß Braunbär  

   Antwort einfügen - nach oben