Maizahlen für den April und Januar bis Aprl. Die Zahlen kommen immer im nachfolgenden Monat.
Die Gewinnermarken vom Januar bis April 2016 bei den Neuzulassungen sind Peugeot mit einem Plus von 26,0 Prozent und Smart mit Plus 23,4 Prozent. Platz drei geht an Seat mit einer Steigerung der Neuzulassungen in Höhe von 20,3 Prozent.
Und nun die relevanz dieser Daten. Was heißt das am Marktanteil für Peugeot, Smart und SEAT? Schade das kein Hersteller im letzten Zeitraum Januar - April 1 Auto zugelassen hat und diesem Jahr 2. Sind nämlich dann +100%. Wenn VW um 26% wachsen würde, würde deren Marktanteil von 20% auf 25% ansteigen. Wäre deutlich zu heftig. Mit den andern Konzernmarken ware dann jedes 2te zugelassene Auto ein VW Konzernmodell. Klingt nicht realistisch.
Ich habe dies auch nicht bewertet, weil der Deutsche Markt nunmal ne Nische ist. Für mich gibt es bekanntlich nur 3 relevante Märkte. China Europa USA.
Winterkorn soll einfach zugeben, dass er zu spät informierte. Ich kassier die Entschädigung und gut ist. Danach kann er machen was er will. Sich einsitzen, aufhängen, Eier schaukeln, golfen. Was ihm so gefällt. Was interessiert mich Winterkorn? Ach ja, beim Suizid würde die Pension reduziert. Das ware 0,00001% weniger monatliche Kosten. Soviel interessiert mich Winterkorn.
Ich hab die 3 Zahlen nur gepostet, weil sie mir gerade über den Ticker liefen und sie für VW wohl relvant sind. Im Gegensatz zu Peugeot, das du ja Topic in Peugeot Tread passend gepostet hast, aber nun OT hier teilen musstest. Ich kann auch Tesla oder Dacia Zahlen posten. Hat aber sicher hier nichts zu suchen. Meine Meinung
|