Welch Geistes Kind ich bin.... Ich, als nicht Zonenbetreter von Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf.... Von den 70 Städten die wegen der Überschreitung der NOX Grenzwerte heulen, betrete ich im Jahr, mit meinem Diesel 3 Städte. Und die zusammen nicht öfter als 10 Mal im Jahr. 7 Mal fahre ich lediglich auf der Autobahn durch. Muss halt eine Umgehung her. Dann fahre ich 3 Mal im Jahr durch die 70 Fleckenstädte. Und die drei Mal fahr ich dann bis Parkplatz ausserorts und dann mit dem Fahrrad am Gepächträger rein. Oder gleich öffentliche Verkehrsmittel. Sorry. Fahrverbote für alle 70 Großstädte. Nicht nur für Diesel, sondern alle motorisierten Fahrzeuge. Kann ich leicht sagen. Mich trifft es so gut wie nicht. Sonderregelungen für Sanitäter und was weiß ich. Von mir aus auch Bussen. Ich kann leicht fordern, weil es mich wie gesagt, nicht trifft. Wenn ich Möbel in die Wohnung bringen muss, nicht in einen 5ten Stock einer Mietskaserne Großstadt. Fußgängerzone ab Ortschild München, Berlin, Köln und Hamburg (exemplarisch die Mio Städte in D genannt) Interessiert mich doch auch nicht.
Dann haste saubere Städte. Die Industrie wandert aus den Innenstädten ab, kommst ja nur noch zu Fuß hin. Pendler müssen nicht in Innenstädte. Es kommt zur Landflucht. Wohnraum in den Ballungsräumen wird plötzlich günstig, weil es keine Jobs mehr in Ballungsgebieten gibt. Alles easy..... solange man selbst nicht betroffen ist.
Amis haben ne ganz einfache Lösung. Grenzwert an Straßen bei Nox ist 100. In Deutschland erreicht keine einzige Meßstation die Grenzwerte der USA. Aber wir heulen bei unter 80 rum und waren sop bescheuert 40er NOX ins EU Gesetz zu kippen.
Wer keinen Diesel hat schimpft auf Diesel. Wer nicht in Großstädten wohnt schimpft auf Großstädter. Wer kein Pendler ist, auf Pendler. Wie gesagt, welch Geistes Kind ich bin... Meine Meinung |