Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 78 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4778404
davon Heute: 3454
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 790   

07.08.19 08:09

1473 Postings, 3816 Tage sam 55moin

sieht doch alles sehr gut aus und ein Schnapsglas besser siehe eu ......:):):)  

07.08.19 20:30
5

3788 Postings, 5021 Tage nuujBericht

er liegt in der Erwartung. Etwas näher könnte die Vermarktungsstrategie dargelegt werden."in verschiedenen Regionen"? Auch finde ich die Rekrutierung Phase III EU etwas schleppend. Noch 300 Probanten sind viel Holz.
Ansonsten habe ich mal versucht, etwas Klarheit in die einzelnen Termine zu bekommen.  Bis Ende 2019 könnte noch viel kommen. Sh. beigef. Bild.
So bis 2022 müßten alle Marktzulassungen kommen. Dann kann das Geschäft laufen. So lange ist das nun auch nicht mehr. Konsequenz für mich: halten und Kaffee aus der Paiontasse trinken.  
Angehängte Grafik:
paion_daten_2.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
paion_daten_2.jpg

08.08.19 10:07
1

1473 Postings, 3816 Tage sam 55nuuj

mit deiner Erlaubnis werde ich das ganze mal kopieren und bei wo rein stellen .......:)  

08.08.19 11:29

3788 Postings, 5021 Tage nuuj@sam 55

kannst Du machen.  

08.08.19 13:07

1473 Postings, 3816 Tage sam 55Nuuj

Ja hab ich gemacht leider fängt das große gehacke  und Gejammer und schlecht machen des Vorstandes auf EU wieder an trotz der guten Fortschritte und der guten Pipeline ist mal wieder nur Negatives zu lesen Es wird manchmal außer acht gelassen dass Paion auch vom Markt Umfeld abhängig ist und der sieht momentan ja nun nicht sehr rosig aus wie man Goldkurs unschwer zu erkennen kann  

08.08.19 13:38
1

1995 Postings, 1962 Tage flavirufaTrend zur ambulanten Anästhesie

"Hier müssen wir alle denkbaren Risiken vermeiden, wenn Patientinnen und Patienten nach dem Eingriff nach Hause gehen und nicht mehr unter unserer Überwachung stehen. Gibt es daheim Unterstützung, ist da jemand, der im Notfall eingreifen oder die Rettung rufen kann? Wie steht es um den kognitiven Zustand? Viele solcher Umfeldfragen bedürfen neben dem Gesundheitszustand der Abklärung."


8. Juni 2019   Aktuelles, Allgemein, Rund um den Beruf
Trend zur ambulanten Anästhesie
https://www.anaesthesie.news/aktuelles/...zur-ambulanten-anaesthesie/

Allein in Österreich hat sich die Zahl der tagesklinischen Eingriffe in den letzten zehn Jahren verdreifacht. Der Trend zum ambulanten Eingriff und zur ambulanten Anästhesie brignt Fortschritte für die Patientensicherheit, betont ao. Univ.-Prof. Dr. Anette-Marie Schultz,Universitätsklinik für Anästhesie, Allgemeine Intensivmedizin und Schmerztherapie, Medizinische Universität Wien / AKH Wien. Sie ist Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI) und Council Member für Österreich in der Europäischen Anästhesiegesellschaft (ESA).  

08.08.19 13:52

1396 Postings, 2638 Tage KalleZnuuj

danke für die Zusammenstellung.
Hana wird mit dem Herstellungsprozess einreichen.
Die ziehen da was Großes auf in SK. Könnte für ganz Asien gedacht sein.
Abwarten und bei günstigen Kursen zukaufen.
 

08.08.19 14:02

3788 Postings, 5021 Tage nuujIch denke mal,

der Kurs wird noch Berg und Tal fahren. Aufgrund der Termine kann man sich sein Geldmanagement aufteilen. Immer, wenn bei Paion eine wichtige News ansteht, dann kann man einsteigen.  Es ist so wie in einem Karussell. Jetzt ist anscheinend keine News in Sicht; also mal Gewinne mitnehmen und woanders sein Glück versuchen. Der Zeitplan gibt eine vermeintliche Sicherheit. Aber Vorsicht, wenn es klingelt, ist es zu spät. Japan und  China kommen relativ in Kürze. Japan wäre ein schönes Abschiedsgeschenk für den CEO. Dann hat er alles auf die Schienen gesetzt.  

08.08.19 14:12

1396 Postings, 2638 Tage KalleZnuuj

deine Zusammenstellung ist überzeugend.
Habe mir gerade noch welche dazugekauft.
Gewinne nehme ich hier so schnell nicht mit.
Klar dei 2,60 wären aus heutiger Sicht gut gewesen, aber Paion ist nicht Daimler oder so.
Der Handel ist leider immer noch nur bei News etc. stark.
War bei Evo aber auch mal so ...;-).
Hier kann jederzeit ein Angebot kommen oder die erste Zulassung.
Würde mir in den Hintern beissen wenn ich da gerade draussen wäre.
Bin schon zu lange dabei.
 

09.08.19 13:47

3788 Postings, 5021 Tage nuujKleine Ergänzung zum Bericht

wie gesagt, im Prinzip alles auf der Schiene. Der CEO scheidet aus Altersgründen wohl Ende November aus. Keine Notiz im Bericht darüber. Von daher besteht etwas Unsicherheit, wer wird die oder der Neue. Unsicherheit mag die Börse nicht. Dann hoffe ich mal, dass der AR nach den Ferien die Entscheidung mitteilt.  

09.08.19 14:02

2342 Postings, 5573 Tage butschiGewinne

> Habe mir gerade noch welche dazugekauft.
> Gewinne nehme ich hier so schnell nicht mit.
Ja, sehe ich aus so!
Zum Mitnehmen muss es erstmal Gewinne geben ;)

Der Spike ware wohl nur durch den Artikel-Push. Paion ist halt eine sehr marktenge Aktie. Wenns runter geht ist ein Ausstieg zu guten Preisen oder ein Stop-Loss kaum effektiv möglich.

Ich denke wenn der CEO weg ist, wird fusioniert.
 

09.08.19 15:14

52 Postings, 1761 Tage Micha108@butschi

Machst du dir auch Gedanken über das was du von dir gibst?
Ich hab zum Beispiel Gewinne, die sind fast 5stellig, im Moment, und ich nehm die nicht mit...

Durch gute Nachrichten (welche ich jetzt nicht noch weiter erläutern werde) ist die Nachfrage gestiegen, damit auch der Kurs.
So läuft das in der Regel an der Börse...

Und eine Fusion? Mit wem oder was denn?!?
 

09.08.19 16:28
1

1396 Postings, 2638 Tage KalleZnuuj

Söhngen 2.0 sollte/muß schon bekannt und am Einarbeiten sein.
Die Bekanntgabe des Nachfolgers könnte kursrelevant sein ;-).
Paion ist zu umfangreich und keine Würstelbude.
Hoffe auf einen Vertriebsmann mit gutem Netzwerk.
Wenn das klappen würde mit EU selbermachen !!
Ich wage es noch nicht zu denken und gehe immer noch von einer Übernahme aus.
Aber wenn sie es machen, entsprechend umbauen,und Erfolg haben
- dann sind die Kurse von heute ein Witz.
Meinetwegen auch mit einem starkem EU Partner...
 

11.08.19 15:29

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpTelco

derzeit 8 Partnerschaften und mehr Manpower, um die zukunftigen Vorhaben und den Markteintritt
in der EU zu bewältigen!
"We already have eight recent partnerships ranging from the U.S. over China, South Korea, Canada, Russia, Turkey, MENA region and Japan. We have slightly increased our in-house manpower in order to manage also the future plans of supply and entering the market in Europe."

Von der guten Unterstützung von seiten der Analysten ist wenig zu merken!
(Hat er wohl gesagt, weil First Berlin + FMR Research im Call waren)
"Market cap as I said fluctuating 150 million, liquidity described okay for Germany listed biotech company and we have 64 million shares outstanding and  -  we have good support by our analysts."
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

12.08.19 12:58

2342 Postings, 5573 Tage butschiJa, Paion war gut zu mir ;)

> Machst du dir auch Gedanken über das was du von dir gibst?
> Ich hab zum Beispiel Gewinne, die sind fast 5stellig, im Moment, und ich nehm die nicht mit...
Kleinvieht macht auch Mist. Paion war sehr gut zu mir X-stellig  ;)

Seit 4-5 Jahren in einem starken Börsenumfeld ca. 20-30% im Kurs verloren, da ist Paion halt ein Burner.
Paion kann, muss aber nix. Besser in stabile Marktführer investieren als in One-Tricky-Ponies. Wenn Remi Problem hat ist bei Paion Game-Over. Da finde ich MOR und Evotec doch ausgewogener, diese haben in den letzten 4-5 Jahren auch deutlich besser performt. Paion finde ich mit ca. 150 Mio. Mk auch nicht "billig" für einen Nicht-Blockbuster.  

12.08.19 16:30

1396 Postings, 2638 Tage KalleZbutschi

schaue vorwärts, im Rückblick sind alle schlauer.
Wenn die Zulassungen vermeldet werden war es das mit den niederen Kursen.
Und wenn die EU selbst gemacht wird -  mittelfrisitig zweistellig. Da wo sie mal war.
Hier hast Du nochmal die Chance auf eine Evotec 2.0 ......
Mor und Evo sind schon gut bezahlt. Auch die werden bei negativen Meldungen bestraft.
Siehe Biogen.  

12.08.19 19:34

2342 Postings, 5573 Tage butschiMOR wird stetig und langsam machen

5% vom Blockbuster sind eine gute Absicherung nach unten, in der restlichen Pipeline ist ja auch viel drin. Vielleicht gehts nochmal 50% runter. Ingesamt aber für ein Bio ganz easy und ggfs. auch ein Übernahmeziel, falls nur eines der eigenen Medikamente wie ein Blockbuster aussieht. Ob MOR dann 3,5 oder 8 Mrd wert ist, wird den Übernehmer dann egal sein, bei einem Blockbuster.

Paion zweistellig glaube ich eher nicht, dafür ist der Gesamtmarkt ggfs. nicht groß genug und zu viele Generika. Das dürfte ingesamt relativ preissensibel sein. Paion/Cosmo wird eine Up-Hill-Battle im Vertrieb gegen günstige Generika führen müssen. Zweistellig könnte ich mir vorstellen falls Propofol auf eine Blacklist kommt. Wenn dann Remi da ist, wäre es natürlich super.

Zweistellig wäre ja schon eine MK von 500-600 Mio. Euro. Das halte ich dann doch für eine zu große Hausnummer.  

12.08.19 20:30
3

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpbutschi

Up-Hill-Battle klingt echt gut.
Die Generika im Markt haben die selben Probleme wie die Platzhirsche. Da Remimazolam auch einen betriebswirtschaftlichen Vorteil neben der besseren Patientenverträglichkeit hat der Vertrieb natürlich
auch einsichtige Verkaufsargumente in der Hand, die den Arzt/das Krankenhaus sich fragen lassen, ob
das Paket Generika oder das Gesamtpaket Remimazolam am Ende günstiger ist. Personalkostenein-
sparungen sind immer ein Argument. Wenn der Patient sich nach einer Portion Remimazolan wohl
fühlt, ist das auch ein Argument! Und es gibt noch weitere Vorteile, wie so manche Präsentation aufzeigt.
Warum sollen 500-600 MK große Hausnummer sein. USA + Japan machen zusammen 250 Mio Umsatz. Davon 20 % Lizenzeinnahmen sind 50 Mio für Paion.  Dann haben wir bei 65 Mio Aktien rd. 75 Cent Gewinn
pro Aktie x konservativer 15er Faktor =  11,50 € Kurs. Und das ist nur Japan und USA. Dazu SK, RU, Türkei,
und zum Schluß EU. Das gibt dann mehr als 11,50 € die Aktie.
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

13.08.19 01:27
5

2061 Postings, 3089 Tage KassiopeiaGenerika ???

Ist das überhaupt möglich, solange noch "Patentschutz" besteht ?
Ich denke, falls irgendwo eine Zulassung kommt und natürlich auch Remimazolam vom Markt angenommen wird (entspr. Marketin und auch Bekanntheitsgrad bei den Anwendern / Anästhesisten)
dürfte der Markt "vorerst" Paion / Remimazolam gehören !
3Ich glaube nicht, dass irgendein Generikahersteller ein Produkt auf den Markt bringen / vertreiben darf, solange das Patent noch hlaüft.
Ich weiß auch nicht, ob ein Generikum nicht auch die diversen Zulassungsstadien durchlaufen muss.
Natürlich hat der Generikahersteller, die ganzen Forschungskosten nicht, aber ob es so einfach geht zu sagen zu sagen: "Hier ich habe "Demenzolam", gleicher Wirkstoff wie Remimazolam; bitte zulassen !"

Mag sein, dass ich das alles etwas blauäugig sehe, aber was für einen Sinn hätte sonst ein Patent (-schutz)  ?

Von daher ist es m.E. wichtig möglichst bald eine Zulassung zu bekommen (primär egal in welcher Region) und dass Remimazolam angenommen und am Markt etabliert ist.
Hier hätte dann Paion (bzw deren Partner in der jeweiligen Region) einen jahrelangen Vorsprung.
D.h. ein Generikum müsste erst mal versuchen den "Platzhirsch" zu verdrängen.

Ich nehme mal als Besispiel ASPIRIN von Bayer.
Jeder kann sich darunter etwas vorstellen. Mittlerweile gibt es ja Generika z.B. ASS oder auch ASS-TAH, vonRatiopharm.
... einfach billiger. Ich weiss nicht welche "Hürden" Ratiopharm hat überwinden müssen um die beiden Produkte an den Markt zu bringen.
Aber Aspirin kennt dich jeder, oder geht jmd in die Apotheke und sagt ich hätte gerne ASS ? Wahrscheinlich die Wenigsten (natürlich wird der Apotheker ggf darauf aufmersam machen)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe und denke, dass Paion & Partner hier einen riesen Zeitvorsprung haben und sich das auch im Kurs (deshalb sind wir ja investiert) in den nächsten2-3 ? Jahren niederschlagen wird !

2-stellige Kurse sind für mich jedenfalls keine Utopie !  

13.08.19 10:33

3788 Postings, 5021 Tage nuujGenerika

sehe ich als Schnee von morgen. Bis 2033 laufen m.W. die Patente von Paion. Ist Remimazolam voll installiert, kann es im Prinzip nach Ablauf der Patente nur eine Preisfrage sein. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten von Firmen. Verzögerung ist immer schlecht. Ist so wie z.B. beim Elektroautochen E-go. Der sollte schon letztes Jahr vor meiner Tür stehen. Jetzt ist Anfang 2020 avisiert. Dann sind andere auch schon auf dem Markt. Einen Zeitvorteil konnte E-go nicht nutzen. Die Vorbestellung habe ich deshalb storniert, weil das Angebot breiter wird.
Wie ich Paion so kenne, stellen die sich zurzeit auf die Hinterbeine für die Zulassungen. Deshalb wäre der nahtlose Übergang eines/einer neuen CEOs wichtig.  Nach meiner Auffassung müßte das ein oder eine Dr. med sein mit wirtschaftlichem Background. Also jemand, der die medizinische Seite genau kennt und eine Firma auf der wirtschaftlichen Schiene voranbringen kann. Dr. Beck z.B. ist medizinisch Top. Ob er eine Firma führen kann mit all den Lizenzangelegenheiten und Vermarktung, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist das nicht einfach. Auf kurzer Sicht ist das eher ein Knackpunkt bei Paion. Mittelfristig die Zulassung in USA , Japan und Kurzsedierung in EU. Langfristig die weiteren Zulassungen. Da sind viele Imponderabilien drin. Deshalb habe ich nur kurzfriste Kursvorstellungen. Vielleicht Mitte 2020 bei 5. Möglich ist ja alles an der Börse. Bis Ende Oktober sehe ich im Allgemeinen insgesamt eine fallendeTendenz. Außerbörsliche Fakten wie Handelsstreit, Austritt EU usw. machen Kurse, nicht die AG´s selbst. Manchmal denke ich. Sie wissen nicht was sie tun. Gute Wirtschaft ist immer nur untereinander möglich, wenn alle zufrieden sind. Faire Kompromisse; daran fehlt es. Jeder kennt nur noch sich.  

13.08.19 11:13

1396 Postings, 2638 Tage KalleZRemi

wird der Goldstandard.
Die Ärzte werden die Vorteile von Remi schnell erkennen.
Time is money !!!!
Und dann die neuen Narkosemöglichkeiten für Kinder, Kreislaufpatienten, Tiere usw..
Wenn alles klappt wird es eine Evo 2.0 . Punkt.
Die Aktie geht los wenn die Fonds dürfen und das wird ab der ersten Zulassung sein.
Einer von den drei Anträgen geht sicher durch. Ich gehe davon aus dass alle drei ein ok erhalten.
Und dann  bleibt sie oben, die Aktie.
Ich rechne aber immer noch mit der Möglichkeit einer Übernahme - Remi ist zu gut .....
 

13.08.19 12:31

52 Postings, 1761 Tage Micha108@butschi

Warum sollten Paion bei erfolgreicher Zulassung nicht zweistellig werden?!?
Eine MK von 500Mrd. kommt dann locker, und ich sehe Paion in 5-6 Jahren bei ü20€...
Einfach mal die Rechnung von JoeUp nehmen, genau so wird es auch ausschauen, und wenn EU selbst vermarktet werden sollte, dann könnte der kurst bis in 6 Jahren noch viel höher sein...  

13.08.19 14:17

2342 Postings, 5573 Tage butschi500 Mrd werden es NIE

500 Mio. eventuell schon.

In 20 Jahren ist Remi tot, da die Patente ausgelaufen sind. Dann braucht Paion ein neues Produkt.

Remi dürfte eine kommerzielle Live-Time von ca. 10-11 Jahren haben. Da spielt dann noch der Zulassung, Vermarktungsstart und der Ramp bis zu nennenswerten Umsätzen eine Rolle. Falls Remi sich langsam durchsetzt und erst in 6-7 Jahren gute Sales hat, ist die Werthaltigkeit gering, wegen Abzinsung/Zukunftsrisiko und nur noch kurzen Patentlaufzeit. Precedex hat nach auslaufen der Patenen schnell 60-80% vom Umsatz verloren und/oder musste die Preise senken.  

13.08.19 14:27

2342 Postings, 5573 Tage butschiUSA + Japan machen zusammen 250 Mio Umsatz.

Wenn 250 Peak-Sales sind,  bekommt Paion hier 20-25% von den Nettosales. Das sind dann 50 Mio. Dann gehen noch Kosten für die weiteren Studien ab, dann noch ca. 10 Mio. für die Firma.

https://www.sharedeals.de/...lionen-dollar-pro-jahr-fuer-remimazolam/
"
Paion selbst schätzt nach jüngsten Angaben das Potenzial der weltweiten Peak Sales Remimazolams auf über 500 Millionen US-Dollar – für jede der drei potenziellen Indikationen!
"

Das sind auch geplante Peak-Sales. Schau mal den Precedex-Ramp an und die Umsätze nach auslaufenden der Patente.

Insgesamt muss Paion noch einige Studien machen um in drei Märkten (USA, EU, Japan) drei Indikationen (ICU, Anästhesie, Procedural) ans laufen zu bekommen. Falls die Patente / exklusive Nutzungsdauer das nicht hergeben, wird die Studie auch nicht gemacht.

Wenn die Peaksales erstim Jahr vor dem Auslaufen der Patente sind, sind die Sales über die nächsten 10 Jahre dann auch im Schnitt nur die Hälfte. Wichtig ist der Ramp der Sales und die Vermarktungspower, die Cosmo dahinter legt.  

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben