GTA5 der Kurstreiber?

Seite 10 von 28
neuester Beitrag: 09.02.24 10:43
eröffnet am: 21.02.12 14:23 von: johnyflash Anzahl Beiträge: 694
neuester Beitrag: 09.02.24 10:43 von: SumTingWo. Leser gesamt: 202299
davon Heute: 130
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 28   

23.10.13 11:46

649 Postings, 5451 Tage Chartlingerttwo

14.390 stck. zu 13,04

lg., doc chartlinger

 

 

23.10.13 12:13

91 Postings, 4053 Tage carbonegroKursentwicklung TTWO

 1200 zu E 13,32

es wird spannend - und der Kurs fällt, je näher der 

Termin kommt, an dem der Elefant....

 

23.10.13 16:48

62 Postings, 4132 Tage mwaltUbisoft

Hallo, habe mir aufgrund der guten Performance seit letztem Jahr auch mal andere Spielehersteller angeschaut und entdeckt dass Ubisoft noch recht günstig bewertet ist. Was meint ihr, wäre hier eventuell ein Einstieg zu günstigen Konditionen sinnvoll? (sorry, dass es nichts direkt mit TakeTwo zu tun hat)

 

23.10.13 17:38

371 Postings, 4142 Tage marc-tempubisoft

wie ist der letzte absturz zu erklären?
bei mir ist noch electronic arts auf der watch liste  

23.10.13 19:03

649 Postings, 5451 Tage Chartlingerubisoft

 release von the crew und watch dogs wurde verschoben. lächerliche überreaktion... in meinen augen, ähnlich wie damals bei gta v...

 

23.10.13 20:26

313 Postings, 3917 Tage epCon...

Alter
14390 Stück
Da werd ich so neidisch

Du hättest damals im Januar zu meinem Kurs kaufen müssen ...
Hab damals schon gesagt das so abgeht..
Meine Eltern wollten auch nicht hören
So bin ich jetz nur mit 5900 Euro dabei im Kauf
Scheisse
 

23.10.13 21:42

649 Postings, 5451 Tage Chartlingerttwo

war auch meine beste aktie hatte nur schon einmal alles im sommer zu gleicher weise mir erheblichem gewinn verkauft und bin jetzt wieder rein wg. gta v. we will see, vielleicht klappts ja, abwarten. ich warne nur vor ttwo denn ich handel mit ttwo schon seit mehr als fünf jahren. ttwo kann abgehen aber auch gut und gerne 20% abkacken, also be aware. bin eh irritiert dass sich nicht so langsam mal was tut obgleich es mehrere sehr grüne nasdaq tage gab in der letzten woche... jetzt heisst es abwarten und daumen drücken :-)

 

24.10.13 09:37

313 Postings, 3917 Tage epCon...

ja ich bereu auch zzt dass ich nicht im sommer bei 14,50 ausgestiegen bin..

als ich im Winter eingestiegen bin, hab ich immer gesagt, das wohl so bis 12 euro hochgehn wird, mit 14,50 hatte ich damals gar nicht gerechnet...

naja abwarten, ausserdem steht ja auch noch das "weihnachtsgeschäft" vor der tür

 

24.10.13 11:16

62 Postings, 4132 Tage mwaltaber

was soll denn in nächster Zeit so großartiges passieren, was den Kurs antreibt?  Wegen Weihnachtsgeschäft ne Aktie zu halten, finde ich nicht sehr sinnvoll. Ich denke, dass vielmehr die Ankündigung von GTA auf dem PC und den NextGen-Konsolen den Kurs nochmal nach oben befördern.

Wenn man sich nur die Vorverkaufszahlen der PS4 und XboxOne anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass künftig alle großen Softwareschmieden (Take2, Activision, Ubisoft, EA) kurstechnisch nach oben wandern, oder was meint ihr? 

 

24.10.13 11:27
1

649 Postings, 5451 Tage Chartlingerwas abgeht kann ich dir sagen:

 29.10. earnings !!!  

nach börsenschluß also 22.30h attacke. und am 30.10. um 15:30h also wenn börse auf in NY vollgas nach oben. (hopefully) 

aber die frage, was großartiges passieren soll ist schon lustig, denn ERSTMALS erhalten wir genaue auskunft über GTA V und v.a. über den online verkauf, welcher nicht vorhersagbar für uns und analysten ist.

 

24.10.13 11:46

62 Postings, 4132 Tage mwaltEhrlich

gesagt denke ich nicht, dass die Online-Verkäufe sehr positiv ausfallen werden. Speziell durch die vielen Bugs, die 500 k geschenkt für jeden Spieler usw. ist GTA 5 momentan einfach nicht der Online-Spaß wie man es sich vorab gewünscht hätte.

 

24.10.13 17:23

61 Postings, 4044 Tage Profi-Tabel...es gibt noch mehr als nur GTA5...

...NBA 2K14 hat sich im september auch sehr gut verkauft.

GTA V, whose global retail sales topped $1B within three days of its Sep. 17 launch, single-handedly accounted for over half of NPD's September figure. Electronic Arts' (EA +0.6%) Madden NFL 25 was #2 on NPD's bestseller list after coming in first in August, and FIFA 14 was #5. Take-Two's NBA 2K14 was #3, and Activision's (ATVI -1.1%) Diablo III was #4.

Take-Two Interactive Software, Inc. (TTWO): NPD's Sep. game numbers strong, GTA V leads the way - Seeking Alpha
 

24.10.13 17:31

649 Postings, 5451 Tage Chartlingerttwo

hats ja auch noch nie gegeben, der zugriff hat alle server down gehen lassen. sieh dir mal das yahoo board an, da stehen alle facts. wenn diesmal die zahlen noch nicht perfekt wären, dann mit sicherheit im nä. quartal. vom weihnachtsgeschäft mal ganz zu schweigen...

just my 2 cents...

 

24.10.13 17:48

371 Postings, 4142 Tage marc-tempdiese zahlen

müssen und werden knaller sein, 80% der potentiellen GTA 5 Käufer haben sich das Spiel schon gekauft, mindestens, auf was sollten sie warten?    

25.10.13 07:51
1

649 Postings, 5451 Tage Chartlingerhi

absolut richtig ich sehs genauso aber ich kenne den gaming sektor recht gut und ich will dir obgleich ich ja wie gesagt absolut deiner meinung bin deine frage beantworten: so pervers das klingt, man wartet tatsächlich auf die reduktion des spieles im preis. meist wird um die verkäufe anzuheizen nach 8 wochen der preis reduziert und die zielgruppe die dieses game spielt ist oftmals finanziell nicht die stärkste, da es sich meist um sehr junges klientel handelt. allerdings darf man auch nicht vergessen, gta v hat eine absolute sonderstellung und die aussage online läuft nicht ist schier unsinn, es sind nur an den ersten tagen aufgrund der extremen nachfrage die server in die knie gegangen. wie gesagt, ich lege euch das yahoo board ans herz, wenn ihr wirklich tiefer in die rockstar ttwo welt einsteigen wollt. selbst icahn tummelt sich dort und die vgchartz sprechen ebenfalls eine sehr positive sprache.

nur eines muss man wissen und wirklich ernst nehmen: am 30. werden tausende von shareholdern ihre anteile mit profit losschlagen also be aware, wenn man verkaufen will, muss man schon nah am drücker sein, denn der kurs wird pre-market sehr wohl hochschiessen, jedoch trennen sich um 15:30h etliche, die wie ich, mehr als ein jahr auf diesen tag warten, nachdem gta v ja mehrfach verschoben wurde. also keep your eyes open! ich persönlich tue mir den stress nicht mehr an (ich hab dies bei gta iv getan), denn man erreicht nie das absolute high und ärgert sich. ich werde das weihnachtsgeschäft noch mitnehmen und nur zwischenrealisieren und bei abflauen wieder billiger rückaufstocken, denn die nä. earnings sind für mich als mittelfrist-anleger weitaus interessanter.

alles liebe und viel glück, doc chartlinger.

 

25.10.13 08:50

371 Postings, 4142 Tage marc-tempRoadmap...

Das Krasse ist bei GTA V, dass ich glaube, dass viele 30+ (so wie ich) das Spiel gekauft haben uns spielen und für die spielt der Kaufpreis eine geringere Rolle.
anyway, gut wäre eine Ankündigung dass GTA V auch für die XBox one und PS4 UND für den PC kommt.

Nur um sicherzugehen:
Quartalszahlen werden 29.10.2013 um 16:30 ET (d.h. 21:30 Deutscher Zeit) reported, d.h. für mich...
1. das auf Tradegate oder Nasdaq TTWO bis 22:00 Uhr Deutscher Zeit heiß gehandelt wird und bei Nasdaq auch später
2. bis 29.10.2013 21:30 das ding gut nach oben gehen wird

Wieso sprichst Du vom 30.10.2013 und 15:30?

Danke  

25.10.13 09:32
1

649 Postings, 5451 Tage Chartlingerbzgl. zeit:

bin nicht 100% (!) sicher aber ich denke, dass die zahlen erst NACH börsenschluss in usa kommen. also wegen der umstellung am sonntag auf winterzeit für usa also keine veränderung. daher spreche ich von 15.30h wenn am nächsten tag die börse in usa aufgeht, denn der europä. markt ist vollends zu vernachlässigen obgleich natürlich sollten wir einen after hours anstieg haben, wovon ich ausgehe, auch in frankfurt die kurse ab 9:00h nur noch teurer zu handeln wären...

das mit dem älteren klientel sehe ich genauso, deshalb schrieb ich ja auch man darf nicht vergessen, dass gta v eine sonderstellung hat, aber die "kleinen" warten tatsächlich noch aufs weihnachtsbundle... also von daher auch nur als "on-top" zu bewerten, was sehr gut ist, für mein ziel, die nächsten earnings obgleich ich ja auch wie beschrieben zwingend zwischengewinne realisieren muss, da mein bestand ungesund angeschwollen ist aber ich bei ttwo schon sehr oft alles auf eine karte gesetzt habe :-)

LG!   toi toi toi :-)

 

25.10.13 12:02

62 Postings, 4132 Tage mwaltmeint

ihr wirklich, dass der Kurs nochmal so krass ansteigen wird wegen den Zahlen? Ist doch bereits bekannt dass GTA 5 alle Rekorde gebrochen hat und es somit Rekordzahlen zu vermelden gibt. Ich persönlich habe mich von der Vorstellung verabschiedet und hoffe dass vorallem langfristig hier ne Menge zu holen gibt...

 

25.10.13 14:21

61 Postings, 4044 Tage Profi-Tabel...und das nächste spiel ist unterwegs...

25.10.13 14:22

61 Postings, 4044 Tage Profi-Tabel...nur der link wollte noch nicht...

25.10.13 15:42
1

649 Postings, 5451 Tage Chartlingermwalt

langfristig und TTWO das geht garantiert schief. be aware!!! TTWO ist keine aktie zum kaufen und halten. ich kann dich nur warnen. ich handel TTWO seit 6 jahren aber CAVE da gehts auch mal am tag über 10% runter... nur als rat und der nur gut gemeint... LG!

 

25.10.13 16:32
1

1654 Postings, 4293 Tage Mexico ManChartlinger, da kann ich mich

nur anschließen...TTWO bringt nicht pro Quartal irgendeinen Aufguss wie Fifa oder Call of Duty raus, sondern viel seltener abslolute Top-Titel.

Daher wird es hier immer extrem schwankend bleiben.

 

25.10.13 16:32

62 Postings, 4132 Tage mwaltna

ich sehe es so, dass der Spielemarkt grundsätzlich noch unterbewertet ist. PS4 seit langem ausverkauft, Xbox One auch fast ausverkauft. Die Spieler werden auch älter und geben mehr Geld für qualitativ hochwertige Spiele aus. Diese wird u.a. auch ttwo liefern können.

 Marktkapitalisierung von 1,15 Mrd. ist allein schon bei dem Umsatz, welchen GTA 5 bringt meines Erachtens noch deutlich zu niedrig. Ähnlich sehe ich dies ebenfalls bei Ubisoft (Assassins Creed, Watch Dogs und The Crew haben alle ein Megapotential)...

 

28.10.13 07:34

649 Postings, 5451 Tage ChartlingerEarnings

auf eine spannende Woche... wer raus will, sollte schnelle finger haben um die höchststände zu cashen :-) da ich mich nach gta iv geärgert habe, lehne ich mich diesmal entspannt zurück und steige evtl. mit nem happen irgendwann aus und kaufe mich dann bei naturgemäß schwächelnden kursen wieder zurück und nehme dann das weihnachtsgeschenk im ersten quartal 2014 entgegen ;-)

besser verspätet als nie :-)

vielleicht gibts ja auch die ein oder andere wie so oft schon bekannte z-bomb von unserem freund... we will see...

viel erfolg und euch allen eine gute woche,

doc chartlinger.

 

28.10.13 09:36

371 Postings, 4142 Tage marc-tempich bin jetzt...

...mal echt gespannt.
HEUTE ist der große Tag für uns alle, DAUMEN DRÜCKEN!!!  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben