Das Spiel funktioniert auch bei der französischen Bank! Nur noch viel krasser! Der Wert hatte bereits die niedrigste implizite Volatilität von allen 62 Callscheinen auf Porsche(=44,6). Als ich meine 20.000 Stck verkauft habe, wurde der Handel ausgesetzt und G/B von 37/38 auf 31/32 herabgesetzt. Ich habe mir dann die impl.Vola angeschaut und siehe da. Wurde auf (!!! 41,25) herabgesetzt. Wer jetzt im Optionsschein-Suche ein passendes Produkt sucht, bekommt ein Schnäppchen! Ich habe das Produkt wieder mit 20.000 Stck gekauft für 0,32 . Die Emittenten setzen darauf, dass der Käufer die Nerven verliert und seine restlichen Scheine mit Verlust verkauft. In den nächsten Tagen werden die die impl.Vola wieder peau a peau nach oben setzen. Sieht auch etwas merkwürdig aus, wenn von 62 Produkten die impl.Vola für den Basis-Wert zwischen 45-50 taxiert wird und ein einzelnes Produkt auf 41,84 einsam im Wald steht!
Wer klassische OS handelt, muß mit Manipulation des Emittenten rechnen. Wer einen Schein mit kleinem Spread, niedriger impl.Vola und Laufzeit von mindestens ein Jahr handelt, kann die Manipulation zu seinem Vorteil nutzen. |
Angehängte Grafik:
call-porsche.png