Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 263 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 434064
davon Heute: 116
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 268   

11.02.13 15:04
5

80400 Postings, 7311 Tage Anti Lemming2009 hatte ich nicht für möglich gehalten

dass die Zentralbanken sämtliche Stabilitätskriterien - langfristig, also nicht nur zur akuten Krisenbekämpfung - über den Haufen werfen würden und mit dauerhaftem Anwerfen der Druckerpresse eine Ponzi-Fake-Erholung diesen Ausmaßes lostreten könnten.

Noch heute bin ich fassungslos, dass Bernanke - ohne Protest aus aller Welt - QE zu "ganzer normaler Geldpolitik" erklärten konnte, die auch nahe ATHs an den Börsen fortgesetzt wird. Mit dem "Erfolg", dass Japan nun in die Fußstapfen der Fed tritt.

Mir wird oft nachgesagt, ich würde die Welt zu negativ betrachten. Bei den Zentralbankern war ich jedoch viel zu optimistisch. Dort hatte ich weit mehr Anstand und Ethik vermutet. Inzwischen haben sich die Zentralbanken zum Vasallen der  Zockerbanken und der Politik machen lassen. Ihre vormals als so wichtig betonte Eigenständigkeit haben sie fast komplett aufgegeben. In der Folge haben sie sich zu Feinden des Zahl-/Wahlvolks entpuppt, das sie über Nullzinspolitik zu Gunsten verzockter Großbanken ausplündern.  

11.02.13 15:28
2

16574 Postings, 4846 Tage zaphod42Eben das

war dein Fehler, auf den ich ich dich 2009 mehrfach hinwies.

Das System wird alles dafür tun, sich selbst zu erhalten, das ist und bleibt die Prämisse.

Und nun denken wir mal scharf nach, wasd das für die heutige Situation bedeutet... Sind wir wirklich schon soweit dass der Laden von selbst zusammen bricht? Ich vermute: Nein, nicht ohne äußeren Anlasse.

Und der wird aus einer Ecke kommen, die wir heute noch nicht ahnen. Es könnte z.b. damit beginnen, dass eine Oma auf den Philippinen ihr Geld von der örtlichen Bank abzieht...  

11.02.13 15:41
3

16574 Postings, 4846 Tage zaphod42Jäher Absturz im Sentiment

mit besten Grüßen an alle Trendfolger...  
Angehängte Grafik:
image002.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
image002.gif

11.02.13 15:48
5

3329 Postings, 5550 Tage ArmitageRichtig, Zap...

und da fangen wir mit dem Reisetagebuch mal an:

Traveller's Choice 2013 - Top 25 Hotel of the World - Nummer 7:

The Samaya Bali
Seminyak, Indonesia
http://www.tripadvisor.com/TravelersChoice-Hotels-cTop-g1

Und wer mitdenkt, findet meine Kritik zu diesem Hotel bei holidaycheck.de...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

11.02.13 16:29

16574 Postings, 4846 Tage zaphod42Ich weiß nicht recht...

...ob mich so eine Luxusherberge für gestreßte DINKs interessiert. Zudem: Das Mitdenken fällt mir im Moment recht schwer.  

11.02.13 17:02
5

16574 Postings, 4846 Tage zaphod42Stock-Bond-Ratio reichlich überstrapaziert

 
Angehängte Grafik:
image004.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
image004.gif

11.02.13 17:07
2

69499 Postings, 5818 Tage FillorkillAL, 'Anti' ja, Antizyklik nein..

Denn ein AZler geht definitionsgemäss von Zyklen aus. Genau das macht ein Permabär jedoch nicht, da er definitionsgemäss allen nur denkbaren Kursniveaus eine bearishe Indikation ablauscht. Deshalb ist ein Permabär ja auch Schriftsteller und nicht Trader...

ps 'Matrix' hatte ich mal ironisch reingebracht. Bemerkenswert, dass die immer weiter radikalisierten VT-Seiten wie Zerohedge diesen Terminus nun offenbar als amtliche Diagnose handeln. Wer hier tatsächlich ideologisch in einer Matrix beheimatet ist ist für mich jedoch keine Frage...

Fill
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

12.02.13 05:33
4

1826 Postings, 4818 Tage stefan1977All-Time-High?

Ich habe aktuell die Überlegung, ob wir uns beim DAX wirklich in Richtung All-Time-High bewegen, oder ob wir noch weit davon entfernt sind.

Der DAX ist ja ein Performence-Index, der automatisch Dividenden reinvestiert. Guckt man sich den DAX-Kursindex an, sehe ich noch kein All-Time-High.

Und meiner Meinung nach ist der Kursindex der echte Index, da tatsächlich reinvestierte Dividenden im Kursindex enthalten sind und nicht nochmals addiert werden. Und meiner Meinung nach kann am Kursindex auch gut begründen, dass wir uns langfristig noch längst nicht am Ende der Fahnenstange befinden.

Das hat jetzt nichts mit Antizyklik zu tun, aber beschäftigt mich gerade.

 

Zu meiner Markteinschätzung:

- Lt. Euwax, AnimusX und dem Bull-Bear-Index ist meine EInschätzung, dass man sich aktuell auf Sicht von wenigen Wochen Short positionieren sollte.

- Lt. meinen Kostolany-Analysen sehe ich jedoch weit und breit noch keine Euphorie. Am IPO-Markt ist nichts los, Zinsen niedrigst, Umsätze niedrig, Börse ist entgegen vieler Meinung kaum ein Thema, und so weiter. Langfristig ist meine Einschätzung hier noch eindeutig Long.

 

Und zur Börsenstimmung:

- Aktuell ist die Börsenstimmung aus meiner Sicht auch zu positiv. Aber meine 2. Meinung ist hier, dass ein Großteil der potentiellen Anleger sich noch gar nicht wieder mit der Börse beschäftigt.

 

Deshalb bin ich langfristig auch immer noch sehr bullish und traue dem DAX deutlich mehr als 10.000 Punkte zu, Fraglich ist hier für mich nur die für kurz-/mittelfristige Anleger wichtige Frage, ob wir vorher noch einen deutlichen Kurseinbruch/Crash sehen.

 

www.kostolany-analyse.de

 

12.02.13 14:49
2

69499 Postings, 5818 Tage FillorkillEs ist Quark,

allgemein anerkannten Bezugs- und Vergleichsgrössen Fehlerhaftigkeit, Unvollständigkeit oder gar ein manipulatives Motiv zu attestieren, weil dies ihre Funktionalität überhaupt nicht tangiert. Bezogen auf den Dax bedeutet dies, 8.151 im (Performance) Index ist deshalb das ATH, weil es eben genau als solches von den Akteuren anerkannt und antizipiert wird....
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

12.02.13 22:39
1

1826 Postings, 4818 Tage stefan1977@Filorkill

Natürlich ist für ein All-Time-High im Sentiment-Bezug maßgebend. Und natürlich wird die Presse nur den DAX feiern, nicht aber den Kursindex.

Fundamental (KGV, KBV, Dividendenrendite) ist aber eigentlich der Kursindex interessanter, da er anzeigt, dass der DAX historisch gesehen noch längst nicht am Höhepunkt angekommen ist.

 

12.02.13 23:25
1

69499 Postings, 5818 Tage FillorkillStefan,

es wird Dir im kommenden Bärenmarkt vermutlich wenig nutzen, auf einen 'fundamental' viel niedrigeren Dax verweisen zu können. Zumal 'fundamental' stets das Gestern beschreibt, während die Zukunft von Haus aus offen ist....

Fill
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

13.02.13 23:56
2

1826 Postings, 4818 Tage stefan1977Sentiment?

Aber kann ein Sentiment immer alles richtig voraussagen?

Z.B. finde ich den AAII erstaunlich nichtssagend. Wenn man sich danach richtet, ist eine Outperformence auch nicht wahrscheinlicher als wenn man Dartpfeile wirft. Natürlich sind ein paar tolle Treffer dabei, wenn die 50 % überschritten wurden. Auf Basis des AAII hätte ich 2008 z.B. keine Übertreibung erkannt, 2000 hingegen schon. Dafür sah es 2003-2004 auch wie eine Übertreibung aus.

Und fundamentale Werte sollte man meiner Meinung nach in keiner Prognose unterschlagen. Der DAX hat nach wie vor eine höhere Dividendenrendite als viele Staatsanleihen, was fundamental einen Bärenmarkt in seine Grenzen weist. Und eine weitere Untergrenze scheint stets das Kursbuchverhältnis des DAX zu sein, das wurde auch nie merkllich unterschritten.  Wenn ich es richtig in der Presse verfolge, müsste der Buchwert des DAX bei ca. 6.000 Punkten liegen.

Als langfristiger Anleger sind 20-25 % Down-Potential für mich noch überschaubar. Dann würde ich halt noch einmal tüchtig nachinvestieren.

 

www.kostolany-analyse.de

 

16.02.13 20:56
3

10366 Postings, 5731 Tage musicus1armi, wir könnten hier mal einen

hotel, restaurante,   und reisethread  aufmachen......  wir als  weltenbummler  mit erfahrung, an mich hat  man   diesen gedanken  schon real herangetragen, jedoch  nicht in diesem  forum,    so etwas  gibt  es  schon, aber  nicht  in der  form  wie ich es planen würde,  ein mix   aus kleinen, einfachen aber mit luxus  augestatteten  einheiten, und  solche,  die  gut  zu errreichen sind ........   eine menge  stoff  steht zur verfügung, aber holidaycheck  von  burda, ist  dort nicht die  richtige  adresse......  

17.02.13 15:03
1

3371 Postings, 5011 Tage kroetendetektorDer Müllindikator

Ich lese hier gelegentlich mit, den Stein der Weisen hat scheinbar wohl noch keiner gefunden. Vielleicht liegt die Erkenntnis ja unter Müllbergen vergraben?

http://boerse.ard.de/analyse-und-strategie/...cher-indikator-100.html

Grüße

kroetendetektor  

17.02.13 17:14
2

5913 Postings, 5398 Tage learnerAurubis hatte ich hier ja schon mal gepostet

und bin da auch schon eine kleine Weile short, weshalb der Schein aufgrund des Zeitwertverlustes noch in der Verlustzone herumeiert. Das ist aber nicht das Interessante.

Interessant ist, dass es tatsächlich nach Korrektur in diesem Wert riecht, obwohl sich der M-Dax in gewohnter Stärke zeigt. Natürlich kann es noch einen Spike nach oben geben, ich persönlich sehe den Trade aber erst als beendet an, wenn wir an der EMA 200 landen.
-----------
Wo isi checkerlarsen?
Angehängte Grafik:
aurubis_17.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
aurubis_17.png

19.02.13 18:11
2

16574 Postings, 4846 Tage zaphod42Müllindikator

In der Tat gibt es eine 82%-Korrelation zwischen Mülltransporten und Wirtschaftswachstum.

http://www.bloomberg.com/insight/trash-gdp-indicator.html  

01.03.13 16:58
4

16574 Postings, 4846 Tage zaphod42AAII-Analyse

Es wird Zeit, diesen Thread wieder etwas zu beleben, auch wenn ich zunächst alleine sein werde.

Zum Thema, da ich hier eine gute AZ-Chance sehe: Der AAII besitzt immer einen gewissen Vorlauf vor dem Kursen, der mehrere Monate oder wenige Wochen betragen kann. Im Laufe der Zeit werden die Zeitabstände kürzer, weil die Hausse reifer wird und die Menge der Sideliner und Zweifler weniger wird. (Nur diese können die Kurse höher trieben als die Masse vermutet)

Was zählt ist stets das AAII-Momentum, erst im Extremum ergibt sich ein Umkehrsignal. Ich interpretiere das aktuelle Ergebnis als klar bärisch, weil der Einbruch signifikant und schnell geht, zumal ohne echte bärische News.

Unter diesem Umständen wird es schwierig, weitere Käuferschichten zu erschließen.  
Angehängte Grafik:
image004.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
image004.gif

01.03.13 17:05
3

16574 Postings, 4846 Tage zaphod42Das Stock-Bond-ratio

mißt den Kapitalfluss zwischen Aktien und Bonds anhand einer einfachen Rechnung. Es ist ein guter Indikator für den Aktienmarkt

http://www.sentimentrader.com/subscriber/...ond_ratio_description.htm

Aktuell auch hier bärisch zu interpretieren, denn Aktien scheinen im Vergleich zu Bonds als eher zu teuer empfunden zu werden.  
Angehängte Grafik:
image004.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
image004.gif

01.03.13 17:56
1

16574 Postings, 4846 Tage zaphod42Das Euwax-Sentiment aus Stuttgart

ist ein exzellenter Timing-Indikator für Sentiment-Trades. Nur im Moment nicht, da wir einen engen Seitwärtsmarkt haben. z.z. seh ich den Vorteil eher auf der Shortseite, zumal Euwax heute abend wieder leicht steigen dürfte. Trotzdem: Von hier keine Eindeutige Indikation, MM.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
unbenannt.jpg

01.03.13 19:05
3

69499 Postings, 5818 Tage FillorkillZap, im AAII-Bild...

siehst Du doch immer wieder scheinbar unmotivierte Spikes in beide Richtungen. Die psychologische Erklärung dafür liegt mE auf der Hand: Sobald das Kursmomentum Schwäche zeigt, macht Dumb die Flatter. Über Trend und Trendwechsel sagt dies jedoch nichts aus. Aber selbst wenn Du recht hättest - was anfangen mit einem Indikator, der mehrere Monate Vorlaufzeit beansprucht ?

Fill
-----------
Pessimismus ist irrelevant

01.03.13 21:55
1

90 Postings, 4123 Tage BaerixNichts deutet auf eine Trendwende hin

http://www.imgbox.de/users/public/images/Z2yQSEIRsF.JPG

We all get rich since Ben Bernankes speech!  Dadada  dum dum dum  dadada dum dum dum ...

 

02.03.13 01:30
2

16574 Postings, 4846 Tage zaphod42Niemand hat die Absicht...

...eine Mauer zu errichten!  

02.03.13 06:20
1

31274 Postings, 4552 Tage MHurdingzappi

was isn los ?

!Es wird Zeit, diesen Thread wieder etwas zu beleben, auch wenn ich zunächst alleine sein werde.!

haste die anderen wieder so geärgert dass sie nicht mehr mit dir spielen wollten ?

einsam ist der azler - kam glaube ich von dir  

02.03.13 06:22
1

31274 Postings, 4552 Tage MHurdingfill

genau - nix - war ja immer schon meine kritik

zap kam dann mit "ja ABER in besonderen momenten ...."

was will man da diskutieren - so hat man immer recht udn liegt man daneben wars kein besonderer moment  

02.03.13 08:59
2

16574 Postings, 4846 Tage zaphod42mike

Der AZler muss einsam sein um Erfolg zu haben, das stimmt. Insofern bin ich gerne einsam und habe kein Problem damit.

Allerdings bitte ich dich im Namen von armi, im AZ ein gewisses Niveau zu halten, wir sind nicht der QV. Deine flapsigen Postings entschuldige ich mal mit der Uhrzeit. Vermutlich bist du nicht ganz ausgeschlafen.  

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 268   
   Antwort einfügen - nach oben