Depot, und als ich damals gefordert hatte, dass man dem Rückgang im Umsatz Auskunft massiv begegnen solle, in dem man entsprechend Mitarbeiter abbaue - bzw. diesen Bereich stärker bewirbt - um den Rückgang zu verlangsamen - gab es einige Stimmen, die ja die Transformation hin zum "Digitalgeschäft" - als Herausforderung gesehen haben, und gleichzeitig sagten, man solle nicht alles auf dem Rücken der MA austragen... Jahre später wird immer noch propagiert, dass die Transformation gelungen sei ...- gleichzeitig wird munter weiter Personal abgebaut... und restrukturiert- für mich ein Sterben auf Raten, auch wenn aus aktueller Sicht die burn rate deutlich verlangsamt wurde - ich frage Dich, welches Unternehmen hatte eine solche Ausgangsbasis (ich meine die cash-Position - aus den erfolgreichen Klagen gegen die DTAG) und so viel Zeit - die Transformation hinzubekommen? Aber vielleicht hast du ja Recht, und ich bin da einfach ein gebranntes Kind - ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. |