Zumindest mittelfristig Erstens wird die Inflation die nächste Zeit rapide nach unten gehen. Gründe: gefakte Berechnung, der Basis Effekt und rapide sinkenden Rohstoffpreise Öl Holz aber auch andere, womöglich wegen geringerer Nachfrage. Wird eine sinkende Inflation und damit die Hoffnung auf ein Ende der Zinserhöhungen den Aktienmarkt beflügeln? Meine Antwort ist ja, wird das eine Rezession verhindern? Meine Antwort nein, wird es einen Aktiencrash geben? Von mir ein ja, wird sich Gold und Silber dem entziehen? Meine Antwort nein, zumindest initial nicht, womit ich beim Szenario von Kyle Heinemann bin, bei der Zinssenkung der ZB zumindest mit einem beträchtlichen Teil aus zu steigen und in Unternehmensbonds und ein bisschen short zu gehen. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher ob die kurzfristige Korrektur die von David Brady aber auch von Steve Penny seit Wochen erwartet wird mit der Spanne Mittwoch Abend bis Freitag Nachmittag gegessen ist. Die favorisieren ein Anlaufen der 200 Tage Linie. Würde beim Silber 2 Dollar weniger bedeuten. Heisst nicht das es so kommt, die Zukunft vorhersagen ist schwer, nur weil es viele machen liegen immer ein paar richtig. Nur wären es 2 Top Möglichkeiten um auf die Schnauze zu fallen, lassen sich die Drecksratten das entgehen? Was dabei passieren kann, dass man völlig frustriert und finanziell handlungsfähig einen Grossteil des Bullenruns verpasst. |