2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 270 von 270
neuester Beitrag: 08.08.25 03:16
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 6730
neuester Beitrag: 08.08.25 03:16 von: MHurding Leser gesamt: 1832943
davon Heute: 497
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 | 268 | 269 |

07.08.25 19:33

16826 Postings, 6619 Tage Romeo237DOW komplett schwach heute

07.08.25 21:38
3

3527 Postings, 768 Tage Frieda FriedlichPotter #6722

Es freut mich, dass du meinen Chart in # #6721 (Vergleich der aktuellen Lage mit Dot.com-Blase) interessant findest. Du hast im Prinzip recht, dass er für Daytrading zunächst mal keine Rolle spielt und auch ignoriert werden kann.

Ungeachtet dessen finde ich auf für Daytrader wichtig, dass sie "das große Bild" im Hinterkopf haben. Und dieses sieht eben so aus, dass die Indizes monströs überkauft sind und ausgebläht durch die Mag-7-Aktien.

Man bedenken nur, dass Microsoft und Nvidia jeweils eine Marktkapitalisierung von 4 Billionen $ haben. Das entspricht knapp dem BIP Deutschlands! Zusammen sind - sofern die Börse recht hat - MSFT und NVDA also "mehr wert" als Deutschland und Frankreich zusammen.... ;-)

Unter diesen Prämissen würde ich als Daytrader jedenfalls keine großen (Long-)Positionen über Nacht stehen lassen. Wenn es knallt, dann aber richtig. Und die BigBoyz veranstalten das liebend gern außerhalb der regulären Handelszeiten. Vor allem jetzt, wo Heerscharen von Robin-Hood-Handytradern mit kurzlaufenden Calls vollgeladen sind.  

07.08.25 22:10
1

9476 Postings, 4186 Tage AbsaufklauselEs gibt

Daytrader & Nighttrader, letztere  können auch nachts traden wie die großen Jungs  

08.08.25 03:06

35401 Postings, 5005 Tage MHurdingfrieda

der chart ist ein zerrbild - der letztlich zwar orientierung gibt aber viele vergessen dabei dass positionen im handelsbuch die preise machen und wenn du die mag7 ansprichst dann hat der maßgebliche index schon immer eine höhere volatilität die durch reine liquidität bestimmt wird - im chart selber sieht man dabei gar nicht WANN die mags ursprünglich mal auftauchten

vor diesem hintergrund von überkauft zu sprechen ist mehr als gefährlich - da es suggeriert man müsse sich nur short oder mit nix tun nur auf die lauer legen bis etwas fällt - und dies ist zutiefst falsch udn leider auch der grund warum so viele scheitern am markt

der sog überkauftzustand kann gleichzeitig zu viel käufe im markt wie auch trendstärke abbilden - beides völlig diametrale zustände

liquidität bestimmt insbesondere bei volatilen spekulativen assets den kurs - nicht irgendwelche indikatoren

gerade daytrader brauchen das übergeordnete bild GAR NICHT im kopf haben - auch so ein ammenmärchen - da sie nur intra bewegung handeln - die völlig losgelöst von irgendwelchen übergeordneten trends immer wieder auftauchen - das standard-setup ist ein starkes entfernen vom openmarket der auf die rückflutung zum open handelt - das hat mit trends gar nix zu tun

je höher ich dann im timeframe kommen umso wichtiger wird der übergeordnete trend - also ist das was du sagts schlicht falsch und widerspricht jeder tradingerfahrung

heisst:
invest nie gegen den trend
traden kann - muss aber nicht mit dem trend harmonieren  

08.08.25 03:16

35401 Postings, 5005 Tage MHurdinggenau das ist der punkt

wie auch potter schrieb - was aber bisher keiner erwähnt hat ist das banale thema inflation, wachstum und diversifikation die sich im chart eben auch wiederspiegeln

egal wie lange man zurückguckt - und lassen wir mal die einzelwerte aussne vor - steigt ein chart im mittel immer mehr als er fällt - weil es unsere system so hergeben - wachstum und inflation - eagl ob mit qe der fed oder eben reiner inflation - darum verstehe ich auch die permabären nicht - letztlich nur ein debattierclub ohne nennenswerten bedarf oder erfolg

schreie ich immer feuer wird es irgendwann auch mal brennen mit systemischer analyse hat das gar nix zu tun - eher damit dass sie ein system des wachstums und dessen dellen nicht mögen oder im schlimmsten falle nicht verstehen  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 | 268 | 269 |

Antwort einfügen - nach oben