1. ca. 12.000€ Verlust 2. 110 Aktien + 2x Call Optionen, die sofort ausgeKnOckt worden sind 3. Der Einkaufs-Kurs - 120€ 4. Der eventuelle Verkaufs-Kurs - unmöglich 5. Wollt ihr halten - will nicht, aber was soll ich tun 6. Wofür war das Geld gedacht - bessere Zukunft
Bin seit 2018 mit mehreren Nachkäufen drin, als ich dacht Absturz von 200 bis 150€ war eine Gelegenheit. Danach um zu verbilligen nachgekauft, da es mit FT-Meldungen immer wieder zu weiteren Abstürzen kam. Ich hatte noch kurz vor KPMG daran gedacht mit 10% im Plus zu verkaufen (bei fast 140€), aber wie bei allen - Gier und Naivität haben mein Hirn gefroren. Ich wollte glauben, dass ein perspektivisch super DAX-Unternehmen nur steigen darf, weil so viel schon am Kurs verloren wurde. Mich kann man locker als Dummer Mensch bezeichnen, denn nach sehr deutlichen Verlusten seit März (30.000 € in PUT Optionen auf DAX, S&P, Dow Jones und CALL Optionen auf VIX) das übrige Geld habe ich bei Wirecard investiert. Somit das was ich auf meinem Depot siehe - etwa 2500€ ist alles was ich habe. Wollte bis 2025 WDI halten, da ich dachte...ja...egal. Ganz dumm bin ich, weil ich schon in 2008 mein ganzes Vermögen verloren habe an der Börse. Wie Einstein sagte: Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten". Also ich bin sowohl dumm als auch wahnsinnig und habe anscheinen gar nix davon gelernt, obwohl ich schon 40 bin. Dazu in diesen Zeiten von Coronascheiß, habe ich in 11.2019 mein Job verloren und wie man denken kann, jetzt bekommst du eine Stelle nicht einfach so... Bin platt, denke jeden Tag an Selbstmord und seit Donnerstag deutlich öfter. Geld ist nicht alles klar, aber die Zukunft scheint für mich erledigt zu werden. Mein Depot zeigt mir -80% bei WDI und ich habe noch Aurora Cannabis - eben -80%. Bis Februar 2020 waren meine bisherige Investionen ziemlich erfolgreich, aber die Entscheidungen letzten 3 Monaten haben mich total zerstört. Habe zwar eine gute Freundin, aber habe keine Kraft um weitere 10 Jahre meines LEbens zu verbringen um ein paar Tausend wieder zu sparen. Brauche nicht viel im Leben, aber in meinem Alter von Null zu starten ist für mich ein NO-GO, geht nicht mehr. Mir ist jetzt eigentlich egal ob Aktie bis 0€ fällt, denn ob ich jetzt 2.000 oder 0,00 davon kriege bedeutet zwar kein Unterschied. Ich sollte schon ab KPMG darüber denken, dass da was nicht stimmt. Damals auch war Drehbuch mit morgigen Attacke gleich, kurz nach 8 Uhr. Wenn Testat um 7:30 Uhr nicht kam, habe ich sofort gedacht da stimmt was nicht, aber wie gesagt - man WOLLTE das für sich selbst klären, weil man zu gierig war. Ich fürchte noch schlimmere Infos raus kommen werden und Kurs wird weiter fallen.
Die Geschichte des WDI war für mich "nail in the coffin"... Mir ist klar, dass einige hier deutlich großere Summen verloren haben. Aber wenn ich von meinem "Vermögen" 40.000€ nur 3.000€ gerade besitze, dann ist das auch anderes Point Of View. Man kann 200.000 verlieren, aber wenn noch 300.000€ da sind, hat man noch gutes Leben vor sich. Die Zeiten, die auf uns gerade kommen....da muss man viel Geld haben werden und ich , ohne dessen, habe hier nix zu suchen. Mir ist schwer aus meinem Bett aufzustehen.
Ich suche hier kein Mitleid, wollte nur mein Selbstwut darstellen. Es hilft leider nicht, genauso wie es nicht hilft zu wissen, dass sehr viele hier auch sich gefickt füllen. Es ist einfach für mich katastrophal...
Gruß, Ausländer |