Fußball gespielt habe ich wie jeder Teenie damals. Heute spielen die Jungs bei Whatsapp auf dem Smartphone, fahren Tretroller. Und allerdings auch Fahrrad, diese schwarzen Dinger mit normalen Reifen, also keine Speedies mit dünnen Rennradreifen, normalem Lenker, teuren Schaltungen und Bremsen, Rennradsattel, aber Gepäckträger, das ist in bei den 15 - 25 Jährigen. Fußball hab ich bis ca. 28 gespielt, nach einem Zusammenstoß mit Platzwunde am Kopf, und 2 Knochenbrüchen im Gesicht war Schluß, Nase und Schläfenbein. Da hab ich das erst Mal einen Rettungswagen von innen gesehen, und wie das alles funktioniert, leider als Hauptperson. Aber auch das habe ich überlebt. Fußball : qualitativ etwa das, was ich hier gelesen habe, diese peinliche Wählerei ist mir gut in Erinnerung. Nur die guten, kleinen Fußballer mit den kurzen Hebeln, was schnell macht, die gingen dann wegen mangelnder Leistung vom Gymnasium, sind heute wahrscheinlich Fliesenleger, bei einer Versicherung, oder bei der Stadt. Also der Neid von damals hat sich mehr als gelegt :o).
Damir, erzähl mal was von Deinen Fußballqualitäten. Schweigsam wie immer, wenn es privater wird. Nimm dir ein Vorbild an Grandland, der hat mutig zugegeben, im letzten Drittel bei der Wahl der Mannschaftsaufstellung gewesen zu sein.
Pit : So so, rauchen tust du auch noch ts, ts, ts. BMI hab ich immer relativ hoch so 27 vielleicht, ab 30 geht ja Übergewicht los. Sind natürlich alles Muskeln in den Beinen, die da so schwer sind. Waage habe ich keine mehr, weg geschmissen, da nervig. Den Gewichtsstatus bestimme ich mit dem Hosenbund der Jeans, wenn da was zu eng ist oder drückt, weiß ich, dass Handlungsbedarf besteht. Also welchen BMI hast Du, Pit ? Raus mit der Sprache, wir lachen auch nicht. |