jaja, brauchste mir nicht rein drücken, ich kann auch nichts dafür, wenn TK aus lauter Unfähigen besteht. Aus TK hätte man was machen können, aber nicht mit der Besetzung.
Armin Papperger, Chef von Rheinmetall, zieht lauter zukunftsfähige sehr lukrative Sachen auf, TK kann es nicht. Warum stellt TK jetzt im Moment, wo es gebraucht wird, keine Fabrik zur Herstellung von Artilleriemunition auf die Beine, so wie Rheinmetall in Unterlüß in Niedersachsen, und in Litauen ? Beide Standorte sind gut ausgesucht, in Litauen nah am Abnehmer, mit niedrigen Löhnen bislang ? Werk für Gefechtsfahrzeuge in Rumänien glaube ich, und irgendwann auch in der Ukraine, ganz genau so.
Wieso kriegt Papperger das fertig, und das auch noch schnell, diese Pappnasen von TK aber nicht ? Die haben doch auch mit den Werften ein Bein im militärischen Bereich, haben Metallverarbeitung, und früher über Krupp / WASAG Verbindung zu Dynamit Nobel gehabt.
Die könnens einfach nicht. Papperger war in einem Interview der NZZ sehr überzeugend, sieht zwar manchmal aus wie so ein deutscher Opa mit seinem weißen Haar, und der fülligen Figur, macht aber immer Nägel mit Köpfen. Das sieht man dem schon an, wenn man Bilder von dem sieht, und den reden hört. Ein Industriepatron alter Schule, so wie Beitz oder Abs früher. Leute wie die sind sehr selten geworden heute. |