Stelle, dass nur der Umsatz herangezogen werden solle. In 4747 werden nur schlicht und einfach Zahlen angeführt, wobei hier zusätzlich zu den Umsätzen und der Markkapitalisideurng noch Monthly User-Zahlen angeführt werden. Und bei 4747 kann ich schlicht und einfach nur wiederholen was da steht: "Tripadviso(r) hat einen ca. 9-fachen Umsatz, aber eine 180-fache Börsenbewertung." - Nicht mehr und nicht weniger.
Selbstverständlich bin auch nicht der Auffassung, dass die Gewinngrößen eine wichtige Rolle spielen, wobei aus meiner Sicht das adjusted net income (mit gewissen Abstrichen mit dem deutschen Begriff "Betriebsergebnis" identisch) das wichtigere im Vergleich zu dem von JaminGottfried angeführten Betriebsergebnis ist. Im Gegensatz zu JaminGottfried bin ich allerdings der Auffassung, dass Umsatz nicht gleich Banane ist, sondern Umsätze eine wichtige Bestimmungsgröße von Gewinnen sind, selbst wenn momenan keine oder noch keine erzielt werden. Und daher ist für mich auch die in $4748 angesprochene Divergenz wichtig, vor allem wenn sie einen Faktor von 20 hat - und das selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Local Corp relativ hohe costs of revenues aufweist. |