Tiscon - Aufsichtsrat kauf 1,36 Millionen Aktien !

Seite 105 von 121
neuester Beitrag: 21.11.12 08:16
eröffnet am: 10.02.11 14:32 von: Marianne Anzahl Beiträge: 3015
neuester Beitrag: 21.11.12 08:16 von: MS1969 Leser gesamt: 254820
davon Heute: 125
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 121   

26.02.11 18:36

1056 Postings, 4948 Tage tuxre..

Wieso hab ich bisher verpasst, das MEMQ der Tiscon gehört?????

Ich fall gleich in Ohnmacht :D :D

 

26.02.11 18:39

1941 Postings, 5206 Tage solala1ich finds hier auch sehr angenehm....

bin erst seit donerstag dabei,aber ich bin echt positiv überrascht..........danke und weiter so...lg an alle investierten....  

26.02.11 18:48

1056 Postings, 4948 Tage tuxre..

Entschuldigt bitte die dumme Frage aber......

Hab bisher wirklich nur ICH verpasst, dass MEMQ der Tiscon gehört?

Oder hab ich das auch schon wieder falsch verstanden? 

Ich mein da stehts ja schwarz auf weiss oder nicht:

"

Bis 2006 gehörte auch die COS Distribution in Linden zur Schweizer COS Gruppe. Nach dem Verkauf an den Finanzinvestor Tiscon, eine Gesellschaft der Arques-Gruppe, führt die COS Computer Systems AG hierzulande nur noch die COS Memory AG weiter.

"

Und COS wurde doch jetzt zu MEMQ oder nicht.

 

26.02.11 19:03

12174 Postings, 4940 Tage NEO_01bin zwar todal betrunken

 bereue es trotzdem nicht noch ein paar tausender hier reingesteckt zu haben.
montag reisst es hier so was nach oben.
steil.
trotzdem warte ich bis dienstag.
und dann kaufe ich hier alles wech ... :D

 

26.02.11 19:13
1

2793 Postings, 5191 Tage denpit@tuxre

FAST !

Das ist ziemlich verzwickt alles ! - Der kompl. COS Clan wurde bei Tiscon einverleibt ! Dazu gehören noch einige andere PC Läden. Dann kam die schlechte zeit und die Russen (Greengold) sind bei Tiscon eingestiegen, wollten aber dann (wie vorher wohl offensichtlich vereinbart wurde) kein weiteres Geld der TIS zu Verfügung stellen.

Also gingen die einzelnen Läden so nach und nach in die Insolvenz und nach - ich glaube 3 Tagen - hat dann auch die TIS Insolvenz angemeldet.

Dann, kurze Zeit später, gab es einen Knall und das COS Imperium wurde auseinander gesprengt (deshalb gab es jede Menge Firmen die irgendwo COS im Namen hatten) - Die COS Distrubution AG (nachwievor Sitz in Linden und heute wieder aktiv, was aber NICHTS mehr mit unserer TIS zu tun hat) wurde u. a. durch die DEVIL AG unterstützt und unter dem Mantel eines BOD aufgefangen.

Ein anderer Teil ging wieder in Richtung Baden/Schweiz (wo die ganze COS Dynastie auch her kam) und firmierte als COS Computer Systems AG Baden/Schweiz.

Diese wurde dann "in einer feindlichen Übernahme" von der I.P.S. Innovative Packaging Solutions AG geschluckt. Da war Früh dort schon voll im Gange, wurde aber dann durch diese Übernahme ausgebremst.

Man (I.P.S. und Kurt Früh) einigte sich dann den "Memory" Bereich aus der I.P.S. AG raus zu lösen. Diesen Bereich hat dann Kurt Früh übernommen und es entstand dadurch die COS Memory AG

.. und daraus dann die MEMQ

Ist verzwickt, aber bei Fragen; fragen !!  

26.02.11 19:25

1056 Postings, 4948 Tage tuxre..

Hat denn noch irgendein Teil des ehemaligen COS Imperiums aktuell was mit unserer Tiscon am Hut?

 

26.02.11 19:26

1056 Postings, 4948 Tage tuxre..

So wie ich das lese nein.

Aber nachdem der "Memory" Bereich rausgelöst wurde, wird hier in Tiscon plötzlich wieder leben eingehaucht.

Und die Vermutung besteht, dass MEMQ zukünftig Hand in Hand mit Tiscon geht.

Hab ichs jetzt entgültig kapiert? ^^

 

26.02.11 19:44

2793 Postings, 5191 Tage denpitindirekt tuxre

.... und zwar über die Schiene Kurt Früh.  

Die "alte" TISCON wurde mit Anmeldung zur Insolvenz aufgelöst.

Ein Fragment dieser TIS war aber noch, wie im Post vorher beschrieben, die COS Computer Systems AG.  Zu diesem Zeitpunkt war Kurt Früh bereits im Aufsichtsrat der TISCON. Mit der Insolvenz sind alle vom sinkenden Schiff gegangen, nur Kurt Früh nicht, er blieb als einziger im Aufsichtsrat der TIS.

Bereits zu diesem Zeitpunkt scheint er den heutigen Deal eingefädelt zu haben, denn nach und nach verschwanden "alte Bekannte" aus der TISCON. So wurde. z. B. Michael Krings (siehe Beitrag zu Oliver Weiß und Michael Krings) als Vorstand abgelöst und Hans Halbach wurde neuer TIS Vorstand. Das war im April 2010 (wenn man sich nun anschaut, dass nur wenige Monate die hier neu ins Rennen geschickte Simple Energie Vertriebs GmbH gegründet wird, weiß man ja warum Krings bei TIS raus ist.

Kurt Früh ist neben seinem Sitz im Aufsichtsrat der TIS noch in weiteren Unternehmen, die zur Story passen, eingebunden.

Die COS Memory (Schweiz) AG (MEMQ) - Vorstand

COS Computer Leasing GmbH - Geschäftsführer

Aviorius GmbH - Geschäftsführer

Cosorius AG - Vorstand

Die vier genannten waren vorher (also bevor Kurt Früh die 1,36 Mio Aktien gekauft hat) schon mit größeren Aktienpaketen an der TISCON beteiligt. Demnach hat(te) auch die MEMQ eine direkte Beteiligung an der TISCON.

 

 

 

 

 

 

 

26.02.11 19:47
1

1056 Postings, 4948 Tage tuxre..

Ich danke dir vielmals denpit.

Du hast hier offensichtlich den absoluten Durchblick.

Und danke für die verwendete Zeit um mir das noch einmal deutlich darzulegen.

Ein angenehmes Wochenende dir noch.

Es ist fast unglaublich, was hier noch hinterstecken könnte...

 

26.02.11 19:51
1

2793 Postings, 5191 Tage denpit.. weiter zu #2608

und nun kommt die 2. Hälfte des Kreises zum Punkt (TISCON)

Neben den 4 COSs kauft sich Kurt Früh als Aufsichtsratmitglied 1,36 Mio (noch 1,17 Mio) Aktien der TISCON.
Norbert Paulsen (wie er selbst bestätigt hat) in AR-Vorsitzender der TIS hat aktuell noch 1,36 Mio TIS Aktien und nun kommt über die Schiene

Forbseins UG, Vaihingen Enz (Simple Energie Vertriebs GmbH) ein Oliver Weiß wieder mit ins Boot, der mit dem früheren Vorstand der TIS nun gemeinsam Geschäftsführer dieser Simple Energie ist, und kauft sich 1,47 Mio. Aktien von Tiscon.

Also Sache so was von rund :)  

26.02.11 19:57

1056 Postings, 4948 Tage tuxre...

Es ist einfach kaum zu glauben ^^


 

26.02.11 19:59

2793 Postings, 5191 Tage denpitLast but not Least

Dennoch sollte man sich meine "kleine Nachtlektüre" (sofern noch nicht geschehen) mal zu Gemüte führen.

#2549 http://www.ariva.de/forum/...ionen-Aktien-432993?page=101#jumppos2549  

26.02.11 20:27

2832 Postings, 5767 Tage Der_Pennystockzoc.Es läuft...!

Gru$$
Der Pennystockzocker
-----------
$$$ Der Pennystockzocker $$$ Zocken mit Freude und Erfolg $$$

26.02.11 20:44

1056 Postings, 4948 Tage tuxre...

Noch 36 Stunden.

@ NEO

Wenn ich das richtig im Kopf habe wolltest du - wenn es so kommt wie vorhergesagt - ne Runde Sekt in Dosen springen lassen? ;)

 

26.02.11 20:56

2793 Postings, 5191 Tage denpit@butzgod:

Nochmals recht herzlichen Dank für die von Dir eingestellte Info.

Eine Frage beschäftigt mich schon den ganzen Nachmittag und deshalb stelle ich Dir einfach mal die Frage: Wie bist Du auf diese Konstellation gekommen ??

Also wie bist Du hinter die Verbindung von Forbseins UG, Vaihingen Enz zur Simple Energie Vertriebs GmbH gekommen und damit Oliver Weiß/Michael Krings gekomnmen ??

Wollte Dich via BoardMail kontaktieren, aber da wir offensichtlich in unterschiedlichen Foren registriert sind, geht das aber leider nicht ....

Würde mich freuen von Dir zu lesen (damit ich weiter gut schlafen kann *grins*)

DANKE & Grüße
Pit  

26.02.11 20:59

2793 Postings, 5191 Tage denpitaber dann bitte

tuxre: ...

20:44
#2614
ialk
Noch 36 Stunden.

@ NEO

Wenn ich das richtig im Kopf habe wolltest du - wenn es so kommt wie vorhergesagt - ne Runde Sekt in Dosen springen lassen? ;)

Aber dann bitte die von Paris Hilton, damit auch ich als Anti-Alkoholiker was davon habe ;)  

26.02.11 21:29

291 Postings, 4947 Tage datzisecht

super die Infos die hier zusammegetragen werden! Bin froh dabei zu sein!

 

26.02.11 21:48
1

2337 Postings, 5028 Tage busi25Guten Abend zusammen

Danke an alle, die weitere Infos von Wert hier zusammengetragen haben.
Ich recherchierte auch nochmal u.a. bei IT-BUSINESS, wo man unter Suchbegriff TISCON den bisherigen Werdegang (kompliziertes Geflecht) immer besser verstehen kann.
Die zentrale Person bleibt letztendlich KURT FRÜH.
Für mich gibt es z.Z. folgende mögliche Zielstellung der Akteure um K.Früh:
Früh wurde am 01.07.2010 Vorstand bei MEMQ. Neuausrichtung MEMQ und Ausgliederung der klassischen Memory-Sparte.
Siehe:http://www.cos-memory.de/presse/wir-ueber-uns/...hsel-bei-der-memq-ag
Am 27.07.2010 gründen O.Weiß und M.Krings die Firma "Simple Energie Vertriebs GmbH", die sich offenbar mit zukunftsträchtigen  "Energiefragen" beschäftigt. Krings ist IT-Fachmann und Früh dürfte ihn  gut kennen.
Jetzt passieren ab Januar 2011 die Käufe/Verkäufe größerer Aktienpakete von TISCON. Warum - wurde hier schon verständlich erklärt.
Ich denke, auf der Messe wird MEMQ/TISCON/SIMPLE ENERGIE... mit NEWS zum Thema "Energiespeicherung der Zukunft" o.ä. aufwarten.  

26.02.11 22:28

4618 Postings, 4932 Tage Bavarian.Lucky.7Ready for "Take off"

in 34h 24m 18s

Contact your local dealer for sharing the race

Und aus dem Dickicht schallt ein Schrei: " Hauts nei"  

26.02.11 22:52
1

357 Postings, 4957 Tage rinne40Guten Abend.

Vielen Dank für die ganzen Infos und Recherchen!!Toll gemacht!
Nur zu Info:Ich habe am Freitag nochmal Herrn Paulsen angeschrieben,um von ihm,den dritten Namen des Vorstands zu bekommen.Hier sind zwar schon ein paar Namen gefallen,aber um ganz sicher zu gehen,hoffe ich auf eine Antwort von ihm.Vielleicht bringt uns das noch einen Schritt weiter.Melde mich,wenn er geschrieben hat.
Ansonsten wünsche ich allen hier eine grüne und erfolgreiche Woche!

PS:War gerade in der Allianzarena und WIR WERDEN MEISTER!!!Heja BVB!(sorry,bin noch so euphorisch )  

26.02.11 23:30
2

784 Postings, 5049 Tage Onboardhier was sehr interessantes von W.O

stimmrechte können die auch über den markt kaufen dafür muss früh doch nicht verkaufen.
zuerst hiess es früh wird nicht verkaufen ihr werdet sehen und jetzt juhu früh verkauft wegen stimmrechteverteilung.

oder denkt ihr früh hat aus versehen zu viele gekauft und muss die jetzt wieder raushauen(über 1000% gewinn) damit die stimmrechte gleich verteilt sind???


also was man weiss ist folgendes.

das
Forbseins UG, Vaihingen Enz (Oliver Weiß) / 19,6 % / 1.470.025
WPFC Consulting GmbH, Fernwald (Norbert Paulsen) 1.160.500
Kurt Früh / 15,6 % / 1.170.000

3.800.00 Stücke in festen Händen sind
NOCH



Kurt Früh ist am verkaufen (über 1000% gewinn)

WPFC ist am verkaufen http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19409078…

COS Computer Systems AG(I.P.S. Innovative Packaging Solutions AG) hat bereits alle Anteile verkauft http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/17890094…

warscheinlich hat die restliche COS Gruppe auch seine Stücke verkauft(nicht mehr meldepflichtig)

sieht für mich nach "abzocke" aus

insohype nutzen um das taschengeld auszubessern.

warscheinlich sind auch steuerlich vorteile ein grund für einen kauf dieser aktien.

jeder möchte etwas vom kuchen abhaben.

immer das gleiche spiel.

wünsche allen gewinne aber bitte mal nachdenken

meine meinung

WiMa  

26.02.11 23:47

1056 Postings, 4948 Tage tuxre...

Kurt Früh ist nicht am verkaufen....

Hat 1,36 Mille gekauft und letztens "lediglich" 190k vertickt...

Miesepeter.

Aber danke für die Warnung, ist ja nur nett gemeint..

 

26.02.11 23:48

12174 Postings, 4940 Tage NEO_01@all

 wenn das hier etwas wird gibt es freidingens für alle.

 

27.02.11 00:14
3

2793 Postings, 5191 Tage denpit@onbaord

Deine Meinung steht Dir zu. Das ist legitim !

Aber warum sollen dann die Drei, wenn die doch nur abzocken wollten, jedes Mal fast zum Tagestiefstkurs verticken und nicht zu diesem Zeitpunkt dann höchst möglich zu erzielenden Kurs.

Schau Dir die Kurse an den einzelnen Verkaufstagen einmal an und Du stellst fest, dass jeweils um einiges mehr "abzuzocken" war.

Ich habe mich eben noch eine ganz Zeit mit Bavarian ausgetauscht und wir haben uns auch die Frage gestellt, warum schmeißen die jeweils ein paar hundert Ks

Eine logische Alternative wäre: Die haben sich aufm Markt jeweils n paar tausend Euronen besorgt, um damit die ein oder andere "alte Verbindlichkeit" des Tiscon-Mantels noch auszugleichen !!

Dann kommt bis Dienstag die Info: "Altlasten der TIS wurden bezahlt, Inso ist vom Tisch, TISCON wird ab sofort zu XYZ AG"

Kurs explodiert, die Macher "verpfänden" ihre dann gut dotierten Shares an die Bank und bekommen dafür Cash (bis zu 10 Mio nicht unmöglich) und sind erst einmal für den geplanten Geschäftsbetrieb flüssig -  und das ohne Kapitalmaßen durchführen zu müssen und dadurch den Aktienkurs zu verwässern - .

Da es aber für Dich nach Abzocke aussieht, solltest Du - und das kann ich dann natürlich verstehen - hier nicht investieren ...  

27.02.11 00:51

8 Postings, 4922 Tage butzgodwarum aber über den Umweg

von den Russen, dann Friedrich und Walther und jetzt wieder Früh und Weiß? Friedrich und Walther sind jeweils VS und AR von der Firma arago...

 

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 121   
   Antwort einfügen - nach oben