ONA Energy die neue

Seite 4 von 8
neuester Beitrag: 22.07.09 09:10
eröffnet am: 31.05.07 09:34 von: WALLO Anzahl Beiträge: 192
neuester Beitrag: 22.07.09 09:10 von: WALLO Leser gesamt: 49461
davon Heute: 11
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

03.09.07 15:47

45 Postings, 6537 Tage Trendfocus...

entschuldige, dass ich den Kurs nicht vorhersagen kann, mein Chartsystem hat heute morgen eindeutig einen Aufwärtstrend erkannt, dazu noch ein Börsenbrief - sah auf den ersten Blick gut aus. Nur wenn ich jetzt schaue, sieht es eben nicht nachhaltig aus sondern wieder nach dem üblichen Schema bei ONA. Selbst bei News brach der Kurs einen Tag später schon wieder ein. Wir hätten die 0,70 halten und übersteigen müssen, dann hätte es klappen können. Aber jetzt schon wieder nur 0,65, kommt sogar am gleichen Tag der Empfehlung wieder runter, hätte ich so nicht erwartet!
Sorry, aber ich habe auch keine Glaskugel! Habe heute morgen euphorisch gekauft und jetzt die Notbremse gezogen und mit mäßigem Verlust raus. Charttechnik greift einfach nich bei ONA.  

03.09.07 19:16

1911 Postings, 6492 Tage biker000111es ist nur die sichtweise des charts...

ich habe zu ,66 gekauft ,um bei ca. ,80 wieder auszusteigen...

laut dem jahrechart dürfte das spätestens in 2-3 mon wieder so weit sein...

und ich glaube das sind viele ,die es auch nur so machen -ist der zickzack (tolle chartanalyse..) sonst anders zu erklären?


gruß biker

das ziel ist der weg!  

04.09.07 09:26

55 Postings, 6063 Tage floxInteresse bleibt hoch

wie man an den spontanen Reaktionen sieht. Sollten sich die Märke beruhigen, wird das Trading an Attraktivität verlieren...

flox
 

04.09.07 10:26

283 Postings, 6740 Tage saufkoppon

Und was uns diese Aussage jetzt sagen will bleibt wohl dein Geheimniss so ein Unsinn echt.  

04.09.07 10:47

55 Postings, 6063 Tage floxok

Ich bin der Meinung, dass eine Beruhigung einen positiven Effekt haben sollte.

flox  

04.09.07 11:11

45 Postings, 6537 Tage TrendfocusLuft raus bei ONA

...habe mir wesentlich mehr erhofft durch den kleinen Pusch. Die 0,68 wird nicht geknackt, und auch das BID fällt. Wenn jetzt die ersten schmeißen ist der zarte Anstieg komplett aufgezehrt. So war es leider in der Vergangenheit auch. Ich glaube, anstatt hier immer langfristig zu denken, könnte man hier gut Traden. Die Aktie ist ziemlich vorhersehbar - man kauft in den 0,50ern, wartet die nächste News oder den nächsten kleinen Anstieg an, und verkauft bei 0,60 oder wie heute bei 0,65 mit 20 % und mehr. Und viermal 20 % machen an der Börse bekanntlich 100 % :)  Ich schätze, so ist man schneller am Ziel als das ewige Aussitzen. Werde mich bei 0,50 wieder mit einer Tradingposition eindecken. Kurs dürfte schon heute im Minus schließen, die Luft ist raus aus diesem Mini-Pusch. Good Trades alle zusammen.  

04.09.07 21:42

283 Postings, 6740 Tage saufkoppon

kann dir nicht folgen bei mir sind 4 mal 20% 80 aber sei es drum wenn die Kernkraftreaktoren ohne zwischenfälle ans laufen kommen,könnte ich mir vorstellen das hier was geht aber warten wir doch einfach mal ab  

05.09.07 10:19

45 Postings, 6537 Tage TrendfocusONA bröckelt wie erwartet

wie ich es erwartet habe, ONA gibt heute den Rest von dem kleinen Pusch-Anstieg ab. Kurs gerade mit lächerlichen 100 Stück auf 0,625 nach oben gezogen, aber solche verzweifelten Aktionen, die nur Geld kosten, retten den Kurs auch nicht davor, wieder auf 0,50 abzutauchen. Hier scheint sich ein Boden gefunden zu haben, der zumindest die letzten Wochen gehalten hat.
@saufkopp: An der Börse sind 4 x 20 % deshalb 100 %, weil Du ja die Gewinne immer wieder mit investierst. Rechne mal nach!
Heute dürften noch einige aussteigen wollen, ich schätze die wenigsten werden Kurse über 60 Cent bekommen. Wiedereinstieg frühestens bei 0,55 in ein paar Tagen. Natürlich wie immer nur meine Meinung.
Allzeit gute Trades!  

05.09.07 10:52

42014 Postings, 8665 Tage Robintrendfocus

ich sehe das ganz anders. Lücke bei 0,60 geschlossen. Ona muss die 200 Tage LInie (bei Euro 0,73) knacken und der Ausbruch bring ONA auf Euro 0,80 - 0,85  

05.09.07 11:38

45 Postings, 6537 Tage Trendfocusrobin...

nur ist es so, dass Charttechnik bei ONA noch nie eine Rolle gespielt hat. Und bei jedem noch so kleinem Zacken im Chart sprachen alle von Ausbruch und 200 Tages Linie und Indikatoren und und und. Passiert ist nichts, der Kurs ist immer und immer wieder zurück gekommen. Das Gerede von Ausbruch höre ich jetzt schon seit dem Frick Pusch damals. Grundlage für die 10 % am Montag war ein Pusch von Tradersreport. Ohne den wären wir noch immer in den 0,50ern. News sind erst Ende des Jahres zu erwarten, und was in einer Newsarmen Zeit mit ONA passiert, haben wir alle schon erlebt. Ich steige hier noch lange nicht ein.  

05.09.07 11:59

9937 Postings, 6415 Tage Vermeeris ja schon gut, Trendfocus

Dich interessieren halt nur Trends, scheints. Und den siehst Du gegenwärtig seitwärts. Nur wenn man den Ehrgeiz hat, vor einem absehbaren Ausbruch schon dazusein, dann wird man halt nicht einem Trend folgen können, sondern nur seiner eigenen Nase.  Es stimmt ja, dass der Markt die fundamentalen Veränderungen bei Ona bislang nicht honoriert, und dass der blöde Traderpusch überhaupt so funktioniert hat zeigt, dass die Aktie immer noch das Objekt der Begierde von Zockern ist.
Aber etwas nervt es schon, dass Du Dich immer hinstellst und sagst: so wie es jetzt ist wird es immer bleiben. Es ist an der Börse praktisch nie so, dass alles "immer so bleibt". Sondern nur so lange wie der gegenwärtige Trend anhält. Fokus ist ja gut und schön, ob auf Trend oder was anderes, aber was Du so sagst, sieht mehr nach Scheuklappen aus als nach Fokus.

Es gibt auf der fundamentalen Seite einen klaren Terminplan, und ich schätze hier ist der sehr nette Fall eines Aufschwungs mit Ansage. Der Trend dazu kommt offenbar erst noch. Meiner Meinung nach. Mit Trend-Fokus bist Du halt immer hintendran, finde Dich damit ab :-)

Noch was: dass die Charttechnik bei Ona nichts taugt, ist nicht meine Erfahrung. Die fundamental unerwarteten Abschwünge in der zweiten Juniwoche wie auch in der zweiten Augustwoche wurden vom MACD richtig vorausgesagt. Insofern bin ich zuversichtlich dass das gegenwärtig positive MACD-Signal auch was besagt. Und das sieht noch robust genug aus.  

05.09.07 12:13

9937 Postings, 6415 Tage VermeerNeuere Nachrichten

...damit es hier auch mal wieder was fundamentales gibt. Im Sedar-Filing vom 31. August, unter anderem:

"FULL DESCRIPTION OF MATERIAL CHANGE

The Issuer has completed an acquisition pursuant to an Acquisition and Investment
Agreement, dated April 12, 2007, with Hunan Yongxing Power Plant Corporation (YPPC)
and its shareholders to which the Issuer acquired a 60% equity interest in YPPC from the
shareholders. The Issuer acquired its interest by paying to the shareholders of YPPC a total
of approximately US$10.46 million.

YPPC is an existing Sino-Foreign Joint Venture Company that holds the right to develop the
240 megawatt (MW) coal-fired Yongxing Power Plant, located in Yongxing County, Hunan
Province, PRC. There are two phases to this project, with each phase consisting of two 60
MW units. The first phase of the power plant, two 60 MW units is currently under
construction. Construction of the first 60 MW unit has a targeted completion date of
December 2007, with the completion of the second 60 MW unit to be complete
approximately one year later. Under the terms of the acquisition, the Company will take over
the control and operation of YPPC including the completion of the first phase of the project
(two - 60 MW units) and the development of the second phase of the project.
YPPC is currently seeking approval to expand the second phase of the power plant to two -
135 MW units for a total production capacity of 390 MW.

Construction costs for the first unit is expected to be approximately US$30 million (RMB
230 million), the second unit is expected to be approximately US$ US$25 million (RMB 190
million) for a total of approximately US$55 million (RMB 420 million) and has to date been
funded from YPPC’s registered capital of about US$14.5 million (RMB 110 million) together
with a bank loan of approximately US$ 10.4 million (RMB 80 million) from China
Construction Bank guaranteed by the Yongxing County Government and another bank loan
of approximately US$30 million (RMB 230 million) . Costs to completion may increase, and
in such case additional funding will be required. Fuel for the first and subsequent units will
consist of a minimum of 67% coal mine tailings and 33% coal, supplied by the Yongxing
County coal mines.

The second unit of the first phase of the power plant is estimated to be ready to generate
electricity approximately one year after completion of this first unit. The current
shareholders of YPPC contributed capital and rights for the construction of the first two - 60
MW units to the joint venture for a 40% interest in YPPC. To complete the second 60 MW
unit in the first phase, the Issuer will work with YPPC to arrange secured funding estimated
between US$28.4 and US$38.75 million, using the first 60 MW unit as collateral.
...
In connection with the Acquisition and Investment Agreement, the parties also signed a Joint
Venture Contract dated April 18, 2007, and Articles of Association of YPPC in order to
establish the manner of management of the joint venture company. Pursuant to the terms of
the Joint Venture Contract and Articles of Association, the Issuer has appointed three of the
five directors to the board of YPPC, and will assume general management responsibility of
YPPC. The two remaining shareholders will be entitled to each nominate a director and, and
collectively one deputy manager.

In accordance with Chinese law, on June 4, 2007, the Issuer received a letter of approval and
a Certificate of Approval from the China Foreign Investment Bureau for the share transfer
modifications from the three existing shareholders of YPPC to Ona Energy Inc. The letter of
approval and Certificate of Approval enables the Issuer to conduct business in China,
including obtaining foreign currency exchange permits from the China Foreign Exchange
Bureau and opening bank accounts in China. The letter of approval and Certificate of
Approval also allows the Issuer to apply for all the necessary permits and licenses required to
conduct the Yongxing Power Plant project.

On July 31, 2007, Ona completed a private placement raising $8,864,724. Proceeds of the
private placement in addition to available cash on hand were used to fund the acquisition of
the 60% interest in YPPC.

In connection with the acquisition of the interest in YPPC, the Issuer has entered into a
consulting agreement with the First Industry (Power Plant) Design Institute of Hunan. First
Industry will provide services including identifying power plant operators, engineering firms
and other industry related services in connection with developing and operating power plants.
The consulting fee will be US$1,500,000, of which $500,000 will be paid by issuing 500,000
shares of Ona, and has been paid. The shares may at the option of Ona be re-purchased by
Ona at an aggregate price of $525,000 on or before February 1, 2008.

There are a number of risk factors associated with the success of the power plant and the joint
venture. For example, there is no guarantee that, the joint venture will be successful at
generating power for commercial sale, or at establishing additional power plant units that can
commercially sell power. There are regulatory risks associated with power plant operations,
as well as with foreign ownership laws that must be complied with. Additional funding may
be required to complete the first phase of construction, and if Ona is unable to secure such
funding it may have its ownership interest diluted, or the project may have to be terminated or
sold."

Schaut mal, First Industry hat sich mit Ona-Aktien zum Preis von 1 US$ pro Stück bezahlen lassen, und Ona hat sich das Recht reserviert, sie bis Februar mit 5% Aufschlag zurückzukaufen. Das ist günstig, wenn der Kurs dann wesentlich höher stehen sollte :-)
Gegenwärtiger Kurs ist ca 15-20% unter der 1$-Marke, gegenwärtige MK ist selbst bei vollster Verwässerung unter 25 Mio EUR. Das ist wenig mehr als das doppelte allein des Betrags, den Ona in Yonxing investiert hat.

(the usual disclaimers apply, siehe oben).  

05.09.07 14:52

45 Postings, 6537 Tage TrendfocusTalfahrt fängt an,

so wie ich es gesagt habe. Denke wir schließen heute bei 0,58 dick im Minus. Das ist die Kehrseite von der Puscherei.  

05.09.07 16:34

1911 Postings, 6492 Tage biker000111saufkopp

"..kann dir nicht folgen bei mir sind 4 mal 20% 80 aber sei es drum wenn die Kernkraftreaktoren ohne zwischenfälle ans laufen kommen,könnte ich mir vorstellen das hier was geht aber warten wir doch einfach mal ab ..."

also bei mir sind es imer nch kohle-kraftwerke..hihi
weißt du was neues??

gruß biker  

05.09.07 18:49

283 Postings, 6740 Tage saufkoppbiker

O Scheisse sorry kohlekraftwerk mach bestimmt das Bier lol  

05.09.07 20:18

1911 Postings, 6492 Tage biker000111kernkraft klang aber auch nicht schlecht...

uran!!
kaufen...  

18.09.07 23:20

164 Postings, 7266 Tage schupoon

kommt noch was???  

24.09.07 21:34

164 Postings, 7266 Tage schupoon

Sehr enger tradingkanal also kommt es bald zu einem starken Up oder Down wir guggen mal  

11.10.07 12:04

164 Postings, 7266 Tage schupoon

wohl eher down watt für ne kakke  

11.10.07 14:13

9937 Postings, 6415 Tage Vermeerfundamental ist alles auf

einem guten Weg, zumindest konnte bisher niemand was gegenteiliges herausfinden. Der Kursverlauf wundert mich wirklich. Laut Ankündigung des Managements würden planmäßig in ca 3 Monaten erste Erlöse aus dem Kraftwerk anfallen.
Ich kann also nicht mal sagen, ich bleibe "long" -- weil so lang ist das gar nicht mehr hin.  

23.10.07 00:11

9937 Postings, 6415 Tage VermeerNews (durchwachsen)

Ich hatte schon gemeint, der Kurs, der wegen der Warterei auf die Fertigstellung des Yongxing-Kraftwerks durchhängt, hätte grad angefangen ein klein bisschen Stärke zu gewinnen. Aber jetzt erst mal sehen, wie diese Nachricht sich auswirkt, die heute neu auf der Webseite www.onaenergy.com angekommen ist. Neben vielem weniger wichtigem ist der entscheidende Teil:

"...As a result of the recent acquisition of its interest in the Yongxing power plant project in China, management of the Company have determined not to pursue the development of its 51% interest in the 3 x 35 MW coal-fired power plant in Medan, North Sumatra, Indonesia. Proceeding with the Medan project would require a significant allocation of management and financial resources, which are now instead being applied to the more advanced Yongxing project. The Yongxing power plant is presently scheduled to generate electricity in early 2008.
The Company has recently been approached to look at acquiring other existing power plant projects in China. Management continues to evaluate these opportunities."

Da wird ein Projekt beerdigt das vor mehr als einem Jahr begonnen wurde... mir ist nie klar gewesen, was sie dafür überhaupt schon getan hatten, es gab nie Nachrichten von irgendwelchen Fortschritten. Das ist echt peinlich und schafft nicht gerade Zutrauen zum Management. Andererseits hatte wohl niemand das Medan Projekt noch wirklich auf der Rechnung für eine Kursfantasie denke ich, und ONA ist allein im Verhältnis zum Yongxing-Projekt schon deutlich unterbewertet, dessen Fortschritte ja gut dokumentiert sind. Zudem sprießen nun Hoffnungen auf zusätzliche Projekte in China, das ist eine gute Neuigkeit (die von vielen indes schon erwartet wurde).
Die Frage ist, ob das lange Schweigen zum Keluang-Ölprojekt, ist ja auch in Indonesien, auch dahin führt dass es demnächst beerdigt werden wird. Das kann man aus der obigen Nachricht keinesfalls folgern, aber die Frage wird rein assoziativ aufkommen. Hoffentlich beantwortet das Management sie demnächst mal. Eine positive Antwort würde den Kurs enorm hochreißen... eine negative würde viele Anleger vergraulen, die Kraftwerksprojekte allein nicht schick genug finden... (was aber ein Fehler sein könnte).

 

24.10.07 10:37

28 Postings, 6524 Tage rambo 1News

hallo vermeer

habe die news mal übersetzen lassen von abacho googel ist für dich ja nicht so der hit (ha ha)

"... Infolge des neuen Erwerbs von seinem Interesse am Yongxing Kraftwerk-Projekt in China hat das Management der Gesellschaft bestimmt, die Entwicklung von seinem Interesse von 51 % an den 3 x 35 MW kohlenentlassenes Kraftwerk in Medan, Nördlichem Sumatra, Indonesien nicht zu verfolgen. Das Fortfahren mit dem Medan-Projekt würde eine bedeutende Zuteilung des Managements und der Finanzmittel verlangen, die jetzt stattdessen auf das fortgeschrittenere Yongxing-Projekt angewandt werden. Das Yongxing Kraftwerk steht jetzt auf dem Plan, um Elektrizität Anfang 2008 zu erzeugen. Der Gesellschaft ist kürzlich genähert worden, um auf das Erwerben anderer vorhandener Kraftwerk-Projekte in China zu schauen. Management setzt fort, diese Gelegenheiten zu bewerten."  

25.10.07 20:21

553 Postings, 8618 Tage WALLOheute Umsatz 1 Mio. Stück zu 0,80 CAD in

Kanada in 3 Paketen gehandelt - Wahnsinn ????  

26.10.07 17:51

9937 Postings, 6415 Tage VermeerMACD ist vor kurzem positiv geworden

und bisher hatte der bei dieser Aktie sehr gute Prognosen geliefert (leider kann ich aus meinem Charttool nix rauskopieren, schauts Euch selbst an). Kurs steigt seit einigen Tagen ganz langsam.
Die Depression runter auf 52 ct hab ich nie verstanden, aber es könnte jetzt gedreht haben.  

26.10.07 18:43

164 Postings, 7266 Tage schupoon

Ich wollte schon schmeissen abber nu wart ich einfach dieses Jahr mal ab.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben