Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 97 von 353
neuester Beitrag: 19.04.24 08:58
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8806
neuester Beitrag: 19.04.24 08:58 von: K.Platte Leser gesamt: 3059883
davon Heute: 2120
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 353   

29.10.20 18:12
2

72 Postings, 1283 Tage Heisenberg03David Einhorn

David Einhorn soll brausen gehen... der hat keine Ahnung  

29.10.20 18:22

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodykauf die blase du vollpfosten

29.10.20 18:24

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.10.20 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

29.10.20 18:24

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.10.20 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

29.10.20 18:26

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyeinfach nur hirnlose menschen

sind in tesla investiert  

29.10.20 18:47
2

34 Postings, 1387 Tage Filip1610Nio - Blue Sky coming

Kann mich auch nicht mehr zurück halten meine Freude auszudrücken.

Nio, meine erste Aktie, ein Träumchen.
In Tesla wollte ich nicht investieren, dann habe ich Nio entdeckt und war vom Konzept begeistert, hätte aber niemals mit solch einer Performance gerechnet. Von Kommilitonen als Robin Hood Trader bezeichnet, jetzt blickt man neidisch auf meine Position.

Glückwunsch an alle die hier schon bei 3€ investiert waren, so wie es in den letzten Monaten lief werden wir die 23€ aber so schnell auch nicht wieder sehen, daher lieber noch einsteigen bevor der Düsenjet Fahrt für seinen nächsten Halt aufnimmt.

Ich für meinen Teil ziehe den Stop Loss zwar kontinuierlich nach, Rücksetzer werden aber immer wieder zum nachkaufen genutzt. Denke wenn Nio nächstes Jahr nach Europa kommt, wird man hier noch ganz andere Kurse sehen.
Bin auch mal gespannt ob und wie sich die US Wahl auf den Kurs auswirkt.

Wünsche allen hier einen schönen Abend.  

29.10.20 18:50

817 Postings, 1814 Tage MC_JaggerBin erst

vor 1 Monat eingestiegen und schon bei +50%. So kann es weitergehen. :)  

29.10.20 19:20

44059 Postings, 6598 Tage minicooperich denke 3 stellig werden wir früher als

viele investierte hier erwarten.
die emobilität steht erst am anfang.
und nio ist im milliardenmarkt china ein startup mit einem top geschäftsmodell mit der batterierwechseltechnik.

schaun mer mal wo wir in einem jahr stehen.
bin sehr optimistisch. nio könnte der absolute highperformer der nächsten monate und jahre werden mit kz nach norden open end.
nmm, keine kaufempfehlung
-----------
Schlauer durch Aua

29.10.20 19:30

30 Postings, 1433 Tage NIK OLAusBewertung

Kann mir jemand von euch folgende Aktien bewerten bzw. mir mitteilen bei welcher ihr bessere Aussichten sieht: Hennessey, Kensington oder Tortoise? danke  

29.10.20 19:40
2

325 Postings, 6794 Tage luxi1Das ist der Grund warum es so kracht.



   Nachrichten

Nio erreicht großen Meilenstein: Wall Street sieht 'starken EV-Leader im Werden'
FacebookTwitterLinkedInShare
Lizenzierung

   APARNA NARAYANAN
   09:19 UHR UND 29.10.20/2020

Nio (NIO) kündigte einen wichtigen Produktionsmeilenstein an, da Morgan Stanley den Elektroautohersteller stärker in die Pflicht nahm. Die Aktien von Nio stiegen.

Das 5.000ste Elektrofahrzeug von Nio des Monats lief in einer Produktionsstätte in Hefei vom Band, sagte das Unternehmen am Donnerstag.

Berichten in lokalen chinesischen Medien zufolge war dies das erste Mal, dass Nio 5.000 Einheiten pro Monat überschritten hat.

Der Meilenstein kommt einen Tag nachdem Morgan Stanley seine Gewinnprognosen und das Preisziel für den so genannten Tesla (TSLA) in China angehoben hat. Die Erhöhungen seien vor allem auf besser als erwartete Lieferungen im dritten Quartal und einen sichtbareren Wachstumsausblick zurückzuführen, sagte das Unternehmen.

"Das Tempo, mit dem Nio bei der Verwirklichung seiner strategischen und Investitionsambitionen vorankommt, übertrifft unsere Erwartungen an allen Fronten", schrieb Morgan Stanley-Analyst Tim Hsiao. Seine Forschungsnotiz trug den Titel "Ein starker EV-Leader in der Entstehung".

Das Unternehmen rechnet damit, dass sich der EV-Wettbewerb in China im Jahr 2021 verschärfen wird. Sie glaubt jedoch, dass die etablierten Unternehmen und Neueinsteiger Mühe haben werden, die vielfältigen Strategien von Nio zu replizieren.

"Wir erwarten, dass Nio seine führende Position durch eine überlegene Volumenskala, ein gutes Spektrum an Modellen/Marktabdeckung, selbstfahrende Technologien und die Diversifizierung in Energielösungen festigen wird", sagte Hsiao.

IBD Live: Ein neues Werkzeug für die tägliche Aktienmarktanalyse

Insbesondere prognostiziert der Analyst, dass die Verkäufe von Nio EV für den Rest des Jahres 2020 bis 2021 ein höheres Volumen erreichen dürften. Er zitierte eine stärker als erwartete Nachfrage und einen starken Auftragsbestand für das elektrische Coupé-SUV EC6 von Nio, einem potenziellen Rivalen des Modells Y.

Und am 9. Januar erwartet Hsiao, dass am jährlichen Nio-Tag ein preisgünstigeres viertes Modell auf den Markt kommt, das den EC6 und die älteren elektrischen SUVs ES6 und ES8 ergänzt.

Er behielt sein Übergewicht bei und erhöhte sein Kursziel für die Nio-Aktie von 20,50 auf 33.
Nio-Aktie, Elektroauto-Aktien

Die Aktien von Nio stiegen heute früh an der Börse um 1,5% auf 27,95. Die Nio-Aktie ist von einem Ausbruch am 25. August über einen Kaufpunkt von 15,55 hinausgewachsen, was bedeutet, dass die Aktien nicht in der Kaufspanne liegen.

Die Tesla-Aktie stieg am Donnerstag vorbörslich um 0,2% auf 407. Von den anderen Elektroauto-Aktien legten Nikola (NKLA) um 1,2%, Li Auto (LI) um 1,9% und Xpeng Motors (XPEV) um 0,5% zu.

Die Notiz von Morgan Stanley erscheint zwei Wochen, nachdem auch JPMorgan den Kurs der Nio-Aktie weiter nach oben getrieben hatte. Das Unternehmen zitierte auch teilweise den Rückstand der EC6 und das Debüt eines vierten Modells.

Sie finden Aparna Narayanan auf Twitter unter @IBD_Aparna.
 

29.10.20 19:41

1288 Postings, 3985 Tage zocker2109Super Index

Ich investiere meine Gewinne jetzt in den sauberen Index dort geht auch die Post ab !!!!  

29.10.20 19:54

290 Postings, 2214 Tage SigiSchwarz@zocker

Hilf mir doch bitte auf die Sprünge welchen Index  du meinst. Dankeschön !  

29.10.20 20:02

325 Postings, 6794 Tage luxi1Hej Zocker,

der Index interessiert mich auch.  

29.10.20 20:05

72 Postings, 1283 Tage Heisenberg03@minicooper

glaube auch das wir früher als gedacht 3stellig werden.

es passt einfach so vieles, Nio könnte der Überflieger schlechthin werden.
Tesla 2.0 ;)
auch wenn es kein 2tes Tesla ist  

29.10.20 20:15

1288 Postings, 3985 Tage zocker2109WKN sauberer Index

hier nun wie gewünscht die WKN SL0A1N

MA2K72 das ist mein Investment Faktor Zertifikat 3  

29.10.20 20:47

1275 Postings, 5083 Tage EigeneArtZusammensetzung von WKN sauberer Index SL0A1N

Wo findet man die Zusammensetzung? oder irgend eine beschreibung darüber?

an der börse stuttgart nichts gefunden, bei comdirekt nichts gefunden....

nur neugier  

29.10.20 20:56

1288 Postings, 3985 Tage zocker2109Der Aktionär

war vor kurzem ein sehr interessanter Beitrag und Empfehlung Alfred Meydorn !!!!  

29.10.20 20:57

290 Postings, 2214 Tage SigiSchwarz@zocker

Danke !!!  

29.10.20 22:13
2

334 Postings, 3501 Tage JimRaketeSoso...

JP Morgan ist also bullsih auf Nio mit nem price target von $40 für einen EV Hersteller, der 26,375 Autos in 2020 verkauft hat und bereits ein market cap von über 40mrd dollar auf die Waage bringt?
JP Morgan ist ja dafür bekannt disruptives Marktpotential zu entdecken und frühzeitig zu investieren... Vorallen ist JPM auch dafür bekannt schlechte Analysen und Kursziele im Sinne des Kunden schnellstmoglich zu korregieren und nicht 4-5 Jahre lang drauf zu pochen.

Genau aus dem Grund hat JPM jetzt auch sein Kursziel bei Tesla erhöht. Von $65 auf $75 :-)
Für mich ist es das perfekte Beispiel für FOMO -> fear of missing out. Tesla Zug ist für JPM abgefahren, also springen sie jetzt auf Nio auf.

Ich find Nio als Brand und die Idee des Akkutauschs nicht verkehrt, aber den Vergleich mit Tesla schon. Nio muss sich in Sachen scaling beweisen, während Tesla eine Gigafactory nach der anderen aus dem Boden stampft. Nio hat Pläne für den weltweiten Markt, allerdings hab ich ausserhalb Chinas noch nie ein chi. Auto gesehen. Usa halte ich für ausgeschlossen, Europa bedenklich. Bis 2023 wird Tesla Berlin die Produktion hochgefahren haben und den 25000$ Kompaktwagen vorgestellt haben. Die Preise für bestehende Teslas werden sinken durch Optimierung der Fertigung und sinkenden Batterie Kosten. Dazu noch die alten Platzhirsche wie VW, die langsam (zu spät ;-)) auch mal aufgewacht sind. Viel Spass bei der Konkurenz einen Fuss in die Tür zu kriegen. Ganz zu schweigen vom Aufbau der infrastrukturellen Akkuwechselstationen.

Nio hype kommt von den Robinhoodern und die Wallstreet springt jetzt auf den Zug. Das kann noch steil bergauf gehen - enjoy the ride. Aber vergessen wir mal nicht, wer auf solchen Partys immer die Zeche bezahlt. Mich würds zumindest nicht wundern, wenn der Nio Chart sich so wie der Bitcoin zwischen 2016-2019 entwickelt um sich anschließend auf normalerem Niveau in China zu etablieren.

 

29.10.20 22:42
1

592 Postings, 1413 Tage Standard...

Will nicht urteilen, aber selbst ein Dacia oder xy findet einen Abnehmer im Automarkt und sobald die Elektromobilität via Abwrackprämie gepusht wird, wird auch Nio genügend Abnehmer in der Eu haben, nicht jeder will hat eine Vorliebe für Tesla, nur weil man ihn Massenhaft herbekommen wird.

Selbst wenn sie keinen Anklang zu EU bekommen sollten, wovon ich persönlich nicht ausgehen... sind die Pläne seitens Chinas Umrüsten für die kommenden Jahre bekannt und der bisherige Anteil an EV ist noch in den Kinderschuhen.

Denn falls Nio die weiterhin die Verkaufszahlen in dem Tempo abliefert und sich an seine Ziele für  2021 hält und die 150k geknackt sind, werden wir uns auch wohl etwas über 100$. Befinden :)

Aus dem andern Forum hab ich Prognose bei 200 bis 500$ gesehen, aber bleiben wir mal auf dem Teppich.  

29.10.20 22:57

29 Postings, 1426 Tage McArtDas Thema Akkutausch

ist nicht in Stein gemeißelt.

Das Modell für den europäischen Markt soll ganz normal über Kabel geladen werden.

Warten wir es ab. Fürs erste ist der Markt in Asien groß genug.  

29.10.20 23:45
1

1607 Postings, 2054 Tage Minikohle@Jimrakete & Standard

Auch ich halte Nio für überbewertet, genau so wie Tesla und viele andere Werte auch.

Mich erinnert das momentane Geschehen an den neuen Markt vor über 20 Jahren. Damals hab ich mit Intershop ein kleines Vermögen gemacht, hatte aber auch Insiderwissen, weil ich den damaligen CEO sehr gut kannte.

Intershop dümpelt heute so vor sich hin.

Wer von uns hat schon mal in einem Nio gesessen? Als ich mich hier eingekauft hatte, war das ein Zock, der Ritt auf der Rasierklinge. Eine Firma, die gerade mal 5000 Autos p.m. herstellt, keine eigene Fabrik hat, ist für mich nicht 40 Mrd. wert. Dividende wird es auch nicht geben.

Dennoch bleibe ich investiert denn der Kursverlauf spricht eine andere Sprache. Bin über 300 % im plus, also gelassen. Bei BYD sieht's ähnlich aus.

Und meine Daimler, um mal einen Sektorvergleich zu machen: Die dümpeln vor sich hin, obwohl sie ordentlich Dividende bezahlen....

Also isr der Trend my Friend, Welle reiten, solange es geht. Mein Kursziel wurde hier schon überschritten. (20)

Wenn es läuft, lass laufen. Hab viel gelernt.  

30.10.20 00:56
1

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Noch 10%

Und NIO ist mehr Wert als BMW. Läuft, für mich eine weitere Blase. Sollte Trump gewinnen geht hier die Luft raus.  

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 353   
   Antwort einfügen - nach oben