Ohne das Virus , hätte ich drauf gewettete, das es ein downgap gibt, weil Helma gern mal so ein Tagesprung macht.
Momentan weiß niemand wo der Boden am Gesamtmarkt ist und könnte so schnell vorbei sein wie es gekommen ist. Die Ausbreitung des Virus und einhergehenden unabsehbaren Prognosenschätzungen vieler Unternehmen wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen. Einfach gesagt es herrscht negative Stimmung und sollte jetzt erstmal mehr in ein Zick Zack - Verhalten übergehen , ob eher nach oben oder noch weiter nach unten Virusbedingt, schwer zu sagen.
Zurück zur Aktie : Dies Alles wird wohl den Kursaufschwung bremsen und verzögern. Helma dürfte sehr sehr wenig bis gar nicht betroffen sein. Minimal Lieferketten und Psychologie in den Köpfen / Kunden, wenn überhaupt.
Das wir am Mittwoch die 46/47 anlaufen schätze ich als gering ein. Bemerkenswert dieses Downgap in Verbindung natürlich mit der negativen Stimmung am Markt sowie das sie sich wieder gefangen hat.
Ein Sell on Good News sehe ich nicht, da wir im Turnaround sind. Vielleicht eine 43,50€ , wenn der Markt nicht wieder einbricht.
Finde es Momentan sehr schwierig zu ergründen ,wohin die Reise geht jedenfalls kurzfristig. Mittel bis Langfristig sehe ich hier ein starke 5x,xx im Kurs.
Grüße in die Runde ;-) |